[Iocean X8 Octa Core MTK6592 3G 2G+32G 1920x1080P Alu NFC OTG] Unboxing & Review & Erste Erfahrungen

pengonator

Well-Known Member
Ja da hast Du recht @Ora, ist nicht das GMT-1 Problem sondert die UTC-Zeit. Macht das nur der GPS-Tester oder auch die Navi-Software? Ich hab mal auf meinem Samsung Tab OsMand getestet und fand es recht gut da die Karten basierend auf OpenStreetMap sehr gut sind. Ich finde die sogar besser als die NavTec-Karten vom Medion/Navigon Navi. Das schöne an OsMand ist das es Offline funktioniert. Dafür braucht man aber ein paar GB auf seiner microSD-Karte......

Ora

®
Im Moment scheint es an der GPS Umsetzung der Firmware zu liegen. Mein T1 beherrscht es mit gleichen Einstellungen:( Schaue morgen mal in meinem UMI X2 nach.

via mobile T1

pengonator

Well-Known Member
Na ja irgend wie seltsam das ein Phone das so nicht hinkriegt aber ein anderes schon und das mit der selben App.

truce

Active Member
Ja da hast Du recht @Ora, ist nicht das GMT-1 Problem sondert die UTC-Zeit. Macht das nur der GPS-Tester oder auch die Navi-Software? Ich hab mal auf meinem Samsung Tab OsMand getestet und fand es recht gut da die Karten basierend auf OpenStreetMap sehr gut sind. Ich finde die sogar besser als die NavTec-Karten vom Medion/Navigon Navi. Das schöne an OsMand ist das es Offline funktioniert. Dafür braucht man aber ein paar GB auf seiner microSD-Karte......
Ist bei meinem Jiayu G6 übrigens auch so.
UTC Zeit liegt -1h im Vergleich zur aktuellen Zeit...

• Like
Wertungen: Ora

maxibelinda

Member
@Ora
Tja also bei uns ist noch kein neues OTA Update angekommen....ich schätze mal da kommt auch nix mehr, werden bestimmt auch erst 4.4 anbieten, mal sehen ob das dann so verbreitet wird oder ob wir uns das im Netz laden müssen?!
Und haste irgendwelche positiven Verbesserungen gefunden?

Ora

®
Ich werde das neue im Verlaufe des Tages richten. Gesichert habe ich das Stock ROM schon.

Screenshot_2014-06-14-08-27-02.png - Da fiel mir auch auf, dass das Erlangen von Root in der shell (temporär) doch völlig problemlos geht. Es wird standardmäßig mit einem su binary ausgeliefert und es gibt in den Einstellungen die Möglichkeit, dieses "zugänglich" für zu machen. Sprich ohne jede Veränderung des Stocks kann man es nutzen. Ob es auch eine "internen" SuperUser Anwendung gibt muss ich noch ergründen.

Screenshot_2014-06-14-17-18-53[1].png Edit: Auch ist es nicht erforderlich irgend eine superUser App zu installieren, denn der Zugriff auf su wird intern bereits gehandelt.

Screenshot_2014-06-14-08-18-01.png - Auffällig ist auch dass (allerdings natürlich ohne SIM) vielleicht haben die etwas getan....

Zuletzt bearbeitet:

maxibelinda

Member
:hehehe::(ohne Sim schon 14%, ne war Spass.
Ich glaub das vorher mit dem hohen WLAN und Tel.Standby war nen Rechenfehler, weil in irgend einer Datei der falsche Wert stand, hatten andere Handys auch unter 4.2.
Spannend wär ob die GPS Zeit wieder stimmt und ob sich das GPS verbessert hat, haben mit Navigon ganz schöne Probleme, mehrere Versionen ausprobiert....

Ora

®
Wie versprochen noch ein paar Details zum Gehäuse und zum GPS im TOP#1 eingefügt.
- kurzes Video zum optischen Eindruck zum Gehäuse
- Bilder, für die, die Spaltenmaße unter die Lupe nehmen wollen
- GPS Vergleich nächste Lieferung und mit einem MT6589T

Ora

®
Video Features, NFC, OTG, Touch TWRP
So jetzt habe ich auch noch ein kleines Video zu ein paar nette Features angefertigt.. die bei manchen Phone reine Fakes zu seien scheinen... Hier aber funktioniert alles hervorragend. ... Wir gerade zu YouTube geladen... kann dauern.

maxibelinda

Member
ja kenn ich, gibts aber ausser dem Updater nix für das X8.
Anscheinend hat Iocean in die 2. Charge wie Du es beim neuen auch hast ein paar Bugs eingebaut, haste noch gar nicht gemerkt? Glück gehabt:p.
Die nächsten Tage soll das neueste 4.2.2 Update vom 18.06.2013 OTA ausgerollt werden.....nu müssen se sich aber strecken,
da bin ich aber mal gespannt.;):)

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Noch keine Fehler festgesellt... mittlerweile habe ich jetzt nano und micro karte drin den Runer Fix drauf. Habe heute wieder Testfahrt mit GPS gemacht. Ohne Beanstandung. Nur sehr Fingerabdruck empfindlich, die Glasflache...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten