iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

mike-9967

New Member
Hallo Leute, ich habe ein INEW- V3-E mit Firmw. V1.0.5. Da aber ein Fehler bei ´´Datum und Zeiteinstellung´´ ist, sowie das GPS nicht zuverlässig ist möchte ich es flashen. Gerootet ist es schon. Nun weiss ich leider nicht welche die neuste Version ist und wo ich sie laden kann. Auch eine Anleitung wäre nicht schlecht. Kann mir von euch jemand helfen?
LG Mike

guesa

Well-Known Member
Garantie ist nach dem rooten in der Regel weg, deshalb immer wieder der tip0 von ora, den Auslieferungszustand ohne Root zu sichern. Die Anleituung findet ihr hier im forum. @mike-9967 bevor du irgendwas flasht: Datensicherung! Bei needrom findest du die 1.0.8 mit gpsfix, wenn deine rom mit cxq....beginnt. Niemals mit preloader flashem, hatte den link schon mal hier gelistet. Ja der USB zum laden ist ein ganz normaler micro usb[DOUBLEPOST=1397755958,1397755425][/DOUBLEPOST]
bei needrom gibt es übrigens eine ROM 1.08. mit GPSFIX...vorher Kompatibilität prüfen und ne ordentlich Datensicherung machen...

http://www.needrom.com/mobile/inew-v3-v3-e/comment-page-2/#comments
[DOUBLEPOST=1397756389][/DOUBLEPOST]http://chinamobiles.org/threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/

pequeno

New Member
Ich habe erstmal das gemacht
1. http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-smartphones/532706-inew-v3-treiberinstallation-root-cwm-stock-u-custom-rom.html
2. Die cxq_v3_inew_v1.0.4.zip von http://pan.baidu.com/wap/link?uk=2486368565&shareid=67134901&third=0 geholt
3. nach flashen genau das gemacht, was "Cykless" im Post 1838 schön geschrieben hat.(seite 92) Handy musst Du aber rooten, ich habe mit vRoot 1.6 gemacht.

Heute bin ich zur Arbeit min Navigator gefahren, und es funktionierte alles tadelos. Mein Inew findet sofort mehrere Sateliten, sogar wenn ich zu Hause auf der Couch sitze, vorher hat er nichts gefunden.

Megalampe

Active Member
Mein Teil ist jetzt mit "Root Genius" gerooted und es wurde ein Backup mit MTK Droid erstellt, seit dem steht aber bei Firmware flashen "PMT changed for the ROM; it must be downloadet."
Was muss ich jetzt machen, damit das Rom flashen wieder geht, oder ist SP Flash Tool jetzt das falsche Programm?

Ich will von 1.0.4 auf 1.0.8 und dann eventuell noch mal auf die Anfangsversion zurück, mit der Rom die ich gerade installiert habe, finde ich kein GPS, trotz der super Anleitungen hier im Forum.

Megalampe

Active Member
Ich habe im Moment 1.0.4 und damit funktioniert GPS leider nicht mehr. Custom Roms kann man nur über MTK Droid einspielen, oder gibt es da auch ein schön einfaches Programm?

Mfg

Megalampe

Active Member
Sorry, sollte eigentlich folgendes heißen:
Gibt es eine einfache Lösung (Programm), wo man das Rom einfach nur laden muss?
Änhlich SP Flash tool.

Edit: Gut fände ich ein Programm, das "tschechisch" auf englisch stellt, aber so Witzfiguren gibt es ja immer.

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
Edit: Gut fände ich ein Programm, das "tschechisch" auf englisch stellt, aber so Witzfiguren gibt es ja immer.
die Rom kommt halt von einem tschechischen Shop, ist aber multilingual. Die drei Taps auf dem screen schafft man auch ohne Programm, musst das halt vorher mal auf deiner deutschen ROm kurz durchspielen, wie du bis zu den Spracheinstellungen komms und merken

Gibt es eine einfache Lösung (Programm), wo man das Rom einfach nur laden muss?
Änhlich SP Flash tool.
was hast du gegen sp_flashtool? glaube nicht, dass es da was besseres gibt. Ist aber ganz einfach. Die Beschreibung steht ja auch dabei, nur halt eben den Preloader im Flashtool weghaken, also nicht angekreuzt lassen...Die Anleitung zum Flashen einer Firmware gibt es auch vom User Rwx, falls du es auf deutsch magst

Zuletzt bearbeitet:

Melittamann

New Member
Hi all.
Habe vorhin die 1.0.8 aufgespielt. Jetzt habe ich zwar viele gefundene Satelliten aber einen Fix bekomme ich gar nicht mehr hin.
Werde wohl wieder auf meine alte 1.0.8 zurück gehen oder mal die 1.0.4 aufspielen.
Hat vielleicht jemand nen Link zur 1.0.4 Version?

Kaffee für alle vom Melittamann

guesa

Well-Known Member
Was heisst jetzt Satelliten gefunden, aber keinen Fix? Starte ygps im Engeneer-mode , warte bis die Punkte grün werden, dann hast deinen fix

Megalampe

Active Member
"PMT changed for the ROM; it must be downloadet."
Das kommt bei mir bei jedem Rom Update, wenn ich es über Flash tool einspielen will. Deswegen suche ich ja ein Alternativprogramm. Und ich weiß nicht, was das eigentlich bedeutet, weswegen ich mal ein anderes Programm versuchen möchte, weil es eben mit einem nicht geht.

Wenn mir jemand das mal auf "einfach" erklären würde, wäre ich sehr glücklich.

guesa

Well-Known Member
PMT = Partition Management Table

Welche Fehlernummer steht davor ?
Machst du auch einen Download, oder ein firmwareupdate?

Megalampe

Active Member
PMT = Partition Management Table

Welche Fehlernummer steht davor ?
Machst du auch einen Download, oder ein firmwareupdate?
Steht kein Fehlercode vorher, es passiert bei Download und Firmware Update. Kann es mit dem rooten zusammen hängen?
Weil gerooted war es beim nochmaligen Flashen von 1.0.4 nicht.

Melittamann

New Member
also nach nochmaligem versuch mit der tschechichen 1.0.8 habe ich nach einer stunde einen fix von 4-5 Satelliten unter sternenklarem himmel und ne Genauigkeit von ca. 25 metern. auch mit der Anleitung von @cycless.
Ist also auch nicht das gelbe vom ei.
Vielleicht doch nochmal die 1.0.4 aufspielen? Was meint ihr?

Kaffee für alle vom Melittamann

Oben Unten