Huawei Mate 7 MT7-TL10 - Kirin 920 6" 2K Display dual sim 3GB Ram LTE/W NFC 4000mah 5/13MP Cams

G

Gast123

Guest
...übrigens, halb OT, @rWx , was passiert, wenn man mit der Suchfunktion nach dem Ascend Mate sucht?

Man lernt, dass Du Dein Ascend Mate oft benutzt :hehehe:...

• Like
Wertungen: rWx
R

rWx

Guest
@mibome, ertappt ;)
Ja, ich nutze es viel. Und mit dem neuesten dload Update ist es gefühlt noch schneller geworden. Selbst in TT kann ich jetzt ohne Ruckler scrollen :)

via Ascend Mate 7

G

Gast123

Guest
Ich weiß nicht, wo es besser hin passt, ob hier oder in den Laber-Thread, aber neulich, vor ein paar Wochen, bin ich mal zufällig mit einem Mann von Huawei ins Gespräch gekommen. Der war richtig neidisch auf uns Deutsche. Ich sprach ihn nämlich auf das Mate 7 an und dass denen mit dem Mate 7 was ganz Großes gelungen sei, und dass unter 6 Zoll sowieso nix geht bei mir :hehehe: und er sagte mir, dass er total neidisch auf uns in Deutschland sei, weil er gesehen hat, dass man bei uns das Mate 7 überall kaufen kann, sogar im Media Markt und in anderen Geschäften, sofort und ohne Wartezeit. In China (oder vielleicht meinte er nur Shenzhen? Ich weiß es nicht.) sei es so gut wie überhaupt nicht erhältlich. Zu erfolgreich wohl. Man kann es fast nirgendwo bekommen.

Er hat mir auch erklärt, wie man Huawei richtig ausspricht. Kann ich natürlich hier nicht niederschreiben. Aber die Faustregel ist der englische Satz "Who are we?" Wenn man den sagt, klingt das schon ein wenig wie Huawei. Das "Who" dann etwas kehlig aussprechen, und man ist schon ziemlich nahe dran.

Was ich in dem netten Small-Talk neulich auch gelernt habe (aber Details habe ich vergessen) ist, dass Huawei wohl in den 80ern gegründet wurde und bis 2001 ausschließlich Technik nur eingekauft hat (z.B. in Hongkong) und dann als OEMs weiterverkauft hat. Damit blieben sie allerdings ziemlich klein und unbedeutend. Erst als sie 2001 angefangen haben, Technik selbst zu entwickeln, ging es plötzlich steil bergauf mit der Größe, dem Umsatz und der Bedeutung der Firma. Momentan bauen sie in Shenzhen einen riesigen neuen Campus, rund um einen See, und wenn das dann fertig ist und sie vom jetzigen Campus in den Neuen umgezogen sind, soll das wohl wunderschön dort werden.

G

Gast123

Guest
Entweder hier oder im Smalltalk-Thread:

Sagt mal, kann es eigentlich sein, dass seit dem Huawei Mate 7 kein einziges (und erst recht kein einziges vernünftiges) 6-Zoll Smartphone mehr erschienen ist oder vorgestellt wurde? Und das ist jetzt schon ca. ein dreiviertel Jahr her. Fast alles, was auf den Markt kommt, ist nur noch entweder 5,5 Zoll oder 5 Zoll, oder?

R

rWx

Guest
dass seit dem Huawei Mate 7 kein einziges (und erst recht kein einziges vernünftiges) 6-Zoll Smartphone mehr erschienen ist oder vorgestellt wurde?
Wahrscheinlich weil die Konkurrenz erkannt hat, dass das Mate 7 kaum zu toppen ist :smoke:
95% 5,5" das scheint das diesjährige Bastel dein Phone Bauset zu sein, mit dem 92er hat es damals ja 6“Geräte geregnet
Ja leider, die glorreichen Zeiten der Auswahl an 6 Zöller sind wohl zumindest erstmal auf Eis gelegt. Ich denke fast, wenn Äbbl das 6er mit 6 Zoll veröffentlicht hätte, dann wäre der Trend ... ;)

Chocoball

Well-Known Member
Das Ascend Mate 7 3GB/32GB ist jetzt im Angebot bei @Gearbest für $461.92 was der Preis in China entspricht. Es gibt das MT7-TL10 in China und Internationalen Version.

Ich bin nur nicht sicher wenn ich die China Firmware ersetze mit dem Internationalen Firmware ob dann die Bänder wie Band 20 entsperrt wird. Hat da jemand Erfahrung mit oder gibt es doch ein Hardware unterschied zwischen beiden?

J

johndebur

Guest
Hmm laut dem hier:

http://www.huaweiblog.de/news/discover-gold-lohnt-es-sich-das-bessere-mate-7-tl10-aus-china-zu-importieren/

Da das Gerät trotz identischer Hardware die 800er LTE Frequenz nicht unterstützt,
Aber an sich ist es ja nicht identisch , wenn das eine dual sim hat und das andere nicht?

Vielleicht ist ja das Band 20 dann entsperrt, dafür geht dann dual sim nicht mehr, weil es das internationale ROM nicht kann? Kenn mich da aber auch nicht wirklich aus. :scratch_one-s_head:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten