Mein Fang des Tages

Akitoyo

Active Member
Mein Fang des Tages: ein Kopfhörerverstärker für 24,44€ inkl. Versand von Conrad! Das Teil war von 100€ auf 30€ reduziert. Mit Newsletter Gutschein hats dann sogar nur 24,44€ gekostet. Eignet sich für Kopfhörer bis zu 600 Ohm. Bin total glücklich Vielleicht wirds sogar noch ein zweiter fürs Schlafzimmer.

Sent from my Redmi 3 using Tapatalk

A

Andycat

Guest
komisch ich habe noch nie einen Kopfhörerverstärker gebraucht.....
Meine Oma hat sowas,aber da heißen die Dinger Hörgerät.......Muahhhhhh :hehehe::hehehe::hehehe:

Joe_User

Well-Known Member
komisch ich habe noch nie einen Kopfhörerverstärker gebraucht.....
Meine Oma hat sowas,aber da heißen die Dinger Hörgerät.......Muahhhhhh :hehehe::hehehe::hehehe:
Die Teile sind mal richtig teuer gewesen.

Zur Zeit des audiophilen Wahnsinns rund um die CD, wo CD-Player nicht CD-Player waren, sondern die kleinsten Nuancen im DAC zu gewaltigen Qualitätsmerkmalen aufgepumpt wurden, da war auch der Kopfhörerverstärker stark begehrt.

Schließlich konnte man der billigen, im Audioverstärker, oder CD-Player verbauten Elektronik nicht trauen. Wenn trotz Highend Equipment die Streicher immer noch nicht einzeln im Raum geortet werden konnten, dann war der Kopfhörerverstärker gefragt.

A

Andycat

Guest
Die Teile sind mal richtig teuer gewesen.

Zur Zeit des audiophilen Wahnsinns rund um die CD, wo CD-Player nicht CD-Player waren, sondern die kleinsten Nuancen im DAC zu gewaltigen Qualitätsmerkmalen aufgepumpt wurden, da war auch der Kopfhörerverstärker stark begehrt.

Schließlich konnte man der billigen, im Audioverstärker, oder CD-Player verbauten Elektronik nicht trauen. Wenn trotz Highend Equipment die Streicher immer noch nicht einzeln im Raum geortet werden konnten, dann war der Kopfhörerverstärker gefragt.
Aha das wusste ich nicht....ok.....
Ich höre schon lange kein hochqualitative Musik mehr......
Ja doch manchmal mit meinem alten
Cowon's iAudio 7 und mit guten Kopfhören ,immer noch oberklasse......

Joe_User

Well-Known Member
Habe es ja auch absichtlich etwas überspitzt. ;)

Entscheidend ist letztendlich immer das eigene Gehör.

Bin zu der Zeit, also in sehr jungen Jahren, an einen Händler geraten, der mir die Augen, bzw. Ohren geöffnet hat.

Bin zu dem in den Laden und fragte nach einem gebrauchten CD_Player, da mein Lehrlingslohn nicht all zu üppig war.

Der fragte mich dann als erstes nicht nach dem finanziellen Spielraum, sondern was für Musik ich höre.

Von den genannten Titeln hatte er die Brothers in Arms liegen.

Mit der ließ er mich dann erst eine Reihe von unbezahlbaren namhaften Herstellern zur Probe hören und empfahl mir dann einen einfachen CD-Player von Pioneer.

An dessen Kopfhörerausgang klang Brothers in Arms viel frischer und lebendiger, als an allen vorab getesteten Geräten.

Glücklich und nur ca. 120DM ärmer, verließ ich den Laden. :)

Seitdem verlasse ich mich nicht mehr auf irgendwelche hochtrabenden Testberichte, sondern gehe mit meiner Brothers in Arms selbst in den Laden. :grin:

A

Andycat

Guest
Ja so habe ich das auch früher gemacht....
Bin in Neukölln (Berlin) großgeworden,da bin ich die Karl-marx-Staße hoch und runter gelaufen und habe mich in den HIFI fachgeschäften
schlau gemacht......
Tja gibt es leider nicht mehr die Karl-marx-Staße ist jetzt fest in Ausländischer Hand......

F

Frog1337

Guest
Meine Schuhe die ich haben will gibt es auch kaum noch. Hatte mal 40 paar die meisten aber verkauft oder verschenkt. Hab gut Geld damit gemacht :) heute aber hätte ich einige lieber niemals verkauft

G

Gast123

Guest
Meine beiden Fänge des Tages, die mich dafür entschädigen, dass der Kurzurlaub zu Ende ist:

Meine titangraue Convoy S3 aus dem Schnäppchen von neulich kam an. Eine tolle Farbe, ich hoffe, das kommt einigermaßen in dem Foto rüber:

IMG_20161204_163220-01.jpeg

Und meine Annt ('The lamp formerly known as Excelvan') aus dem Amazon Blitzangebot kam auch an. Sie ist absolut identisch zu meiner Excelvan Lampe, außer dem Schriftzug.

IMG_20161204_163238.jpg

Nun leuchtet sie auf meinem Schreibtisch mit meiner anderen Lampe, die ich zum Ausprobieren gekauft hatte (hier der Testbericht dazu) um die Wette:

IMG_20161204_163303.jpg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten