iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

rewa6358

New Member
gsmfrank meinte:
Das glaube ich nicht.
rooten nur in diesem Thread.
Ein wenig eigene Imitative ist schon nötig.
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt!
Ich wollte wissen, wo ich die oft erwähnten "Tips von Ora" finde,
da half mir die Suche nicht!

Grüße
rewa6358

rewa6358

New Member
Danke,
habs gefunden.
Jetzt zum traurigen Teil (eventuell OT):
Beim Öffnen des Gehäuses ist mir eine der kurzen Schrauben "entkommen", die finde ich nicht mehr!!
Wo kann man Ersatzschrauben beziehen?
Passt bei den unteren 5-Stern Schrauben ein Pentalobe 5 Point Screwdriver für die Iphone 5 Schrauben?
Da musste ich nämlich aufgeben, so kann ich leider die Kontakte der Antennen nicht überprüfen.
Deshalb würde ich gerne so einen bestellen.
Grüße
rewa6358

S

Squizzy

Guest
Ist das inew eigentlich fürs Geld noch das beste/meiste was man bekommt ? Oder hat sich da am Markt was getan ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

georgiana

Well-Known Member
Hallo,
ich hab seit neuestem jetzt auch das V3 und bin eig recht zufreiden damit.

Was ich jedoch vergeblich versuche ist eine USB Verbindung als Massenspeicher.
Bei meinem alten Star B92m habe ich das USB Kabel eingesteckt und dann konnte ich auf nen Butten "Speicher freigeben" (oder so ähnlich) klicken. Beim V3 kommt das nicht und der PC meint auch nur "Gerät wurde nicht erkannt".

Wie bekomme ich meine Fotos auf den Rechner?!

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Hi,

Benutzt Du das originale USB-Kabel, welches dabei war? Oder hast Du mal ein anderes versucht? Ich hatte das auch schon mal, eins meiner Kabel hat einen zu kurzen Stecker und das funktioniert mit dem Handy auch nicht. Vobei Laden mit dem Kabel ging, nur eben für den Datenaustausch hat es irgendwie nicht gereicht. Außerdem darauf achten, dass wirklich der Stecker richtig drin steckt. Ich finde die Schnittstelle eh etwas arg hacklig bei meinem V3, ob die lange halten wird, zweifle ich jedes Mal an, wenn ich da nen Kabel reinstecke. Aber bisher tuts.[DOUBLEPOST=1401448332,1401447668][/DOUBLEPOST]
Hallo zusammen,

das Thema cases hatten wir ja schon ne Weile nicht mehr. Ich dachte mir, ich bring es mal wieder auf den Tisch, da ich vorhin endlich ein Flipcover gefunden habe, das man nicht mehr ans Handy kleben muss: http://www.aliexpress.com/item/2014-Free-Shipping-Special-Up-Down-Open-Flip-Leather-Case-Cover-For-INEW-V3-Phone/1826001165.html
Ob es was taugt, könnte ich aber erst verraten, wenns denn mal da ist (was ja ne Weile dauern wird).

Gruß georgiana
So, obwohl sich gsmfrank seinerzeit über mich lustig gemacht hatte, habe ich mir das Case bestellt. Heute ist es endlich angekommen.
Also man muss dabei das Handy nicht ins Case kleben, wie ich schon vermutet habe. Aber hier haben es die Chinesen schnell und praktisch gelöst: sie haben in ein Klebe-Case einfach ein Silicon-Cover geklebt. Das Handy muss man nun einfach in das Silikon-Dings drücken und das wars. Zumindest aber bekommt man es einigermaßen gut wieder raus, ohne dass die Rückseite am Case kleben bleibt.
Insgesamt finde ich es noch nicht die Ideallösung, aber besser als jedes andere Case, dass ich bisher gesehen habe, isses auf jeden Fall.

gsmfrank

Alter Sack
Lesen hilft weiter. Das ROM dort ist ein Backup eines V3 Besitzers. Also das ROM vom Gerät.
Sollte dann wohl schon vom Hersteller sein. Habe es ausprobiert und es IST von INEW.
:snooks:
http://www.needrom.com/mobile/inew-v3-1-1-1-official-root/
Bin bei needrom trotzdem vorsichtig.
So, obwohl sich gsmfrank seinerzeit über mich lustig gemacht hatte, habe ich mir das Case bestellt. Heute ist es endlich angekommen.
Also man muss dabei das Handy nicht ins Case kleben, wie ich schon vermutet habe. Aber hier haben es die Chinesen schnell und praktisch gelöst: sie haben in ein Klebe-Case einfach ein Silicon-Cover geklebt. Das Handy muss man nun einfach in das Silikon-Dings drücken und das wars. Zumindest aber bekommt man es einigermaßen gut wieder raus, ohne dass die Rückseite am Case kleben bleibt.
Insgesamt finde ich es noch nicht die Ideallösung, aber besser als jedes andere Case, dass ich bisher gesehen habe, isses auf jeden Fall.
Na ja, dann kannst Du das schicke flache Phone ja bald als Tür Stopper benutzen.
Den Deckel gibt es bei B a n g g o o d
Den Deckel hab ich mir mal mitbestellt, kostet ja nun kein Vermögen. Nur hat er den Nachteil, dass er kein NFC integriert hat. Okay, wenn man ein Cover zum Einkleben benutzt, spielt das wahrscheinlich keine Rolle, da geht NFC vermutlich ohnehin nicht.
Den Deckel habe ich auch bei Banggood bestellt, ist gerade angekommen.
Sieht aus wie das original Teil. Die NFC Antenne muss nur selber eingeklebt werden.
Anhang anzeigen 48232 Anhang anzeigen 48233

georgiana

Well-Known Member
Na ja, dann kannst Du das schicke flache Phone ja bald als Tür Stopper benutzen.
Sehr witzig! Sag mal, ist es generell Deine Art, sinnlose Sprüche zu machen oder passiert Dir das nur bei mir? Es dürfte wohl klar sein, dass durch jede Tasche das Handy nicht mehr so dünn wirkt wie ohne, der halbe oder ganze Millimeter durch das Silikon macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.

Und dass bei Dir eine NFC-Antenne dabei war, freut mich für Dich, bei mir war sie nicht dabei. Dass man sie noch nachträglich anfordern sollte, wurde mir auch schon vor Wochen geraten, den Hinweis brauch ich nun nicht mehr.

gsmfrank

Alter Sack
Nun hör mal auf hier rum zu zicken.
Da Du mich persönlich angesprochen hast, musst Du auch mit einer entsprechender Reaktion rechnen.
Wenn Du keinen Humor hast, dann schreibe das in Dein Profil und dann ist gut.
Werde auf Deine Kommentare nicht mehr Antworten:offtopic:

guesa

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

rewa6358

New Member
Zitat von rewa6358: ↑

Wo kann man Ersatzschrauben beziehen?

bei ebay.

Zitat von rewa6358: ↑

Passt bei den unteren 5-Stern Schrauben ein Pentalobe 5 Point Screwdriver für die Iphone 5 Schrauben?

gut möglich, es gibt 2 verschiedene, fraglich obs bei china phones passt
auch in der bucht schauen .. :)

.
So, die Postbotin war da.
Der Schraubendreher passt, er war in diesem Werkzeugsatz dabei.
Zu den Ersatzschrauben konnte ich nichts finden, vllt. hat jemand eine Adresse?

Grüße
rewa6358

S

Squizzy

Guest

Megalampe

Active Member
Also das Inew V3 ist schon ordentlich, Dual Sim läuft absolut einwandfrei (was ja für die meisten ein wichtiger Grund ist).
Man könnte jetzt über GPS meckern, aber das es lauffähig ist, kann man an meinem sehen. Also das wäre zu lösen, wobei ich von GPS in Smartphones sowieso relativ wenig halte.
Das mit dem Akku ist auch so eine Sache für sich, erst soll es kompakt sein. Aber soll den größten Akku haben, ich meine unter 5,5 Zoll kann man mehr verstecken als bei 4,3 Zoll. Es sei denn man macht das Telefon dick, was dann wieder auf "Barren" geht.

Ich würde ein Gebrauchtgerät für 100€~ empfehlen, dafür immer noch sehr gut.

charly4277

Active Member
Ich habe auch seit kurzem das Problem mit der falschen Uhrzeit. Soll sich ja mit Gravitybox beheben lassen. Ich hab im Playstore auch mehrere Apps dazu gefunden. Kann mir jemand sagen, welche denn da die richtige ist? Mir würde ja schon der Hersteller reichen.

gutzi4u

Member
Ich habe auch seit kurzem das Problem mit der falschen Uhrzeit. Soll sich ja mit Gravitybox beheben lassen.
Ich hatte das Problem nicht, aber mir war so, als wenn es reichen würde, die Systemsprach auf Englisch umzustellen. Da würde der Bug nicht auftreten. Anschließend natürlich wieder auf Deutsch zurück.
Vielleicht könntest du das ja mal vorher ausprobieren, und kurz kommentieren.

Sinix

New Member
Guten Abend,

da gabs doch mal das Thema Akku des V3 durch THL-W8 2000mAh zu ersetzen. Hab über Sufu nichts mehr gefunden und hoffe es wird mir nicht übel genommen wenn ich hier nicht alle Beiträge einzeln durchforste. Wie ist denn der aktuelle Stand bezüglich Akku? Kennt wer ne günstige Quelle für den THL W8? Gibt es ne neue Alternative zB vom oben erwähnten Octa-Kitkat Doogee 2600mAh?

Danke für Antworten oder Links.

Gesendet von meinem V3 mit Tapatalk

kra-ppo

Member
Thl-w8 Akku geht mit etwas abrasiver Handarbeit ganz gut rein. Videos finden sich bei YT oder dem entsprechenden thread bei chinaphonesarena.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten