Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

wydan

Well-Known Member
dank dir wydan, aber ich habs schneller original gefunden :grin:
was meinst du mit kostenpflichtig?

Du könntest mal meinen Link mit auf deine Startseite packen....ist von der Stock vom 10.6 direkt von Zopo
Meinst du, die CWM-R 6032? ist die neu? Oder hab ich da was übersehen.

Weiß jetzt gar nicht, ob 4shared Kostenpflichtig ist, oder ob man sich anmelden soll, auf jeden Fall konnte ich nichts runter laden, anmelden mach ich sehr ungern (auch mit Spamemailadresse) und das Download-helferlein schon gar nicht, da hüpft ja einem die Malware aus der Sandbox so voll wird die

tommy0815

Well-Known Member
ich lade das später hier ins Forum hoch, hab heute Nacht nen wenig Zeit, bei 50 Grad Raumtemperatur kann ich auch direkt wach bleiben :grin:

tommy0815

Well-Known Member
So anbei 3 Links:
Stock FW von Zopo vom 10.06.2013 : Stock Rom 10.06.2013
Touchscreen Update für Zopo C3/C2/ZP980 : Ghosttouches ade

Meine neueste FW basierend auf dem Stock Rom vom 10.06.2013 (zu flashen per Flashtool)
geändert:
- shellroot
- systemroot
- SuperSu
- cwm6032
- GPS_fix
- Touchscreen update v17 (keine Ghosttouches mehr)
- MobileUncle Tools
- Rootexplorer

download:neue Version

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
@tommy0815
Danke
Da hat jemand eine nachtschicht eingelegt.

für die anderen bei mir ist der Download sehr langsam. ich rede von grob 2 Std.

wydan

Well-Known Member
Hat einer einen Link oder Anleitung wie man das GPS einstellt/tweakt, es haben zwar die wenigsten damit ein problem, aber hin und wieder kommt jemand, möcht das auf die erste Seite tun.

wydan

Well-Known Member
Es wurde mal was geschrieben von einem Downgradete von/für den Display Treiber auf 720p (ist ja völlig ausreichend) gibt’s darüber mehr?

Und noch was, ich hab das Z4_Norm Rom drauf und auch wenn ich den Helligkeitsregler auf voll stelle, sehe ich bei dem Wetter (auch im eigenen Schatten) kaum was, sind die anderen ROMs in der hinsicht besser.

muffti

Member
Ist das Touchscreen Update nur wegen den Ghosttouches oder ändert sich sonst noch etwas hatte noch nie Ghosttouches soll ich updaten oder nicht ?

tommy0815

Well-Known Member
@muffti
wenn du keine Probleme damit hast, dann lass es besser sein! (Never Change a running System)
Ich kann jedenfalls auch bestätigen das die Ghosttouches bisher nicht auftraten und das passierte bei mir eigentlich jedes mal beim Schreiben!

@wydan
kann es auch noch woanders hochladen?

wydan

Well-Known Member
@Tommy0815
Ja, glaub es wäre besser, einen schnelleren Horster zu suchen, außer du willst später alle DL hier im Forum bündeln.

Und ich würde niemals sagen das ein ROM langsam ist, ich will mir ja keine feinde machen.
hab Freunde das reicht.

tommy0815

Well-Known Member
ok, vielleicht lade ich sie später auch hier im Forum hoch oder kennst du noch nen guten schnellen Hoster?
Ich bin eben bei UL registriert, ich zieh die Sachen da sehr schnell.

Und bzgl der Rom kannst du ja schon was sagen :)
Ich mein ist ja nicht meine, die basiert j zu 99% auf der originalen..sind eben nur minimale Änderungen.

wydan

Well-Known Member
@Tommy0815
Das mit dem Download musst du wissen, ich kann so nichts sagen über Horster, ich saug bei denen nur, UL war mal gut und das mit den Horstern wird ja auch immer nerviger, die wollen ja auch ihre Premium verkaufen.
Zur ROM, kann ich nichts sagen, hab sie (noch) nicht Aufgespielt, vielleicht die Tage. Ich saug die alle nur, wer weiß, wann man die brauchen kann. Typischer Sammler und Jäger :)

tadeks

Member
Super, Tommy. Danke dir
So eine compilation wird bestimmt gefragt sein.

Hast du die Touch FW erst ausprobiert, oder direkt in die Rom eingebunden?

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Bezüglich einer FW mit 720p.
ich wäre auch sehr daran interessiert, wenn dies die Akkulaufzeit verlängern könnte.
1080 sind in meinen Augen bissl oversized. Und um erhlich gesagt, hat mein TV auch nur 720p :[

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
Hat einer einen Link oder Anleitung wie man das GPS einstellt/tweakt
GPS fix:
[Handy benötigt root]
[1] per Root Explorer oder anderem Explorer im Verzeichnis /data/misc die Datei mtkgps.dat löschen
[2] nach draußen gehen (ins freie)
[3] in den Systemeinstellungen auf Standortzugriff, dort auf "GPS-Satelliten" drücken (nicht den An/Ausschalter)
[3.1] in dem Menü ein Haken bei A-GPS und auch bei GPS EPO-Assistenz setzen und letztlich GPS einschalten.
[4] Im MobileUncle Tools in den MTKEngineerMode wechseln
(wer kein MobileUncle Tools auf seinem Handy als App installiert hat wählt einfach per Telefon *#*#3646633#*#* dann seit ihr ebenfalls im EngineerMode)
[5] Auf den Reiter "Locations" wechseln (3x nach rechts wischen) und dort YGPS auswählen, auf GPS fix warten....(ihr seht langsam die grünen Balken ansteigen). Bei mir hat der Fix keine 10 Sekunde gedauert. fertig :)

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Einfach alles bei uns uploaded, bitte :) Kleine Nachricht in der Shoutbox, dann wissen wir auch sofort bescheid, daß wir einen neuen Upload freizuschalten haben :)

wydan

Well-Known Member
Weil ich grad die Startseite überarbeite, wie läuft der Kamera Mod, kann/soll man den auf die erste Seite stellen.
Gibt’s eigentlich noch eine interessanten Audio Mod? Den Sound Mod Viper4, Test ich gerade, weiß noch nicht, ob der was bringt, aber so was ist ja auch Geschmackssache.
Wenn noch jemand was weiß, was noch da hin gehört, her damit.

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
So wer hat die V17 vom Touch noch installiert?
Bei mir funktioniert seit dem Update die Kamera nicht mehr...

ich persönlich kann nur jedem abraten das Touchupdate zu installieren...
bisher von mir gefundene bugs

Kamera funktioniert nicht mehr
Nach dem Öffnen der Kamera funktioniert so gut wie gar nichts mehr....
Das Handy lässt sich auch nicht mehr rebooten, man muss den Akku rausnehmen usw...

dann doch lieber Ghosttouches als den mist :/

tadeks

Member
Also ich gerade due camera app benutzt und konnte auch ohne Probleme einen Reboot machem.
Warum denkst du das es am touch Treiber liegt.
Hast du nicht gerade eine neue rom erstellt? Könnte vielleicht dort der Hund begraben liegen

Gesendet mit meinem ZP980 via Tapatalk 4 Beta

marty29ak

Member
Bei mir auch nur Verbesserung mit dem Update fürs Touchscreen.
Hatte zwar keine direkten Ghosttouches, aber das tippen und wischen war teilweise ungenau. Jetzt ist es perfekt...
Unangenehme Nebeneffekte durch das update kann ich keine feststellen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten