iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

coolicool

Local Warehouse in Europe
Hallo

mal ne blöde frage warum haben die China Phones kein DLNA?
Kann man irgendwie Videos auf dem TV streamen ohne das Internet benutzen zu müssen?

Gruss
Hallo mein Freund,

Im allgemeinen ist DLNA für meisten Android-Phones benutzbar d.h. die China Phones vom Android auch.
Dafür brauchen wir nur ein Gerät vom DLNA.
Und auf der Verpackung dieses Geräts steht das unter Zeichen.

Viele Grüße
Leslie

Habe gerade eine coole Info für alle iNew Fans und Sparfüchse erhalten! Efox-Shop.com 200 Stück dieses Geräts erhalten und kann es somit innerhalb von 7 Tagen (!) liefern.

Mit dem Gutscheincode EDINEW15 (Gültig bis 15. April) kann man nochmal 15€ sparen!

Gerät beläuft sich damit auf 127€ exkl. Versandkosten.

Hier noch ein kleines Beweisfoto welches ich erhalten habe:

LovinRomance

New Member
@skorpion23: ich nutze "Skifta beta" für DLNA-Aktionen. Vielleicht hilft dir das? Dank auch an JimKirk, die Apps kannte ich noch nicht und teste ich vlt. mal.
Danke ebenso @yelupic: ich steige zwar nicht komplett durch deine Erklärung, finde es aber beeindruckend, wenn Leute das können und zur allgemeinen Aufklärung beitragen...Respekt!
Um Durchblick zu erhalten: welche Variante fixt denn nun schlussendlich die GPS-Probleme des V3 - ich habe die Übersicht verloren :(

Hirsch

Active Member
@Mushroom, schleichwerbung ?? :p

Aber nichts desto trotz habe ich beim stöbern auch was gefunden, was den ein oder anderen interessieren könnte:

Auch wenn ich jetzt noch kein Freund vom Fuchs bin, schau ich gelegentlich trotzdem mal vorbei und halte mich auf dem laufenden.

Angeblich solls das V3 ab dem 04. April oder 07. April mit Versand aus Deutschland geben... Aber keine Ahnung was es kosten soll ...

yelupic

likes 2 abuse shells
welche Variante fixt denn nun schlussendlich die GPS-Probleme
@Edith: Nochmal: Das GPS wird damit NICHT gefixt, sondern die fehlerhafte Strecken-Berechnung wird gefixt in z. B. Runner Apps oder Öffi.
Noch etwas: Dieser Fix ist kein Fix, sondern nur ein Notnagel. - Betroffen sind ROMs auf MediaTek-Phones (Phones, die einen MediaTek-Prozessor haben) UND JB 4.2.x mit einem JIT Compiler mit Release vor dem 27.04.2013 (da wurde dies bereits gefixt von Google bzw. AOSP Development). Ihr könnt also davon ausgehen, dass ihr veraltetes Android auf den nagelneuen Phones laufen habt, wenn die Apps "spinnen".

Die guesa-Variante fixt (u. a.) das mit den Strecken:

Also, entweder

habe jetzt mal in die build.prop meines Phones einen lange herumgeisternden Tip befolgt und folgende Zeile als letzte eingefügt:

dalvik.vm.execution-mode=int:fast

und ich muss sagen::victory:
oder indem man mit dem Build Prop Editor (Click)

den folgenden Eintrag mit [ + ] anlegt und dann (ohne aktives Fastboot = "Schnellstart") neu bootet (siehe Screenshots):

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

JimKirk

Member
...Ihr könnt also davon ausgehen, dass ihr veraltetes Android auf den nagelneuen Phones laufen habt, wenn die Apps "spinnen"...
@yelupic So gesehen wird jedes iNew V3 (genau wie die meisten anderen "aktuellen" Smartphones) mit einem "veralteten" Android 4.2.x ausgeliefert. Aktuell wäre Android 4.4.x "KitKat", wobei auch das keine Garantie dafür wäre, dass dann keine apps mehr "spinnen". Wenn ich mir z.B. anschaue, welche Richtung Google mit Android 4.4 beim Umgang mit externen SD-Karten einschlägt, bin ich ehrlich gesagt froh, dass das iNew V3 nicht mit 4.4 ausgeliefert wird.

yelupic

likes 2 abuse shells
Yep, mir ist JB 4.2.2 viel lieber als das olle KitKat.

Nur macht mich ein altes ROM ohne essentielle Bug-Fixes (die bereits von anderen für umme gefixt wurden) schon ein wenig divig, noch dazu auf neuen Phones, wie dem iNew V3. Seit einem Jahr ist hier praktisch nichts passiert! - Das kostet die Mädels bei iNew, Zopo et al. nix, außer Überwindung ...

- t'ed -

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
@yelupic bin dir immer dankbar für deine interessanten Ausführungen.

Vielleicht ist ganze auch Hexenküche bei den aktuellen MTK6582. Leider hab ich im Augenblick nicht die Zeit tiefer da einzusteigen. Es soll bei verschiedenen Sportapps Verbesserungen bringen. Wer mit seinem GPS öfter neben der Spur liegt, kann es einfach mal versuchen. Mit dem entsprechenden Dateiexplorer und den Rechtefreigaben, lässt sich die Zeile schnell einfügen, testen und ggfls wieder löschen.

Learning by doing! Bei mir scheint es, dass die empfangenen Signale besser vom Phone umgesetzt werden, beim Navigieren mit Mapfaktor läuft der Standortpfeil flüssiger mit. Ich hab auch keine Sprünge in der Stadt.

Generell tendiere ich aber zur kLassischen Lösung: Almanach über Wlan runterladen, EPO Und AGPS aktiv, dann mit ygps fixen, ggfls mehrmals, dann muss es laufen. Ich habe meine anderen Phones noch nie mit irgendwelchen Apps, wie faster GPS und wie die alle heissen, versaut...

Auch wird die Beinflussung mittels JIT Compiler keine vernünftige Antennenkonfiguration ( Hardware) und ROM ( Softwaranpassung) ersetzen. Wo vorher keine tiefgrünen Balken sind, werden auch nachher keine sein....Hauptsache es reicht reicht von Sat-Anzahl und Pegel für ne Autonavigation...und da denke ich immer noch, ist das V3 gut genug für....

Meine Zeit investiere ich zur Zeit lieber in die Netzschwankungen meine ZP980:spiteful:....das V3 ist frei von diesen Sorgen;)

yelupic

likes 2 abuse shells
Learning by doing!
Find ich sehr gut, deine Einstellung!

Aber die Zusammenhänge "hinter den Kulissen" sind nötig, um die (negativen bzw. positiven oder auch Nicht-) Ergebnisse der eigenen Bemühungen richtig verstehen zu können. - Deswegen habe ich etwas ausgeholt, um die Themen voneinander abzugrenzen ...

Aber wir (die damaligen Diskutanten) hatten uns ja bereits im Zopo ZP810-Thread von @rWx bereits im letzten Jahr (Mai?) ein wenig "gezofft", was wir da eigentlich für ein ROM beim Wickel haben (4.2.1 oder 4.2.2). - Jetzt machen unsere chinesischen Friends scheinbar schon wieder das selbe: es gibt ROMs mit 4.3/4.4-Optik, die aber eine 4.2.x-Basis haben und werben mit KitKat. - Ich find's einfach nur peinlich.

Zum iNew V3: Eigentlich sollte in der Stock ROM der JIT Compiler Bug (Strecken/Entfernungen) nicht mehr enthalten sein, wenn der Kernel bzw. die Datei libdvm.so von nach dem 27.04.2013 ist.

Zuletzt bearbeitet:

skorpion23

New Member
@skorpion23 Im Google Playstore findet man diverse Programme, die das können, z.B.
2player
iMediaShare
BubbleUPnP
...
2player hatte ich bereits mit älteren Android Smartphones genutzt. Die aktuelle Version läuft bei mir jetzt auf dem V3.
DLNA läuft im lokalen Netzwerk und benötigt keine Internetverbindung (solange man keine Inhalte von Internetservern auf dem TV oder Smartphone wiedergeben möchte).
Danke für die info ich werde mal die Programme testen hoffentlich klappt es so wie ich es mir vorstelle.

:)[DOUBLEPOST=1395954816,1395954202][/DOUBLEPOST]
@skorpion23: ich nutze "Skifta beta" für DLNA-Aktionen. Vielleicht hilft dir das? Dank auch an JimKirk, die Apps kannte ich noch nicht und teste ich vlt. mal.
Danke ebenso @yelupic: ich steige zwar nicht komplett durch deine Erklärung, finde es aber beeindruckend, wenn Leute das können und zur allgemeinen Aufklärung beitragen...Respekt!
Um Durchblick zu erhalten: welche Variante fixt denn nun schlussendlich die GPS-Probleme des V3 - ich habe die Übersicht verloren :(
Danke für die links bzw Programme ich werde mal alle testen.

Gruss

Mitch

Active Member
kurze Frage: Hab mein V3 gerootet: wie und in welchen Ordner muss ich jetzt die Recovery datei genau reinkopieren?
Macht es bei meinem V4 sinn den GPS Tweak zu installieren oder ist das eher gefährlich?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten