iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

Ora

®
An alle, die das Build-Nr: cxq_v3_inew-v1.0.9 verwenden...

Könnt Ihr Euren Telefonspeicher am PC sehen? Wird im MTK Droidtool dieser in der Statuszeile angezeigt?

Für Leute die Root in der shell haben... was erhaltet Ihr als Ausgabe folgender Befehle in der adb Konsole?

adb shell
# mount|grep sdcard
# cat /etc/vold.fstab

rewa6358

New Member
An alle, die das Build-Nr: cxq_v3_inew-v1.0.9 verwenden...
Könnt Ihr Euren Telefonspeicher am PC sehen? Wird im MTK Droidtool dieser in der Statuszeile angezeigt?
Ja, so zeigt Droidtool das an:
[bimg=40]http://aiks.de/Handy/iNew_V3/SD_Card_V3.png[/bimg]

Für Leute die Root in der shell haben... was erhaltet Ihr als Ausgabe folgender Befehle in der adb Konsole?
Hier die Konsole:
[bimg=40]http://aiks.de/Handy/iNew_V3/adb_shell.png[/bimg]

Hast Du mir evtl. einen Tipp für mein Problem im Post über Deinem?

• Like
Wertungen: Ora

rewa6358

New Member
@Ora:
Oh, sorry, das Alter.....
[bimg=40]http://aiks.de/Handy/iNew_V3/adb_shell_OK.png[/bimg]
Passt das so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

rewa6358

New Member
Hallo Zusammen,
mir ist mit MobileUncleTools ein Fehler unterlaufen:
Ich habe auf meinem iNew V3, Build-Nr: cxq_v3_inew-v1.0.9, die YGPS apk "geschrottet".
Das ist passiert, als ich "apk to Data" ausführte.
Gibt es einen Weg, das wieder rückgängig zu machen?
Ich kann nämlich jetzt (die neu installierte) YGPS nicht mehr im Expertmode ausführen.
Die Frage habe ich auch im MtkDoidTools Thread gestellt.
Danke für eine Antwort.

ludibubi

Active Member
@rewa6358: Ich hatte dir einen Link gepostet, da gibt's YGPS als APP. Die braucht keinen Engineermode. Außerdem kann ich dir noch Fasterfix empfehlen. Damit stellst du den Server auf DE/Europa ein.

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
Wie vergibt man die Rechte?
Hast Du die ygps.apk und ygps.odex in system/app ?

Ich nehme z.B. RootBrowser: lange auf die Datei tippen und Permissions auswählen.
Ups, ich sehe gerade, dass die ygps eh nur Rechte 644 hat...

Bei Ownership sollte bei Owner und Group "0:root" stehen.

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Owner ist in dem Fall egal.
1. System als r/w mounten (in der Shell: mount -o remount,rw /system)
2. sowohl die .apk als auch die korrespondierende .odex ins Verzeichnis /system/app verschieben (in der Shell: mv Yg* /system/app/ )
3. Rechte setzen (in der Shell:chmod 644 /system/app/* )
4. Eventuell Gerät neu starten (in der Shell reicht ein stop gefolgt von einem start)

qwer99

Member
Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe! Mir ist das Kabel für den einschaltknopf gerissen beim rausziehen. Weiß jemand wo ich so schnell wie möglich Ersatz bekomme oder es selbst repariere? Bin auf das Phone echt angewiesen. :(

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk 2

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
autsch....

ich sehs nicht genau wo gerissen, beschreib es mal...

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ah, ok.
schlecht...
am besten das flexkabel am button abschneiden und zwei kleine isolierte drähte dran löten (button/platine)

oder die stelle freirubbeln, einen winzig kleinen draht auf die bahn legen und feinlöten

oder in china versuchen nen power button besorgen

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
oder du schaust in der bucht nach einem ähnlich aussehenden button, ersteigerst ihn, schneidest ihn zurecht und lötest den ein.

.

Sinix

New Member
isolierte kabel löten keine gute Idee auf so engem Raum, da schmilzt die Isolierung schnell, besser an den gerissenen Enden das Kupfer freilegen und versuchen mit Lötzinn zu verbinden oder ggf. unisoliertes flexibles drahtstück zum über rücken,ggf. danach isolieren

Gruß

Gesendet von meinem V3 mit Tapatalk

Oben Unten