Infos zum THL T100S

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von JensK, 13. März 2014.

  1. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    855
    Danke:
    2,903
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 11
    Da ja mittlerweile einige Leute auch hier im Board das THL T100S haben, moechte ich mal meine Infos aus verschiedenen Threads und Postings ein wenig zusammen fassen. Mit der Bitte dies gerne zu ergaenzen :)

    Mini Review:

    Positiv

    1. Display perfekt und sehr hell (ich habe die manuelle Einstellung der Helligkeit auch 1/4 des Balkens)
    2. Audiowiedergabe per Lautsprecher und Ohrhoerer klasse (und wenn gewuenscht auch sehr laut)
    3. Fluessige Bedienung, keine Lags, alles butterweich (so wie man es erwartet), ich verwende den Nova Launcher
    4. Kamera eindeutig besser als die des Zopo C2, Front Kamera mit 13 MP ist ein Gimick, aber nett
    5. GPS Fix sehr schnell (zum langfristigen Praxistest hatte ich noch keine Zeit und Gelegenheit)
    6. Keinen unerwarteten 3G Verlust oder Verlust der SIM Karte im DualSIM Betrieb (war ein lediges Thema beim C2)
    7. BlueTooth Verbindung zum Auto (BMW 3er) klappt, aber nicht fehlerfrei (siehe unten)
    8. Sprachqualitaet (eigenes Hoeren und fremdes Empfinden) TOP, besser als beim Zopo C2
    9. Akku ok, reicht bei mir (SIM beruflich und privat) locker aus, am Ende eines Tages zwischen 60 und 70% Rest
    10. Haptik, Verarbeitung wirklich erstklassig, gerade die gummierte Rueckseite fasst sich prima an
    11. Root, CWM problemlos
    12. WLAN gut (Zopo C2 war einen Tick besser)
    13. Die Sensortasten sind richtig gut beleuchtet (Kritikpunkt beim C2)
    14. NFC mit Tags funktioniert prima, Tags lassen sich problemlos programmieren und nutzen
    15. Es is fuer jede SIM eine eigene IMEI Kennung vorhanden

    Negativ

    1. Keine mehrfarbige Notification LED, kann ohne Modifikation nicht angesprochen werden (siehe unten)
    2. Keinen Gyrosensor

    Zusammenfassung:

    Geliefert hat mir Antelife, mit einer zusaetzlichen Schutzfolie (brauche ich nicht, die Originalfolien habe ich gleich entfernt), einem zusaetzlichen Backcover (ohne Antennen, ziemlich sinnfrei) sowei einem deutschen USB-Stecknetzteil plus passendem USB Kabel. Naja und das obligatorische Mini Handbuch ;)

    Als Leder Etui habe ich mir ein passendes in der Bucht geschossen - Gehaeuse Groesse ziemlich identisch mit dem Sony Xperia Z1.

    Flashen:

    Flashen funktionierte ein wenig anders als bei MTK6589 Geraeten, zum einen muss der Akku drin bleiben. Zum anderen muss man das Tool "MTK Feature Phone Flash Tools" verwenden und nicht die allseits bekannten "MTK Smartphone Flash Tools"

    Download der geeigneten Version

    http://ge.tt/7VEP7R01/v/0

    Firmware:

    Aktuell empfohlen und getestet ist der Stand :

    • thl_T100S.A2.JB9.FHD.EN.16P256.IMX135.MT6592GW.20140102

    Download http://www.needrom.com/wp-content/u..._.FHD_.EN_.16P256.IMX135.MT6592GW.20140102.7z

    Diesen Stand hatte ich ca. 6 Wochen auf meinem T100S, keinen einzigen Absturz oder unerwartetes Verhalten. Sehr ausgereift.

    Ich habe heute (13.03.2014) die neueste THL T100S Multilanguage Firmware geflasht und konnte bis dato keine Probleme feststellen. Changelog hab ich bis dato leider nicht gefunden.

    • thl_T100S.159D.A2.JB9.FHD.EN.16P256.IMX135.MT6592GW.20140225

    Download: http://yadi.sk/d/RdviZhayJqiY3

    Hinweis: Zum Entpacken Winrar Version groesser 5 verwenden, ansonsten gibts einen Pruefsummenfehler, da neuester Pack-Algo verwendet wurde.

    Tip: Falls jemand schon eine Firmware vom Dezember oder Januar auf seinem THL hat, kann sich ueber das Recovery auch eine update.zip einspielen (bereitgestellt von bulat42 aus dem china-iphone.ru)

    Download: http://yadi.sk/d/h72j6HURHVZtf

    Dies aktualisiert die Firmware auf den Stand von 20140225, habe ich heute getan von 20140102 --> 20140225. Klappt problemlos, alle Apps und Einstellungen bleiben erhalten (Ausnahme sind freilich Apps, die sich im system Ordner verewigen, z.B. ButtonLED)

    Diese update.zip hat folgende Erweiterungen/Aenderungen:
    1. Preinstalled SuperSU v1.93 Root and Gapps-s with the necessary libraries for Google Now from android 4.4 "Kitkat"
    2. Google Play Market 4.5.10
    3. Google Play services 4.2.43 (1035512-038)
    4. Gmail4.7.2 (967,015)
    5. Google Search 3.2.17.1009776
    6. Speech synthesizer GoogleTTS 2.4.3.864779
    7. Google Maps 7.6.1

    Es gibt natuerlich auch verschiedene Custom ROMs mit MIUI, MyUI, LeWaOS, aber die kann gerne jemand anders testen und bewerten ;)

    Siehe: http://www.needrom.com/phone-roms/thl/t100s/

    Custom Recovery:

    Auf needrom gibt es verschiedene Versionen, ich kann CWM Version 6.0.4.4 empfehlen
    Download : http://www.needrom.com/wp-content/uploads/2014/01/CWM Recovery 6.0.4.4.rar

    Installiert via Flashtools (scatter Datei ist in RAR Datei dabei).

    Rooten:

    Hier kann ich meine getestete Variante empfehlen, es gibt aber auch framaroot oder vroot, sind alle im Forum beschrieben. Ich verwendete das Einspielen per CWM:

    Download: http://download.chainfire.eu/372/SuperSU/

    Aktivierung der Notification LED:

    Siehe Beschreibung
    Link: http://chinamobiles.org/threads/thl-t100s-notification-led-einsetzen.38827/

    Aktuell bekannte Probleme:

    1. (Software Stand 20140102) Die Bluetooth Verbindung im Auto ist suboptimal. Meist waehrend des ersten Gespraeches wird die BT Verbindung nach 2 -5 Minuten gekappt und baut sich nach ein paar Sekunden wieder auf. Von den Kontakten des THL werden nur ca. 50% ans Auto uebertragen.
    Verifikation mit Software 20140225 steht noch aus.

    2. Ab Firmware 20140117 funktionieren wohl Xposed und Gravity box nicht mehr, kann ich aber nicht verifizieren, da ich dies nicht nutze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
    ultim0, yyytriple-1, noplan und 10 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. linr_76
    Offline

    linr_76 gesperrt

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    dzt. Samsung Galaxy Grand,
    iNew V3 unterwegs per Schneckenpost
    ich hab zwar keins, finde den Thread aber klasse für alle die eines haben.
     
    JensK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    855
    Danke:
    2,903
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 11
    Was das Thema Bluetooth und Uebertragung der Kontakte betrifft, bin ich nun einen kleinen Schritt weiter. Die neue Software brachte keine Aenderung. Alleine bin ich mit dem THL und dem Problem aber nicht. Viele andere Geraete, egal ob Marke oder Chinaphone, egal welcher PKW - dies tritt bei vielen Leuten auf.

    Es scheint wohl eine Kombination zwischen Anzahl der Kontakte sowie dem Ort der Kontakte zu sein. Bei mir waren die knapp 450 Kontakte zu jeweils 1/3 aufgeteilt auf SIM1, SIM2 und google Account. Nachdem ich die Gesamtanzahl auf 200 reduziert hatte (mehrere Nummern bei Adressen im Google Account hinterlegt), tat sich ein wenig - es kamen mehr im Auto an, interessanterweise nur die, die auf SIM1 sind. Also habe ich nun die wichtigen Kontakte alle auf die SIM1 kopiert und siehe da, es kommen nun (auf den ersten Blick) alle diese Kontakte im Auto an.

    PS: Verschiedene Tips, die man so findet

    1. Alle Nummern mit Laenderkennung +49 angeben
    2. Mehrfach Pairing aufheben und erneuern
    3. Modifikation der auto_pair_devlist.conf
    4. Modifikation der auto_pairing.conf
    5. Modifikation der auto_pair_blacklist.conf

    brachten bei mir absolut keine Aenderung. Einige Tools im Playstore, die genau diese Probleme adressieren (siehe https://play.google.com/store/apps/developer?id=android-rsap.com&hl=de) laufen leider nicht auf der Mediatek Platform.

    THL hatte ich angeschrieben, aber denen war ich nichtmal eine Antwort wert ...
     
  4. djjoha
    Offline

    djjoha New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    1
    Handy:
    Iocean x7
    Ganz großes Lob für das ausführliche Review. Kann ich nur alles bestätigen! Was ich noch finde ist dass das Handy für ein 5 Zoll Gerät richtig gut in der Hand liegt und relativ schlank wirkt. Bin echt super zufrieden damit bisher
     
  5. Jo Hannes
    Offline

    Jo Hannes ...

    Registriert seit:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X6+Cubot One
    echt super,danke für deine review! ich überlege nämlich schon seit einigen tagen darüber nach, mir dieses phone zu bestellen...und jetzt bin ich sicher: das ist meins:Mauridia:
     
  6. vestus
    Offline

    vestus Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Danke:
    5
    Handy:
    THL T100S
    Geiles Phone, kann ich nur empfehlen.

    S4-Niveau mit Dualsim und geilerem Display
     
  7. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    855
    Danke:
    2,903
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 11
    Nochmal zum Bluetooth: Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber entweder liegt es an der aktuellen Firmware (siehe erstes Posting) oder aber an der Einstellung des Timeout ... heute 2 mal 30 Minuten im Auto telefoniert und keinen Zusammenbruch der BT Verbindung.

    Einfach Bluetooth aktivieren und das Timeout deaktvieren:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    487
    Danke:
    200
    Handy:
    Omnia 7
    kann meins nicht mit dem pc verbinden. es tut sich einfach NICHTS.... außer dass der akku geladen wird.... kein ton, keine veränderung, nichts !!!!
     
  9. pingusat
    Offline

    pingusat New Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    THL T100s
    Hallo JensK,
    dein Beitrag ist sehr sehr hilfreich. Allerdings hab ich hierzu eine Frage betreffend "update.zip".

    Du verweist auch in einem anderen Thread "THL T100s macht Probleme" mit den Worten:
    "Mit nem custom Recovery und der update.zip aus meinem Link wuerdest dir die Neuinstallation deiner Apps sparen. Aber gut. Viel Erfolg."

    In dem o.a. Link ist doch gar keine "update.zip" hinterlegt, sondern eine 650MB-Datei mit dem Namen "Stok_T100S_25.02.2014_CWM.zip".

    Könntest du es noch mal genauer erklären wie du das meinst mit ""Mit nem custom Recovery und der update.zip aus meinem Link ...",
    vielleicht mit einem HowTo ?
    Denn wenn ich in den Recovery Modus gehe, dann ist dort alles in Chinesisch !. Das hab ich in der Schule abgewählt :)

    Ich habe übrigens die Firmware vom 17.01.2014 drauf.

    Vielen Dank
    Chris
     
  10. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    855
    Danke:
    2,903
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 11
    Hi Chris, der Begriff update.ZIP ist den Recoverys geschuldet. Im CWM wird zur Aktualisierung auf ein "install update.ZIP" referenziert. Die im Link angebotene ZIP Datei heisst so wie du Schreibst, ist aber nur eine ZIP Datei, die man per recovery einspielt, um das System zu aktualisieren. Ich greife halt nur auf den gängigen Begriff zurück.

    Du hast wohl noch das Original Recovery von THL drauf, dass kenne ich leider nicht. Per Flashtools und meinem verlinkten CWM kannst du dies aber problemlos austauschen. Also

    1. CWM Flaschen
    2. ZIP Datei per CWM einspielen
     
  11. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,654
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    @JensK
    Informativer Thread!

    Ich empfinde es immer als angenehm, wenn man sich etwas tiefer mit dem Phone beschäftigt.
     
    JensK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. pingusat
    Offline

    pingusat New Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    THL T100s
    Hallo JensK,
    vielen Dank für die Hinweise, werde es versuchen und mich wieder melden.

    NoPlan, genau das habe ich vor.
     
  13. Kompuffu
    Offline

    Kompuffu New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    NEU: Nubia Z7 Mini und MiPad 16GB
    KK 4.4.4: Samsung S3LTE, Samsung S2, Samsung S,
    TCL Onetouch
    Ein paar Bilder meines Neusten Toys welches ich in Shenzhen erstanden habe. (Gebe es Heute allerdings weiter)
    Hab es in der Elektronik Meile von Shenzhen erstanden. Wobei im SEG Plaza die Marke unbekannt war. Zum Glück ein paar Meter die Strasse weiter habe ich es dennoch gefunden. Die haben in dem Shop sofort die Firmware für WCDMA (kann je nach Firmware auch CDMA) drauf gemacht, natürlich in Deutsch. Allerdings konnte dann meine China Mobile nur G2. In Deutschland hatte ich dafür sofort H+.

    [​IMG][BCOLOR=rgb(245, 248, 252)][​IMG][​IMG][/BCOLOR]
    Nach fast 2 Wochen intensiver Nutzung mit 2 Simkarten ein kleiner Kritikpunkt: Display unten rechts steht ein wenig höher vom Ramen ab (hoffe man erkennt das im Bild). Auch der Power Knopf wackelt hörbar:
    [​IMG]

    Beispiel Aufnahmen mit der rückseitigen Kamera:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Komments:
    Im übrigen kennt fast kein Chinese diese Marke.
    Im direkten Vergleich würde ich eigentlich eher Xiaomi MI3 bevorzugen, hat allerdings keine 2 Simkarten und war daher von vornherein disqualifiziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2014
    HabiXX, yyytriple-1, danmue und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. djjoha
    Offline

    djjoha New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    1
    Handy:
    Iocean x7
    Was bezahlt man dafür direkt in China wenn ich fragen darf?
     
  15. Kompuffu
    Offline

    Kompuffu New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    NEU: Nubia Z7 Mini und MiPad 16GB
    KK 4.4.4: Samsung S3LTE, Samsung S2, Samsung S,
    TCL Onetouch
    Ich habe 1800 RMB bezahlt. Der Shop wollte erst 1885. Wenn man will schauen die auch direkt in Taobao für einen Preisvergleich nach. Noch zu Beachten: ich habe auf eine offizielle Quittung verzichtet sowie die Garantie von 2 auf 1 Jahr reduziert (gilt nur bei dem Shop). Dabei bitte nicht vergessen: beim Export bekommen die Lieferanten die chinesische MWST zurück. Sprich das ist oft der eigentliche Gewinn. Deshalb kann es gut sein das exportierende Shops günstiger sind.
    Beim Zoll in D fallen dafür (für mich) keine Kosten an da der Betrag unter der Eigenbedarfs-Grenze von 450Eur liegt (glaube den Betrag irgendwo gelesen zu haben)

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
    djjoha sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Kompuffu
    Offline

    Kompuffu New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    NEU: Nubia Z7 Mini und MiPad 16GB
    KK 4.4.4: Samsung S3LTE, Samsung S2, Samsung S,
    TCL Onetouch
    Da ich meine China Mobile Karte nicht so einfach in Unicom wechseln kann (Verlust der Rufnummer) stehe ich vor einem Problem bzgl 3G.
    Was mich brennend interessiert ist ob man eine Simkarte mit CDMA und die andere mit WCDMA betreiben kann ?

    Für mich wäre das Ok wenn das ganze wie folgt umschaltbar wäre:
    sprich mit der einen Karte in Deutschland WCDMA und mit der anderen in China CDMA. Beide gleichzeitig Online brauch ich nicht da ich bei Roaming den Datenfunk der jeweiligen Karte deaktiviere.

    Als weitere alternative könnte ich auch ein DualSim LTE Handy als nächstes nehmen. Das sollte wohl dann auch in Beiden Ländern LTE können. Funktioniert natürlich nur dann wenn wirklich ein LTE Netz vorhanden ist.
     
  17. yyytriple-1
    Offline

    yyytriple-1 New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL 100s
    Moin, Moin und Danke für die beschriebenen Tips!

    Hab das THL seit 5 Tagen mit aktuellster Firmware. Zuerst mit vRoot Handy gerootet.

    Dann wie von Jens beschrieben wollte ich die update.zip per recovery einspielen. Bin auch gut in den recovery mode gekommen.

    wipe durchgeführt... und das wars. Handy hängt mit schwarzem Bildschrim. Hab leider keine Idee, was ich als nächstes tun soll. Über Hilfe würde ich mich schon im voraus bedanken!
     
  18. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    855
    Danke:
    2,903
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 11
    Nachtrag:

    Seit ein paar Tagen gibt es neue Version vom Hersteller, zu finden auf Needrom unter

    http://www.needrom.com/mobile/thl-t100s-1363gh-2/

    mit der Versionsinformation

    thl_T100S.159D.A2.JB9.FHD.EN.16P256.IMX135.MT6592GW.20140613

    Das gepackte Paket zum Download hat eine defekte Scatterdatei, man muss die erste Zeile "BIRDTOOLMINVER[3.4] " komplett herausloeschen (siehe Attachment).

    Desweiteren sollte man die Flashtools SP_Flash_Tool_v5.1352.01 einsetzen, die neueste Version SP_Flash_Tool_v5.1408.00 bringt beim Connect zum Phone eine komische Fehlermeldung (PMT ... please download ...)

    Bitte vor dem Flashen sicherstellen, dass ihr die richtige Motherboard Version besitzt. Einfach unter "Settings / About Phone" bei der "Build Number" nach dem einleitenden Text "thl_T100S.159D ..." schauen.

    Es gab sogar ein Changelog:

    1. Facebook App funktioniert in der aktuellsten Version
    2. Bluetooth Probleme behoben
    3. Video Call Probleme behoben

    Ich habe die Version gerade geflasht, klappte problemlos. CWM Einspielen (siehe oben) sowie rooten mittels

    http://download.chainfire.eu/450/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v2.00.zip

    waren schnell erledigt.
     

    Anhänge:

    ultim0, Luky und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. ultim0
    Offline

    ultim0 New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    thl t100s
    Hallo zusammen, bin seit dieser woche ebenfalls Besitzer eines T100s, habe allerdings Probleme bezüglich rooten & ROM/firmware flashen.

    -Build-Nummer: thl_T100S.159D.A2.JB9.FHD.EN.16P256.IMX135.MT6592GWP.20140219
    -'Entwickler' ist durch mehrmaliges drücken der Build-Nummer freigeschaltet.
    -USB-Debuggin an
    -am Win8-PC 'MTK6592_PdaNET_ADB_VCOM_Drivers' installiert (finde den Link hier im Forum leider gerade nicht)
    -bisher keine Sim-Karten eingelegt
    -Wlan am Phone an


    Meine Ziele:
    -permanent rooten
    -aufspielen der Firmware '....20140613' http://www.needrom.com/mobile/thl-t100s-1363gh-2/
    -aufspielen des Cyanogenmod 11 http://www.needrom.com/mobile/cyanogenmod-11-2/

    Meine bisherige Vorgehensweise:
    -rooten per FramaRoot: hat nicht funktioniert (http://androidxda.com/root-thl-t100) ->wieder deinstalliert
    -rooten per RootGenius: hat angezeigt: es hat funktioniert (http://androidxda.com/download-root-genius) ->Das Programm 'Kinguser' war auf dem Phone

    nun dachte ich super, auf gehts zum flashen:
    -Cyanogenmod aufs SD-Kärtchen gehauen, per Power-Button und Volume-Minus-Button booten->Zonk-> chinesische Schriftzeichen im 'Recovery Mode'
    -aufspielen des ClockWorkMod per ROM Manager: fehlgeschlagen (http://beste-apps.chip.de/android/app/rom-manager-android-app,cxo.54487639/)

    -> chinamobiles.org gefunden ;)

    -SP Flash Tool v.5.1352.01 geladen und nach dieser Anleitung (http://chinamobiles.org/threads/mtk65xx-flashen-einer-firmware-mit-spflashtool-schnellanleitung.35209/)
    versucht die oben verlinkte Firmware zu flashen. Nur tut sich ab der Verbindung des Phones mit dem PC per USB nichts. Weder im 'SP Flash Tool' noch am Phone.
    -MtkDroidTools v.253_ML geladen und dort vermutete ich den Fehler: die Anzeige ist gelb, also das Phone nicht komplett gerootet
    -> permament rooten mit vroot probiert (http://playfuldroid.com/how-to-root-thl-t100s-in-less-than-an-hour/) ->hat funktioniert , allerdings ist die Anzeige immernoch
    gelb
    ->installierte chinesische Programme deinstalliert -> Systemwiederherstellung gemacht ('Kinguser' war immernoch installiert ->deaktiviert, deinstallieren ging nicht)

    -Backup am PC mit Mtk DroidTools nach dieser Anleitung: http://chinamobiles.org/threads/howto-backup-und-restore-mit-mtkdroid-und-sp-flash.33826/

    -> permanent rooten mit dem im Post über diesem Post verlinkten SuperSU v.2.00 probiert -> Anzeige am Phone: fehlgeschlagen
    (SuperSU öffnen->'Die SU-Binary muss aktualisiert werden.'->weiter->'Falls Sie TWRP oder CWM verwenden, können Sie damit auch die su-Datei installieren.->normal
    installieren-> 'Installiere, bitte warten...'->nach ~3min->Installation fehlgeschlagen!')
    -das Programm KingUser durch SuperSU zu deinstallieren hat funktioniert


    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und etwas frustriert...
    Unsichere Annahmen:
    -um zu flashen MUSS das Phone gerootet sein
    -um ein englischen Recovery Mode zu bekommen sollte man die neue Firmware flashen (um dann CyanogenMod per SDCard installieren zu können)

    Fragen:
    Kann man mit SP Flash Tools flashen während im MtkDroidTool Shell root aktiviert ist?
    Entdeckt jemand einen Fehler den ich gemacht haben könnte? Oder hat wer Anregungen, Tipps & Tricks die mich weiterbringen könnten?


    Ich bin für jede Antwort dankbar!

    Grüße,

    ultim0
     
  20. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    264
    Danke:
    427
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
    Also für das Flash Tool brauchst du kein Root. Deinstaliere mal alle Su Apps.
    Lade dir hier das CWM runter

    https://mega.co.nz/#!IB8lxLAa!yr_xQwBswlmlrsoEUZRFpWsnBSoiGxRbh7O0T9FzJlg

    Ist mit Scatter für dein Gerät.
    Installier dir auf dem PC die V-Com Treiber, findest du hier im Board.

    Neueste Update Super-Su 2.01 von hier runterladen und aufs Phone packen.
    http://download.chainfire.eu/451/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v2.01.zip

    Starte Sp Flash Tool wähle die Scatter und drücke auf Download. Das ausgeschaltete Gerät mit dem PC verbinden und warten bis Flash Tool fertig ist.

    Gerät vom PC trennen und mit gedrückter Volumen + und Power Taste das Gerät starten. Mit Volume + zu dem Punkt Recovery navigieren und mit Volum - das neue Recovery starten.
    Hier install ZIP von intern/extern SD wählen, kommt drauf an wo die Update Super-Su liegt, diese installieren und danach Phone neu starten.
     
    ultim0 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.