iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

Caliban

New Member
Die Buchse kann einfach verschmutzt sein, da sammeln sich oft Fussel, die nach und nach dazu führen, dass der USB Stecker nicht mehr weit genug in die Buchse geht. Ich würde das Handy abschalten, den Akku entnehmen und dann mit einer dünnen Nadel den Knies rausholen.

medigene101

New Member
Danke. ich hatte mir sogar ein zweites accu bestellt und eingesetzt, auch hier passiert nix. das rote led lämpchen leuchtet nicht, der bildschirm flackert nicht, gar nichts. es bleibt alles schwarz. unter youtube gibt es einige videos zum inew v3 problems. Da schildern einige das selbige problem. nix passiert mehr. Auch an meinem laptop wird es nicht mehr erkannt. das blöde ist, ich hab diie ganzen fotos auf den internen speicher, ich idiot.

H

Herr Doctor Phone

Guest
na irgendwo in ebay oder im electronik handel nen akku ladegerät kaufen...
nimmst den akku mit und gehst in nem elektronik laden, ganz einfach, und dann lädst du es und versuchst nochmal dein phone zu starten...ganz einfach.

.

medigene101

New Member
kann ich versuchen, ob ich so ein ding bekomme. nur war mein handy fast vollgeladen, als es komplett ausging. ich hatte ein foto gemacht, das bild stand dann, ich hatte es aus und wieder angemacht, dann kam diese inew begrüssung auf dem handy und es drehte sich und drehte sich und hörte nicht mehr auf. dann machte ich das handy aus und ab dem zeitpunkt ging nix mehr. Tot sozusagen

H

Herr Doctor Phone

Guest
das sind dann aber 2 probleme die du hast.

aber erst mal das mit dem akku lösen, dann das nächste.
ein akku der 50% oder mehr will nix heißen, der kann falsch geladen worden sein und geht dementsprechend aus.

es gibt überall akku ladegeräte, auch speziell für die flachakkus, ebay ist voll davon.
jetzt lad erst mal deinen akku voll, wegen der software, da gibts andere doctoren dafür (@dorschdns , @rWx , etc...)

-

allmecht

New Member
hi ich ein problem. und zwar scheint mein v3 langsam aber sicher zu sterben folgendes ist bereits passiert der bildschirm löst sich so langsam an der rechten oberen ecke (steht zwar nur ein bruchteil eines millimeter raus aber mann kann das leuchten der hitergrundbeleuchtung schon wahrnehmen) der touch reagiert auch nicht mehr so 100% wie am anfang und die usb buchse(diese metallkappe) hat sich gelöst hab ich einfach wieder dreigesteckt.

gibt es irgendwelche tipps ob man da was machen kann.

H

Herr Doctor Phone

Guest
als erstes das display sehr vorsichtig entfernen und frisch einkleben mit doppelseitigen klebeband.
die usb buchse nicht weiter tracktieren, sonst reißt sie von der platine raus, dann ist schickt im schacht. am besten ne neue buchse einlöten.

viel glück!
doc

-

gutzi4u

Member
Ich habe diese ROM nach dieser Anleitung unter Beachtung dieses Hinweises
Leider sind in der Firmware nicht alle Displaydriver enthalten.
Wenn MTKdroidtools euch also einen anderen LCD driver als otm9608a oder HX8394a verrät FINGER WEG.
eingespielt. Aber noch nicht groß getestet.

Edit: Mitlerweile haben wir Ende November, und ich muss sagen es läuft super. Ich bin der sogar der Meinung, dass der Akku länger hält. GPS hakt allerdings genauso wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:

gutzi4u

Member
Kurze Frage noch mal: Ich bin auf der Suche nach einer Silikonhülle (Bumper?) für das iNew, kann aber nur die eine Hülle in drei Farben finden, die es bei Aliexpress gibt.
Hat jemand noch andere gefunden, oder weiß von welchem anderen Handy sie auch gut passen?
Ich weiß, dass das schon mal diskutiert wurde, kann es aber partout nicht finden. Vielleicht gibt es ja auch schon was aktuelleres.
Danke!

kra-ppo

Member
Geht. Muss man nur vorsichtig abschleifen, damit er passt. Such nach den Videos bei YT

Gesendet von meinem thl T11 mit Tapatalk

Bringt vielleicht 20 Prozent längere Laufzeiten. Also ganz okay.

Gesendet von meinem thl T11 mit Tapatalk

Moderiert:

Hawkeye

Handyzöllner
Die Videos habe ich schon gesehen.
Vorsichtig aberschleifen..., ruck zuck hatte ich die Leiterbahn durch :(
Hast du einen Akku umgebaut?

gsmfrank

Alter Sack
Ist dann was für Feinmechaniker und nicht für "Grobmotoriger"
Ganz feines Schleifpapier (keine Feile aus Metall) nehmen und mit Geduld langsam plan schleifen.
Nagelfeile aus Glas geht auch, aber nicht von der Lieben erwischen lassen:hehehe:

Oben Unten