Lenovo K3 note gebrickt?

Ora

®
wird handy immer noch nicht erkannt
... Bedeutet ein Download mit dem SP Flashtool und nach folgenden Optionen:
- Batterie automatisch
- Firmeware upgrade
startet nicht und eine Fehlermeldung erhälst Du auch nicht.
Beim Anstecken an den PC erscheint im Gerätemanager auch kein neues Gerät, auch nicht nur kurz.
Wenn es so ist, dann liegt ein Hardware Problem vor. Entweder ist die USB Micro Verbindung oder das Motherboard defekt.
Dann gehört es zurück nach China.
Sorry mehr fällt mir nicht ein.

Tobee

Born to buy from China
USB Kabel zuverlässig? Mal ein anderes nehmen. Drück mal Vol+, Vol- und Power für mehrere Sekunden zusammen. So kommt man normalerweise ins Recovery. Wenn das gelingt bist du schon mal weiter.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hallo, ich hab mich jetzt hier mal "durchgelesen" und habe die Vermutung, dass das Problem durch das Flashen eines falschen Images in den Preloadersektor entstanden ist. Daher die Meldung:
"Tool DL image fail"
Was hier geschrieben wird:
Hast du den Haken gesetzt?
Option --> Download?
Häkchen in der Box DA DL All with Checksum muss gesetzt sein.
ist für dieses Problem weniger bis garnicht relevant! Dadurch wird nicht überprüft, ob das für das Phone korrekte Rom geflasht wird und dies scheint hier das Problem zu sein.
Ich würde als erstes folgendermaßen vorgehen:
Das Phone in den "Ursprungszustaand" - "Werkszustand" zurücksetzen. Dazu benötigst du ein Stockrom für dein Phone.
Du lädst die Scatter ins Flashtool und formatierst zuerst dein Phone ohne irgenwelche Images auf dein Phone zu flashen.
Danach startest du den Flash mit der Option "Format All + Download" - funktioniert dies nicht dann "Firmware Upgrade" nutzen.
Versuch dies mal bitte und melde dich danach bitte wieder.

ochse001

Active Member
Wie probierst du um es erkennen zu lassen? Es wird nicht mehr als Speicher und auch nicht mehr als phone erkannt weil es zerschossen ist.

Aber da es noch Lebenszeichen gibt ist der preloader noch in Ordnung. Müsste also beim flashen erkannt werden. Mach es nach der Anleitung im Video, dort sind auch alle Dateien verlinkt die du brauchst.

Mfg

gela1981

New Member
Hab das jetzt nochmal genau wie im Video gemacht und es scheint zu funktionieren, also die Fehlermeldung ist weg und es lädt. Ok zu früh gefreut im Grunde hat es geladen und als es fertig war blieb der Bildschirm schwarz T__T

Zuletzt bearbeitet:
D

darkzone

Guest
Batterie mal raus nehmen und ca. 30Sek draußen lassen.
Da hatte ich schon mal Probleme mit

NoOneKnows

New Member
Hallo,
ich habe gerade genau das selbe problem mit meinem phone,kann mir zufällig jemand den aktuellen link zu dem tutorial geben?
oder kann mir jemand den link für die rom die man auch über das flashtool flashen kann geben? ich finde überall irgendwie nur roms die man mit cwm flashen muss.
da mir das aufspielen von cwm ja das phone zerballert hat, kann ich dieses leider nicht mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:

nepron

Well-Known Member
Hallo,
ich habe gerade genau das selbe problem mit meinem phone,kann mir zufällig jemand den aktuellen link zu dem tutorial geben?
oder kann mir jemand den link für die rom die man auch über das flashtool flashen kann geben? ich finde überall irgendwie nur roms die man mit cwm flashen muss.
da mir das aufspielen von cwm ja das phone zerballert hat, kann ich dieses leider nicht mehr machen.

http://www.needrom.com/download/all-custom-recoveries/

http://www.needrom.com/download/k50-t5_usr_st2511_5-444-1_1503111505-lang-pk4-china-aliexpress/

Zuletzt bearbeitet:

ripley22

New Member
Hallo liebe Leute,

hab mir vor knapp 1 Woche ein Lenovo K3 note bei GearBest gekauft, hat auch alles wunderbar geklappt.
Heute bin ich auf die "tolle" Idee gekommen das Ding zu rooten
Hatte diese Anleitung http://www.gizchina.com/2015/07/19/tutorial-stock-rom-cwm-google-play-lenovo-k3-note-k50-t5/ SPTool hat alles i.O angezeigt Handy abgestöpselt . .. .. startet nicht Bildschirm bleibt schwarz, nochmal versucht, Handy wird von Windows nicht mehr erkannt T_____T
Kann ich da noch irgendetwas machen????
[DOUBLEPOST=1454094283,1454092550][/DOUBLEPOST]
Ob Strom fließt kannst Du nicht festellen ( Dazu benötigt man einen Messadapter...)

- Lass das Ding mal 3 h dran....
- Danach versuche noch einmal mit den Tastenkombinationen Vol+ & Power und/oder Vol- & Power in ein Menu zu kommen.
- Versuche dann noch einmal das Stock ROM via SP FT mit der Option "Firmware upgrade" zu flashen
Batterie mal raus nehmen und ca. 30Sek draußen lassen.
Da hatte ich schon mal Probleme mit
[DOUBLEPOST=1454094343][/DOUBLEPOST]Ich habe die gleich Problem , wie hat ihr geschaft es zu beleben?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten