@
yelupic bin dir immer dankbar für deine interessanten Ausführungen.
Vielleicht ist ganze auch Hexenküche bei den aktuellen MTK6582. Leider hab ich im Augenblick nicht die Zeit tiefer da einzusteigen. Es soll bei verschiedenen Sportapps Verbesserungen bringen. Wer mit seinem GPS öfter neben der Spur liegt, kann es einfach mal versuchen. Mit dem entsprechenden Dateiexplorer und den Rechtefreigaben, lässt sich die Zeile schnell einfügen, testen und ggfls wieder löschen.
Learning by doing! Bei mir scheint es, dass die empfangenen Signale besser vom Phone umgesetzt werden, beim Navigieren mit Mapfaktor läuft der Standortpfeil flüssiger mit. Ich hab auch keine Sprünge in der Stadt.
Generell tendiere ich aber zur kLassischen Lösung: Almanach über Wlan runterladen, EPO Und AGPS aktiv, dann mit ygps fixen, ggfls mehrmals, dann muss es laufen. Ich habe meine anderen Phones noch nie mit irgendwelchen Apps, wie faster GPS und wie die alle heissen, versaut...
Auch wird die Beinflussung mittels JIT Compiler keine vernünftige Antennenkonfiguration ( Hardware) und ROM ( Softwaranpassung) ersetzen. Wo vorher keine tiefgrünen Balken sind, werden auch nachher keine sein....Hauptsache es reicht reicht von Sat-Anzahl und Pegel für ne Autonavigation...und da denke ich immer noch, ist das V3 gut genug für....
Meine Zeit investiere ich zur Zeit lieber in die Netzschwankungen meine ZP980
....das V3 ist frei von diesen Sorgen