LeEco Le Max 2 (X820) 5.7" 4GB / 32GB Full FDD-LTE - Features & ROM Vergleich - Ora's Review

nuebbes

New Member
Das habe ich irgendwie übersehen.:agree: Werde es gleich Mal versuchen. Hoffe das klappt. Englisollte am Anfang ja reichen aber mit root sollte es ja die Möglichkeit geben auch Deutsch zu installieren und die China Apps zu deinstallieren.
Danke nochmal

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Es gibt gute Nachrichten

Bis jetzt funktioniert alles gut... (auch ohne Wipe).
So geht es:
ungerootet Geräte:
  • via OTA
gerootete Geräte:
  • Dieses File umbenennen in update.zip
  • in die Wurzel des Telefonspeichers kopieren
  • ins Stock Recovery booten
  • Update ohne Wipe starten
  • mind. 30 min warten
  • freuen

Friesentee

New Member
hat sich erledigt habe die einfach so da drauf gemacht wie ich es auch mit der von cuoco gemacht habe, auch weil ich nicht weiß was es "bedeutet - ins Stock Recovery booten und ohne wipe starten"

Nurnai

Just me
Habe mir auch das Le Max 2 zugelegt, allerdings ist es das LeX829.
Jetzt wollte ich das die Stock Rom 20S aufspielen, bekomme aber immer Update failed cause corrupted. Da noch die 15S installiert ist dachte ich gehe ich über den Updater, da kommt aber nur Software ist up to date.
Mhh, also die 20S nochmal runtergeladen und versucht zu installieren. Wieder corrupted, das gleiche beim indischen Rom.
Was kann ich jetzt noch tun, um die aktuellste Version zu installieren?

Nurnai

Just me
Dem Thread entnehme ich, dass man nichts genaues weiß über eventuelle Unterschiede, außer dass das LTE Band 20 fehlt und sie zum Großteil gleich sind. Und RAM und ROM Unterschiede (Größe) scheint es auch zu geben.

Aufspielen wollte ich über die Update App.
ROM auf den internen Speicher kopieren, in der Update App oben rechts die drei Punkte. Dort local update wählen. Dann beginnt das Phone zu updaten, hier auch bis zum Ende.
Dann wechselt es auf einen Bildschirm auf dem EUI steht und ein schmaler Balken erscheint. Der wandert auch ein wenig vorwärts und dann kommt: Update faild cause corrupted.

Nurnai

Just me
Nein ich habe keine ShopRom drauf, hab es günstig in den USA geschoßen. Sprachen nur Chinesisch/Englisch. Habe das ROM von Deinem Link runtergeladen, auf internen Speicher kopiert und in update.zip unbenannt, aber nicht neu gebootet. Das versuch ich mal.

Nach neu Boot meldet sich das Update nicht. Ich denke, dass das ROM nicht für das X829 gedacht ist. Laut einem Thread bei XDA gibt es seit der 15S kein Update für die Version.
Also werde ich TWRP installieren, rooten und morelocal 2 installieren.

DAnke für die Hilfe

jonny-do69

Well-Known Member
Hat denn jemand Erkenntnisse, ob mit dem Dfs-Tool beim X829 eventuell Band 20 freischaltbar ist?
Laut XDA soll es ja beim X820 mit den Bändern für Amerika möglich sein.

Meizu M1 Note mit Tapatalk

jonny-do69

Well-Known Member
Wenn ich den von Dir verlinkten Thread richtig verstehe, reicht eine Art "Trial-Version", bei der man sich nicht registrieren muss.

Meizu M1 Note mit Tapatalk

pmolurus

New Member
Hey zusamm. Hab nun seid gestern auch das tolle Le max 2 aber das x829. Es ist hier die 5.8.016s stable drauf. Google Apps waren drauf deutsch ging auch soweit. Handelt es sich trotzdem um eine shoprom? Und geht das Uptaten auf 5,9 mit dem 829 auch wie beschrieben? Danke :)

karlmeidrobbe

New Member
Hi,
hab mir auch das X829 beim Fox für 255€ komplett geholt. Nach einigen Problemen habe ich jetzt das Lineage OS 13.0 drauf. Läuft wunderbar, alles in deutsch. LTE Band 20 brauche ich nicht unbedingt, da ich JWD wohne. Bis auf den Fingerprint läuft alles.

Gruß

pmolurus

New Member
255€ puh hab gut 100 weniger gezahlt mit Versicherten Versand. Seh das mit dem band 20 auch so brauch das auch nich wird überbewertet :grin: Gibts den vorteile mit dem Lineage os 13.0 ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten