华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

HabiXX

Well-Known Member
Hab es auch bestellt . Hoffentlich war es kein Fehler den Versand mir Air-Mail (+4,99$ und Trackingnummer) und nicht die sicher Zustellung mit DHL zu wählen. :[

Faea

Member
Also für so kleines Geld ist das Phone wirklich zu empfehlen. Es hat ein Top-Display, der Akku-Deckel ist besser verarbeitet als erhofft, das Plastik ist mit Policarbonat überzogen, das sieht echt toll aus.

Das Faea liegt mit 4.5" sehr gut in der Hand und ist eben nicht so riesig wie die 5-Zöller. GPS-Fix klappt unmittelbar sofort und mit ordentlicher Signalstärke.

Es kann gerootet werden, somit hat man die Möglichkeit, sein Phone entsprechend anzupassen.

Hatte ursprünglich das Nexus 4 von Google im Visier, bin jedoch über das Forum hier gestolpert und bin echt froh, das es die Chinesen hin bekommen, ein super Phone herzustellen, was mich völlig überzeugt hat.

Im Elektro-Fachmarkt, suchend nach einem Smartphone, würde das Faea für mich in der ersten Reihe stehen, neben LG Google und co und würde mich sofort ansprechen. Alleine schon wegen dem durchweg schwarzem Display (OGS sei Dank), hätte ich es sicherlich gekauft, selbst wenn es doppelt so teuer wäre.

Zuletzt bearbeitet:

IceTea7

Well-Known Member
Kann mir evtl jmd. ein Bild von dem Homebutton schicken, wenn eine Benachrichtigung angezeigt wird.
Ich meine gelesen zu haben (vll verwechsel ich auch etwas), dass es auch verschieden farbig leuchtet.

dvbhannes

Member
Hi Leute,
also beim Aufladen wechseln die Fraben rot, grün, blau (der weiße Kreis - Homebutton), bei Benachrichtigung leuchtet blau (an/aus im silder-Modus, also gleitend), Standby grün (an/aus im silder-Modus, also gleitend)! Die Tasten zurück und Menü leuchten bei mir jedenfalls nicht!
Bilder kann ich hier leider nicht einstellen. Zumindestens derzeit!

PS. das F1 ist um 10 Euro gefallen!! Von 179 Dollar auf 169 Dollar!

Habe mich leider noch nicht entschieden, welches ich behalte, das JY-G3S oder das F1. Also wer an dem JY-G3S interesse hätte, kann sich mal per PM melden, damit mir die Entscheidung vieleicht leichter fällt! Natürlich nur per PM!

Ora

®
Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Bin jedenfalls gespannt, hab mir das F1 auch bestellt. Für 150 Euro kann man nix falsch machen.
Also mit einer 2. Batterie käme ich mit grtracter Schneckenpost auf total 163,70€. Gibt es eine 2. Erfahrung mit dem Standard Shipping?

dvbhannes

Member
Hat jemand mal probiert das neue Update - Rom aufzuspielen?? Ist da der Empfang (Telefon) besser. Mein JY-G3S und mein M101 Google W005 ist wirklich besser als das F1!!

Zuletzt bearbeitet:

StefanW

Member
Hi,
hab mal ne kurze Frage an die FAEA F1 Besitzer. WIe lang hat FAEA bei Euch nach Bestellung gebraucht bis es versandt war? Danke für die Info!

Faea

Member
Hier mal meine Trackingliste, hatte am 2.07. bestellt, in Hochformat sieht man die Liste besser.

tScreenshot_2013-07-15-19-31-44-1.png

Zwischen Position 7 und 8 verbrachte das Faea im DHL Flieger, gut 12 Stunden Flugzeit ab Hongkong, bestimmt mit Fenster Platz :victory:

Zuletzt bearbeitet:

BR610/612

Active Member
Hi,
hab mal ne kurze Frage an die FAEA F1 Besitzer. WIe lang hat FAEA bei Euch nach Bestellung gebraucht bis es versandt war? Danke für die Info!
Habe am Mittwoch bestellt per airmail mit Trackingnummer und war am Montag da per DHL Express!

Das GPS ist wirklich erste Sahne out of the box. Man muss nur unter Stahlbetondecke etwas näher ans Fenster treten und schon hat man nach wenigen Sekunden den ersten Fix! Ich glaube meine Entscheidung war richtig sich von den Mediatek Prozessoren zu verabschieden. Ausserdem habe ich mit CPU-Spy festgestellt das alle Prozessor-Taktraten genutzt werden, grösster Anteil: Deepsleep, dann 245Mhz.....1,2 Ghz nur 4% sehr Energiesparend. Das aktuelle Rom hat allerdings ein paar bugs z.B unter Solaranalyzer oder beautiful Wigdets werden keine Widgets installiert.
Möchte das neue Rom aufspielen bringe aber die Qualcomm-Treiber nicht zum laufen unter Win7 64bit.

Faea

Member
Nimm mal die Datei vom offiziellem faea.forum
http://forum.faeamobile.com/thread-58-1-1.html
Habe ich gestern aufgespielt, mit gleichzeitig Lautstärke+ und Power one, kommst ins Menü, vorher Backup nicht vergessen, mit Root und Titanium Backup ja kein Problem.

Vorteil dieser Variante, man braucht keinen PC, man startet das Update von SD-Karte.

Zuletzt bearbeitet:

luwo

New Member
Bestellt hab ich am Donnerstagabend und scheinbar wurde es am Sonntagmorgen verschickt.
Übrigens hab ich ohne Sendungsverfolgung bestellt und trotzdem eine bekommen :)

USB-OTG hat es laut einigen berichten nicht.. nur das F2

Faea

Member
Kurze Frage ?
Kann das Teil USB otg Host ?
Sprich kann man USB-Stick oder ähnliches anschließen ?

Grüße
Noch nicht möglich, soll aber mit einem Update folgen, schreibe hier mit einem Tablet, weil besser zum Schreiben im Forum, jedoch nervt es, die Daten vom Faea zum Tablet zu schieben (Bluetooth).

buddelflink

New Member
Nimm mal die Datei vom offiziellem faea.forum
http://forum.faeamobile.com/thread-58-1-1.html
Habe ich gestern aufgespielt, mit gleichzeitig Lautstärke+ und Power one, kommst ins Menü, vorher Backup nicht vergessen, mit Root und Titanium Backup ja kein Problem.

Vorteil dieser Variante, man braucht keinen PC, man startet das Update von SD-Karte.

Das ist doch die normale 1.5, die auch ausgeliefert wird. Oder hattest du etwas älteres?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,345
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten