Jiayu G4S 8Core - MT6592 4,7" HD 2Gb Ram 16Gb Rom 3000mah 2/13MP Cams

alex1a

Mensch
GRRRRRRRR! P8170172.JPG P8170173.JPG

Heute ist mir das Handy im Sitzen aus ca. 40cm Höhe so unglücklich runtergefallen, dass es jetzt komplett unbrauchbar ist. Linke obere Ecke des Glases ist gesplittert, aber der Bildschirminhalt ist noch komplett fehlerfrei lesbar, es scheint noch alles zu funktionieren, nur der Touchscreen nicht. Ich kann es also nicht bedienen. Immerhin dürfte ich problemlos Backup und Werksreset machen können, da die Hardware-Buttons auch funktionieren.

Das Handy hatte ich von spemall.

Was ratet ihr mir nun? Tipps?
Gibt es eine Möglichkeit, wenigstens Telefongespräche wieder annehmen zu können?
Ginge was per Sprachsteuerung?
UPDATE: inzwischen habe ich eine Funktastatur mit Touchpad angeschlossen und damit wieder kompletten Zugriff auf das Handy... Nur etwas unhandlich für unterwegs :)

Kann ich das Display oder gar nur das Glas selbst tauschen? Selbst das Backcover hat nichts abgekriegt, es ist also wohl wirklich nur das Glas und die Touch-Funktion. Woher bekomme ich ein neues und was kostet es?

Oder nach Schina chicken?

Möchte jemand das defekte Handy kaufen und selbst reparieren?
Update: neues Glas kostet wohl nur 25€ inkl. Versand, ganz neues Display auch nicht viel mehr. Einen kleinen Mangel hatte das Display schon immer: ein heller Fleck im unteren Bereich, an dem man die Beleuchtung ganz leicht durchsieht. Merkt man aber kaum, und überhaupt nur bei weißem Hintergrund. Fotos hatte ich hier schonmal gepostet.
Nochmehrupdate: oh, auch in Deutschland bestellbar, 80€+Versand fürs ganze Display.

Seufz!
Das Alcatel meiner Frau ist neulich aus 3m Höhe auf Fliesenfußboden gefallen und hat keinen Kratzer davon! Es war nur Backcover und Akku rausgesprungen, ansonsten alles ok.

Ich brauche dringend wieder ein funktionsfähiges Dualsim-Handy. Wenn ich mir ein neues kaufen muss, würde ich nicht das gleiche wiedernehmen, da mir GPS sehr wichtig ist. Update: habe mir ein Xiaomi 1S bestellt.

Boah, Wahnsinn wie hilflos ich war. Ich war unterwegs, musste ohne Navi nach Haus finden, konnte niemanden anrufen... Übelübel.

Zuletzt bearbeitet:

alex1a

Mensch
Wiko Lenny für 99€: Danke, ich soll tatsächlich demnächst für jemanden ein Handy in der Preisklasse besorgen. Das könnte ich dann ja wirklich nehmen, bis ich für mich eine Lösung habe... Hm, aber 512mb sind arg wenig.

smilie108

Active Member
mal ne frage an unsere rom spezialistn kann man das mit einem cm11 vergleichen http://www.needrom.com/download/g4saosp-4-4-2-tf/ würde ja am liebsten cm11 für das g4s haben habe derzeit orginal rom selbst bereinigt drauf aber habe das problem von sporadischen reboots. dachte ich probier mal ein cm11 aus aber gibts anscheinend nicht deshalb die frage nach dem asop. ( hab das cm11 grad bei meinem vater auf ein orginal s3 draufgemacht da funktionierte es supi

vielen dank im voraus

BurtCokain

Member
Cm11 basiert ja auf aosp ist aber halt trotzdem ne custom rom. Muss es Kitkat sein? Wenn nicht borx v3, + xposed framework und gravity box und es so anpassen wie man es will

BurtCokain

Member
Borx ist Mitglied bei Team Force, die werden sich beide nicht viel geben, was ich allerdings bisher gelesen hab bzgl der kitkat ports ist dort wohl keine so wirklich bugfrei und akku Laufzeit soll auch nicht gut sein. Aber feel free to test une Berichte

smilie108

Active Member
Geht nicht kann via recocery nichts installieren kommt immer abroted egal was ich mache ob es das recocery ist oder das rom selber selbst mit der jiayu es app Geht nix kommt immer ne fehlermeldung bezug auf datei kompatiplitat usw bleib also erst mal wo ich bin

smilie108

Active Member
Mhm leicht möglich
Kann man da was machen wobei seit ich wipe usw gemacht habe und restore User Data gemacht habe scheint es besser zu gehen

BurtCokain

Member
Persönlich nicht, aber hab anderweitig gelesen das jemand mit Kupferfolie etc hantiert hat aber auch kein wirklich besseres ergebnis erhalten hat. Zumindest nicht bei bewegten navigieren, stehend wohl doch aber das bringt ja den wenigsten was

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten