Wenn das wirklich nur ein paar Wochem halten soll ist der Preis ja wirklich Wucher.
Kann mir jemand ein qualitativ einigermaßen gutes i5s Replica empfehlen?
Ich habe 3 Klone aus 3 verschiedenen Quellen und kann die geschilderten Mängel aus dem Testbericht für keinen der drei so massiv bestätigen.
Verarbeitungstechnisch sind alle ok, die Probleme liegen eher in den aufgespielten ROMs. Da gehe ich teilweise mit.
ABER:
Man muss bei den i5S-Klonen allerdings auch der Wahrheit ins Auge schauen.
Die Teile kosten ohne Versand um die 85 EUR und sie sind auch nur diesen Preis wert ! Günstiger geht auch noch - dann wirds aber auch "Billig"
Wenn man sich dessen bewusst ist und das Phone auch wirklich nur für die Basics einsetzen will (Telefonieren, Surfen, Whatsapp,Mail),
dann...
und nur dann, wird man mit diesen Klonen zufrieden sein. Persönliche Meinung.
Als Beispeil für die ROM-Probleme:
Bei all meinen i5S-Klonen ist der interne Speicher zwar mit 2GB angegeben, aber es können nur um die 160MB mit Apps belegt werden.
Also wer hier richtig was draufhauen will, ist ganz schnell an der Grenze.
Die neueren Klone haben das unsägliche UBFIS-Filesystem, mit dem weder Droid Tools noch die Flashtools richtig klarkommen.
Also mehr wie Root ist zur Zeit nicht ohne großes Risiko drin. Wer hier richtig aktiv werden will/wollte - sollte nicht diese Klone kaufen.
Ich für meinen Teil gedulde mich, bis es eine Lösung zum UBFIS gibt und werde dann den Speicher versuchen zu erweitern.
Abgesang:
Die Gründe, warum man sich für einen i5S-Klone entscheidet sind vielfältig.
Wer allerdings einen Vergleich zu der 120-160 EUR 5" Chinamassenware im Auge hat, sollte sich dann auch lieber diese holen.
Diesem Vergleich halten die i5S-Klone
technisch nicht stand - können sie bei dem Preis auch gar nicht. Obwohl manches auch wieder besser funktioniert.
Sind die Beweggründe zum Kauf anders geartet, kann man sich ja auch mal den Test vom Colonel ansehen und eigene Schlüsse ziehen.
Thunderbird i5S Video Review - AKA "Dolly" ;-)
EDIT:
Ich nutze meinen Ali-i5S Clone nun die 4. Woche als einziges Phone im "Tagesgeschäft" und bin weiterhin zufrieden.