Faea F2 Bildschirm geht aus

Ora

®
@Klausl13 : Ein Hinweis in eigener Sache:
DU kannst in den Optionen auch den Thementitel dieses Themas noch etwas allgemeiner gestalten. Dann finden sich auch noch eine Menge anderer Interessierte und Wissende hier ein, die von den Hinweisen hier profitieren und auch ihre Erfahrungen einbringen können.
Jetzt "Faea F2 Bildschirm geht aus" vielleicht treffender "Faea F2 - Software/Firmware - Tipp - Probleme - Erfahrungen"
Oder?

Klausl13

Well-Known Member
Natürlich werde ich das Thema, soweit ich das kann, weiterführen.
Ich möchte mit Eurer Hilfe einiges ausprobieren und mögliche Problemstellungen bieten.
Den Titel kann ich ändern, werde ich zu gegebener Zeit machen.

• Like
Wertungen: Ora

Klausl13

Well-Known Member
Das Laden auf 100% ist erfolgt.
Der Start war erfolgreich, beim Reboot wieder das gleiche Problem- Display geht auch bei angestecktem Ladekabel langsam aus.

@OraChinaMobiles : Jetzt bist Du gefragt.
Hab mir alles fast alles durchgelesen.
Ich hänge aber schon am Anfang.
Wenn ich die erstellte Scatterdatei öffne, erscheint das :
PRELOADER 0x0{}MBR 0x600000{}EBR1 0x680000{}__NODL_PMT 0x700000{}__NODL_PRO_INFO 0xb00000{}__NODL_NVRAM xe00000{}__NODL_PROTECT_F 0x1300000{}__NODL_PROTECT_S 0x1d00000{}__NODL_SECCFG 0x2700000{}UBOOT x2720000{}BOOTIMG 0x2780000{}RECOVERY 0x2d80000{}SEC_RO 0x3380000{}__NODL_MISC 0x3980000{}
LOGO 0x3a00000{}EBR2 0x3d00000{}__NODL_EXPDB 0x3d80000{}ANDROID 0x4780000{}CACHE 0x2d180000
{}USRDATA 0x34f80000{}__NODL_FAT 0x74f80000{}__NODL_BMTPOOL 0xffff00a8{}

Sorry, hab das kopiert, kann es nicht besser.
In Deiner Anleitung ist es so :

Ora

®
TIPP0: (Read Back)
Wenn Du eine Gesamtsicherung machen willst, dann diese Adresse in der Längenangabe vom SP Flashtool eingeben: 0x74f80000
Wenn Du den usrdata und Cache ausschließen willst, dann diese: 0x2d180000

Bin leider unterwegs... sonst könnte ich Dir über die Schulter schauen.

Klausl13

Well-Known Member
Hab die Rom des guten Faea`s gesichert,dürfte geklappt haben, überall war das grüne Hakerl.
Der Versuch des Flashens am defekten ist gescheitert,es bleibt beim Booten bei Faea hängen, obwohl Flashtool sagt,dass alles o.k. ist.
Möglicherweise bootet es ja, da das allerdings länger dauert, geht inzwischen der Bildschirm wieder aus.
Ich finde keine Roms zum flashen, gibt nur welche mit Cwm.
Hat jemand noch eine Idee?
Ich leg mal alles auf die Seite.

OT : ich fasse es nicht, habe heute von Geekbuying die Trackingnummer erhalten, das Paket ist auch schon in Wien.
Das beste : der Dhl- Bote hat das Paket dem Nachbarn gegeben, den ich noch nie gesehen habe.

Klausl13

Well-Known Member
Hab eine Gesamtsicherung gemacht wie Du oben gesagt hast :0x74f80000
Dann versuch ich ins Recovery zu booten, hoffentlich geht nicht der Bildschirm vorher aus.
Komm nicht rein, es erscheint " Faea ", verschwindet wieder, kommt wieder, mehr nicht.[DOUBLEPOST=1398437951,1398437795][/DOUBLEPOST]Versuchen werde ich es trotzdem- Danke.

Ora

®
Hast Du die Option "Firmware Upgrade" beim zurückflashen genutzt?
Wenn nicht wiederhole dann diese zurückflashen noch einmal nicht mit der Download Option, sondern Firmware upgrade.

Klausl13

Well-Known Member
Ich hab alles versucht!
Ich möchte mal die Rom von Tobee`s Link probieren.
Bei meinen Kenntnissen ist es leicht möglich, daß ich irgendwo was falsch gemacht habe
Bin schon am downloadn.

Jetzt nimmt das Flashtool die Scatterdatei nicht- wär ja schön, wenn etwas gleich mal funktionierte.
Incorrect scatter file format!
Was nun tun?

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
Was meinst Du- das Flashtool ist alt?

Jetzt ist Schluss, muß jetzt weg.
Meld mich morgen wieder, vielleicht geht es da besser.
Danke einstweilen

Klausl13

Well-Known Member
So habe ich es mir gedacht.
Lasse jetzt Ruhe walten und hoffe morgen auf Unterstützung von Euch.
Danke vielmals

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten