FAEA F2 - Quadcore CPU MT6589 ? FHD display NFC OTG 13MP Kamera

Tobee

Born to buy from China
Hi Giga,
willkommen im Club! Hab das Phone jetzt über zwei Monate im Einsatz und es läuft echt gut. H+ funktioniert auf beiden Slots (natürlich nicht gleichzeitig). Ich habe aber momentan nur Telefon auf 1 und Telefon+Internet auf der 2. Läuft tadellos. Das Flipcover hat Faea vergessen mir zu schicken ist aber jetzt auf dem Weg. Soweit ich das aus dem Faea Forum weiss ist das Flipcover ohne NFC Antenne. Ich werde mir vielleicht eine bauen, aber eigentlich nutze ich NFC kaum. Das aktuelle Rom läuft sehr gut (im Prinzip keine Abstürtze). Es ist ein reines pregerootetes Android 4.2.1 ohne Crapware (nur ein oder zwei Chinaapps die man einfach deaktivieren kann). Mittlerweile habe ich aber ein CWM aus dem Faea Forum drauf. Soweit ich es aus dem Forum weiss arbeitet man momentan an einer CM10.1 Version für das Phone. Parallel versucht sich auch jemand an 4.4 (Steckt aber noch tief in den Kinderschuhen). Die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach sehr gut (Benchmarking hab ich aber noch keines gemacht). 1GB Ram reicht bei mir locker (hab ein paar Widgets laufen), Videotelefonie via Skype läuft gut (die 5MP Frontkamera ist passabel). Habe also bis jetzt mit dem Phone keine Probleme ausser, OTG hat nicht funktioniert, hab allerdings bis jetzt auch nur einen USB Stift getestet. Der 3,5mm Klinke hatte anfangs ein Hintergrundrauschen, dass aber durch die Verwendung höherwertiger Inears weg ist (zumindest höre ich es nicht mehr ;-)). Die hintere Kamera ist nicht so gut und mein Phone hat auch ein wenig in der Hand geknarzt. Ich hab dann die Gehäuseschrauben vorsichtig nachgezogen und 0,6 mm Plastik zwischen Akku und Deckel unterlegt. Das hat sehr viel gebracht. Der Deckel an sich sitzt aber sehr fest. Die mitgelieferte Displayfolie passt sehr gut. Das Butterfly Bumpercase passt nicht, auch die Position der Anschlüsse / Tasten ist teilweise unterschiedlich. Habe mir aber eine Tasche aus Leder fürs Butterfly bestellt und die passt perfekt (hat leider keine Verschlusslasche oben). Falls Du noch Fragen hast, einfach melden

Zuletzt bearbeitet:

Giga

New Member
Wow vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!!
Hmm mir wäre generell so ein Plastik/Silikon Case lieber, Flipcover hab ich ja so schon dabei; aber mal schauen, evtl mal zum MM oder Saturn und einfach n paar Bumpercases ausprobiern vielleicht hab ich Glück ;D

Braucht man das CWM? Bzw warum hast dus dir draufgemacht?

und GPS?! Kannst du dazu was sagen? Habe momentan noch das Star I9000 und da ist das GPS unter aller Sau...hab mir irgendwann nach Anleitung dann eine Antenne selbst gebaut..aber selbst mit Y-GPS und GPS-Fix brauch ich ne Minute und bekomm keine gescheiten Genauigkeiten hin.

Tobee

Born to buy from China
GPS ist gut. Fix mit A-GPS dauert je nach Sicht. Habe GPS ständig an, allerdings nur Standby für Google Now. Der Verbrauch an Batterie ist dabei minimal. Das Originale Recovery System (zum anlegen von Backups z.B.) funktioniert zwar aber das neue (CWM) hat einen größeren Leistungsumfang und ist besser zu bedienen. Die Maße vom Butterfly sind auf dem Papier zwar fast identisch, aber in Realität sieht das anders aus. Die Position der Kamera ist nicht genau gleich, der Ein/Aus Schalter überhaupt nicht ebenso sind Laut/Leise seitenverkehrt. Bevor ichs vergesse, Wlan ist richtig gut, habe ordentliche Reichweite (identisch mit meinem Iconia Tablet) und keinerlei Abbrüche. Bluetooth Musik streamen and Boxen/Headset, Auto freisprechen (Astra Bluetooth) geht tadellos inklusive Anzeige der Kontakte (allerdings Probleme mit den Umlauten). Kann das Phone sogar als USB Speicher für MP3 im Auto anschliessen (Musik auf SD-Karte) und über das Autoradio steuern. Das funktioniert sogar wenn ich über Bluetooth gleichzeitig freispreche wenn ich mich recht erinnere.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Giga

New Member
Ah das gefällt mir sehr gut ;)

Hast du grade nen Link da vom CWM? ich hab über google nur Ankündigungen des 10.1 gefunden..aber keinen download -.-

ok schade...naja vielleicht find ich n Siliconcase...die sind ja recht flexibel. Ich hab von mehreren im Forum gelesen, dass der Bildschrim empfindlich ist und die nun die Spider-App haben...des möcht ich vermeiden!!

MTK

Well-Known Member
Hallo FAEA F2 Fangemeinde,
kann mir bitte mal einer etwas zu WDCMA-Unterstützung schreiben .
Hier gibt es ja je nach Shop-Seite unterschiedliche Angaben .
Welche Frequenzbänder werden unterstützt . Danke schon mal

Tobee

Born to buy from China
Es wird nur 2100MHz unterstützt, aber auf beiden Slots. In Deutschland aber kein Problem, da alle "Großen" 2100MHz haben.

MTK

Well-Known Member
OK, danke
Momentan gibt es ja direkt im FAEA -Shop die Aktion DHL-Versandkostenfrei .
d. h. das FAEA F2S kostet 249,- $ => ca. 185,- EUR .
Ich denke der Preis ist gut oder ?
Weißt du ob das dazu angebotene Flipcase die NFC-Antenne integriert hat ?

Tobee

Born to buy from China
Flipcase hat laut Forum kein NFC. Es gibt mittlerwile auch die Möglicheit das Phone über Faea Italien zu kaufen. Ich hab inklusive DHL + 5 Folien und EUst 250€ bezahlt. Ein NFC Tag und das Flipcase waren da auch mit drin. Ist allerding schon zwei Monate her. Ist schon besser bei Faea direkt zu bestellen wg. Garantie und Support. Das Forum ist auch gut.

MTK

Well-Known Member
Ok, mit Steuer wird es ja dann in Richtung 230,- EUR kosten .
Das ist für ein Chinaphone schon grenzwertig . Dafür gibt es ja schon fast Markenhandy's
mit besseren Specs. z. Bsp das LG P880 .

Tobee

Born to buy from China
Naja, bei mir kams hauptsächlich auf Dualsim an. Das gibts bei LG nicht und ICS ist ja auch eher mau. Da müsste dann schon ne Custom Rom drauf. Wenn, dann schon das E975 das gibts schon ab 290€. Für mich das beste PL Verhältnis. Könnte ich mich aber nochmal entscheiden würd ich auch was günstigeres nehmen, z.B. das Jiayu G3T. Ich werd in Zukunft nur noch Chinaphones kaufen die mit allem auf höchstens 200€ kommen. Ansonsten machts keinen Sinn, da hast du recht.

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
OK, Dual-Sim wäre ein Argument . CM10.1 gibt es schon , CM10.2 ist in Arbeit .
Aber bis 200,- EUR ist das schon ok .

Noch eine Frage , wie ist die Helligkeit der Notification LED vom F2 ?

Tobee

Born to buy from China
Ist keine richtige LED, der Homebutton ist mehr oder weniger umleuchtet. Faea bezeichnet das als Breathlight. Kann Rot (Batterie<15% oder wenn geladen wird), Grün (Batterie geladen) und Blau als Notification bei SMS und Mail. Im ganz Hellen eher schlecht zu sehen.

Giga

New Member
Tobee? kannst du was zum CWM sagen? wenn dann würd ichs gleich am Anfang drauf machen,weiß aber nicht ob es des Risiko wert ist, also Garantieverlust und evtl. auch gleich ganz kaputt....

poelbrenner

New Member
Moin zusammen,

@Tobee
wollte mir das f2s bei faea.eu bestellen,
finde nur keinerlei angaben über die vesandkosten,
wie viel versandkosten kannst du denn bezahlt ???????

gruß poelbrenner

Tobee

Born to buy from China
Hab ja in CN bestellt, da waren es 29,99 für DHL und es war auch zeitnah da (so um die vier Tage). Glaube im Moment ist bei FAEA in CN der Versand kostenlos. Schau mal auf der I-seite nach. Wobei letztens einer gepostet hat das er das Phone bei Antelife für 168 inklusive Versand gekauft hat. Guckst du hier:
http://chinamobiles.org/threads/faea-f2s.37468/

poelbrenner

New Member
moin tobee,
danke für deine antwort
hatte mich leider verlesen du hattest den den shop in Italien ja nur erwähnt und nicht dort bestellt.
wollte eigentlich in I bestellen schon wegen der garantie rückversand usw.
da gibt es das f2s reduziert und noch mit gutschein für 227,40€
versandkosten??? hab nur gefunden das ab 300€ versandkosten frei ist.

gruß poelbrenner

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten