R
rWx
Guest
Einstellungen - Über das Telefon - Status. Da wird dir die MAC Adresse angezeigt.
*tapatalked*
*tapatalked*
Ist ein bekannter Bug. Hatte ich jetzt erst beim Cubot GT99. Nach jedem buchen ins WLAN ändert sich temporär die MAC Adresse. Merkt man häufig erst bei aktivem MAC Filter, wenn man sich nach dem ausloggen nicht wieder einloggen kann. Unter Status sieht man dann eine andere MAC Adresse. Abhilfe schafft das tauschen der WIFI und WIFI_CUSTOM Files.wie soll sich die Mac Adresse im Phone selbständig ändern?
Ich tippe auf ein Speicher/Cache Problem im Phone.
MAC-Adresse ist mit eingeschaltetem W-LAN abzulesen unter:NVRAM könnte es ja dann sein, wird zwar nirgends direkt ein Error angezeigt aber die MAC Adressen sind ja unterschiedlich.
Leider sind an meinem Laptop die USB anschlüsse kaputt und so kann ich nicht rooten.
---
Also die MAC Adresse vom Handy und vom Router müssen ja anders sein, oder ?
Bin grad in den Einstellungen meines Routers (o2 6431) und da ist kein MAC Filter an, kann zwar einen rein machen aber ist nicht. Habe auch die Mac Adresse des Handy da eingegeben aber hat auch nicht geholfen.
Oft ist die Ursache dafür eine fehlende ode falsche MAC- Adresse in der Datei /data/nvram/WIFI die Ursache.du eine volatile MAC-Adresse und das NVRAM-Problem.
Ja, bitte? ...e ruhme uf
denke mal das ist um sich den "langen" weg zu den settings zu sparen,einfach ne unnütze app auswählen-drauf klicken-debug ist an/aus,anders kann ich mir das nicht vorstellenUnter Einstellungen/Entwickleroption gib es die Möglichkeit Debuggin-App auszuwählen. Wofür ist das? Danke im voraus für die Antwort.
Um zum Beispiel via adb auf das Gerät zugreifen zu können, den MyPhoneExplorer zu benutzen...Wofür ist das?
MyPhoneExplorer läuft bei mir fast ohne Probleme, einzig die automatische Verbindung per WLAN klappt nicht immer beim PC einschalten. Das dauert immer ein wenig.Um zum Beispiel via adb auf das Gerät zugreifen zu können, den MyPhoneExplorer zu benutzen...
Weil debugging eingeschaltet ist, vermute ich mal.MyPhoneExplorer läuft bei mir fast ohne Probleme