iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

rockabilly

Active Member
Nun gibt es eine offizielle 1.1.4 für das inew V3
"
- Wifi,gps strong signal
- Battery charges till 100%
- Power management improvements

Other changes might not affect you
" (Quelle: China-Phone-Arena)

Download auf Needrom zu finden...

ACHTUNG! NICHT NUTZEN , FAKE?

Zuletzt bearbeitet:

Hirsch

Active Member
@OraChinaMobiles ach passt schon =) sonst bin ich mit dem Teil echt super zufrieden =)
Läuft wie am Schnürchen =)

Hat denn jemand schon die neue Version getestet ?? Ist die für alle Modelle ?

guesa

Well-Known Member
@OraChinaMobiles wieso.Pech? Das NFC funktioniert doch beim @Hirsch. Deckel neben der Cam nochmal nachdrucken, dann funzt es. Beim GPS muss noch nach justiert werden, da kannst du ihm doch sicher helfen?

Was macht ein funktionierendes GPS aus?
- Pegel ( 35 ist fürs Auto völlig ausreichend)
- Anzahl Sats in use ( mehr als 6 sollten es schon sein)
- Wie schnell werden die GPS - Signale im Phone umgesetzt ( Software)
- AGPS und EPO sind aktuell

Zuletzt bearbeitet:

superhavi

New Member
Bei GPS kann ich helfen...

Root, Root Browser, Mobile Uncle Tools sind logischerweise Voraussetzungen.

1. GPS aus, WLAN an, UMTS an.
2. In System/etc/gps.conf Rechte auf schreiben ändern und alles löschen was da steht. Ist sowieso meistens Mist.
3. Folgenden Text reinschreiben:

NTP_SERVER=0.europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=10.176.29.225
SUPL_PORT=7275
SUPL_TLS_HOST=lbs.geo.t-mobile.com
SUPL_TLS_CERT=/etc/SuplRootCert
PHONE_TYPE=UMTS
4. Danach Rechte zurücksetzen.
5. Dann /data/misc/mtkgps.dat löschen.
6. Neu starten.
7. Mobile Uncle Tools öffnen und MTK Engeneer Mode starten.
8. Bis Location swipen und Location Based Service anklicken
9. AGPS anklicken und A-GPS On/Off auf enable setzen
10. EPO anklicken und bei Enable EPO und Auto Download Häkchen machen
11. EPO File Delete anklicken und dann EPO (IDLE) anklicken
12. Zurück-Taste drücken, vors Haus gehen, Taskbar runterziehen und GPS anmachen, Taskbar Hochziehen.
13. YGPS anklicken und warten bis die Satelliten grün sind und er dir sagt, wie lange er für den Fix gebraucht hat.
14. Alle Programme schließen und glücklich sein.

Beim Navigieren dann aber darauf achten, daß die GPS-Antenne freie Sicht hat. Das Telefon also nicht irgenwo auf die Mittelkonsole legen, sondern mit einer Halterung ans Fenster pappen. Die GPS-Antenne ist nämlich verdammt klein (das ist dieser kleine Aufkleber neben der Kamera-Led.

CU

Stephan

smartphonesbln

Active Member
@OraChinaMobiles
Hat denn jemand schon die neue Version getestet ?? Ist die für alle Modelle ?
gerade getestet ... nach dem ersten fix mit ygps ... geht der fix dann schnell und doch etwas stärker als zuvor (hatte nun auch mal nen 40er auschlag) ... 6-7 sats, alles im zimmer am fenster, keine ahnung wie gut es drausen funzt im auto ....

schade ist,,, das logo ist weg und die bootanimation, kann man ja aber wieder selbst einspielen ... ansonsten läuft flüßig wie zuvor ... joa mehr konnt ich auf die schnelle nicht testen

Gersch

New Member
Wollte mal nachfraqgen ob die 1.1.4 schon wer geflasht hat und ob das Akkuproblem wirklich behoben wurde?

LG
Gersch

georgiana

Well-Known Member
Nun gibt es eine offizielle 1.1.4 für das inew V3
"
- Wifi,gps strong signal
- Battery charges till 100%
- Power management improvements

Other changes might not affect you
" (Quelle: China-Phone-Arena)

Download auf Needrom zu finden...
Bist Du sicher, dass das wirklich eine "offizielle" Version ist und nicht custom rom? Auf der Herstellerseite bei iNew ist immer noch die 1.0.8 angegeben, da ist keine Rede von einer neueren Version.

superhavi

New Member
@kra-ppo

Du veränderst bei der Datei ja die Lese-Schreibrechte (mit Root Browser, lange auf den Dateinamen drücken, dann Permissions anklicken). Nachdem du die Datei dann verändert hast, setzt du das einfach wieder auf den Ursprungszustand zurück.

CU

Stephan

smartphonesbln

Active Member
Bist Du sicher, dass das wirklich eine "offizielle" Version ist und nicht custom rom? Auf der Herstellerseite bei iNew ist immer noch die 1.0.8 angegeben, da ist keine Rede von einer neueren Version.

sieht für mich ziemlich offiziell aus... ist weder gerootet noch irgendwelche anderen apps perinstalled ... das passt schon denk ich ... auf den letzten Geräten die ich bekommen hab war auch 1.0.9 installiert, die man nirgendwo ofiziell zum download findet.

yankee69

New Member
Nun, ich würde hier jetzt gar nicht lang rummachen, sondern einem Umtausch des Gerätes veranlassen. Es kostet doch nur Zeit und Nerven, wenn man jetzt nach Lösungsmöglichkeiten sucht. Solange der Händler eine Rücksendeadresse in D angeben kann, ist das ja nun auch nur eine sache von ein paar Tagen. Und dann kannste hoffen, dass Du mit dem neuen Gerät mehr Glück hast.
Ich habe jetzt endlich ein neues Gerät erhalten.
Bis auf das GPS ist soweit alles gut.
Bei diesem V3 ist die Build number : cxq_v3_inew_v1.0.9 installiert.
Leider habe ich es noch nicht geschafft es zu rooten (Backup habe ich gemacht), mit rootgenius und framaroot geht es nicht.

superhavi

New Member
Gibt's eigentlich ein neueres CWM als das 6044? Das kann man nämlich nicht aus der Stockversion 1.0.8 mit MobileUncle aus installieren. Macht mans doch kann man das Telefon auch nicht mehr mit SPFlash flashen. Es Bootet dann ganz normal durch.

CU

Stephan

S

skylow

Guest
Habe seit Vorgestern die 1.1.4 von Needrom drauf.
Den Ladebug hat es nch meinen Beobachtungen nicht behoben.
GPS läuft wesentlich besser.
WLAN konnte ich auch keinen Unterschied feststellen. War aber vorher schon sehr gut.
Der Akku scheint in der Tat länger zu halten.
Nach wie vor habe ich ein sporadisches Einschalten des Bildschirms, wenn im Hintergrund über Mobilfunk Daten übertragen werden. Ebenso Erscheint der Speerbildschirm während der normalen Bedienung, wenn Daten übertragen werden.
Keine große Sache aber eben dumm, wenn man das V3 als Navi nutzt und plötzlich der Sperrbildschirm erscheint.
Hat das noch Jemand?
Schönen Abend noch

Hirsch

Active Member
Kann man nicht die Treiber etc. so einspielen ohne direkt neu zu Flashen? Weil bei mir läuft das Teil bis auf GPS echt stabil...

Vllt über ne Update.zip oder so?

Gesendet von meinem V3-E mit Tapatalk

m8needed

Active Member
Habe seit Vorgestern die 1.1.4 von Needrom drauf.
Den Ladebug hat es nch meinen Beobachtungen nicht behoben.
GPS läuft wesentlich besser.
WLAN konnte ich auch keinen Unterschied feststellen. War aber vorher schon sehr gut.
Der Akku scheint in der Tat länger zu halten.
Nach wie vor habe ich ein sporadisches Einschalten des Bildschirms, wenn im Hintergrund über Mobilfunk Daten übertragen werden. Ebenso Erscheint der Speerbildschirm während der normalen Bedienung, wenn Daten übertragen werden.
Keine große Sache aber eben dumm, wenn man das V3 als Navi nutzt und plötzlich der Sperrbildschirm erscheint.
Hat das noch Jemand?
Schönen Abend noch
Japp habe das mit dem Einschalten auch. Ausschalten nicht...

Gesendet von meinem V3 mit Tapatalk

lapis

Active Member
Noch ne Auffälligkeit bei mir, Benachrichtigungston ist immer derselbe obwohl z.B. bei Whatsapp ein anderer eingestellt ist.
Ich nutze das Flipcase, ist das Flipcase geschlossen kommen die Benachrichtigungen (sprich Ton) einmal sofort dann wieder
erst Stunden später wenn ich das Flipcase öffne.
Ebenso ist beim öffnen des Flipcase manchmal nicht der Sperrbildschirm sonder eine
App schon geöffnet die im Hauptmenü ist.

Megalampe

Active Member
Das mit dem einschalten hatte ich am Anfang auch, das liegt meistens an irgendeiner App/Einstellung.

Gibt es jetzt eigentlich auch mal einen vernünftigen Akkudeckel?
Darf auch ruhig was dicker sein, hauptsache das knarzen ist erträglich. Wobei meine NFC Antenne auch nicht blasenfrei eingeklebt wurde.

F1r3w0lf

Member
Hallo hab ne Frage zum GPS fix. Habe mal das GPS getestet. Findet zwar 3 Sats aber conectet nicht. Liegt das vll an meiner recht ländlichen gegend auf der Alb?

Naja ich wollte nun mal das iNew V3-E 1.0.8 deutsch GPS-Fix vom 2014-04-26 drauf machen. Nun habe ich vorher sicherheitshalber nach meiner Modellnummer geschaut. Dort steht: nur V3, kein V3-E. Meinletzter Stand war, dass dies verschiedene sind. Kann ich also den fix noicht verwenden?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten