• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

mixeshop Erfahrungen Online Kauf Mixeshop China

Vantaa

Active Member
Kommt mir irgendwie bekannt vor....

Ich hab mein Inew I6000 zurück zum Verkäufer geschickt, weil der Magnetsensor nicht funktioniert hat.
Ob da einer verbaut ist ....Keine Ahnung.

War aber nicht so schwierig weil das Gerät aus Deutschland kam und mit PayPal bezahlt wurde.
Gekauft beim Shop , dessen Name nicht ausgesprochen werden kann...Komm

Übrigens das Gerät hat auf der Seite immer noch einen Magnetsensor...., ein Schelm der Böses denkt.

@OraChinaMobiles Dein Ulephone hatte ja auch Probleme mit dem Magnetsensor, wenn ich mich nicht irre.

Der Magnetsensor fehlt sehr häufig nach meinen Beobachtungen oder neueren Erkenntnissen.

Ora

®
@OraChinaMobiles Dein Ulephone hatte ja auch Probleme mit dem Magnetsensor, wenn ich mich nicht irre.
Der war auch nicht im Datenblatt annonciert!

Naja, wenn auf der Angebotsseite die Komponenten aufgeführt (NFC/Kompass/...)
Lese immer sehr genau das Datenblatt. Ich hatte mal beim Haipai nachgefragt, ob ein Magnetsensor vorhanden wäre, da im Datenblatt auch keiner angezeigt war, unklare Aussage, zum Schluss war da auch keiner.
Seitdem beobachte ich, dass Mixe im Datenblatt sehr selten diesen explizit angibt, was ja auch mit den Beobachtungen vieler Handybesitzer übereinstimmt.
Und beim NFC ist es auch so. Bisher habe ich diese Eigenschaften nur beim Faea F1 nachweisen können. Das sieht man sofort an der Antenne!
Was hast Du denn für eines bestellt?

Ora

®
Diese Antwort kann ich Dir hier nur für den Mixeshop geben, in diesem Threat sind wir ja gerade...
Mixe vorher via Skype befragen. kommen ausweichende (chinesische) Antworten, dann Finger weg. Hinterher bessert Mixe nicht nach und wenn Nachlass lohnt sich nicht einmal der Dialog. Ehrliche Antwort?
Die Testberichte bei uns sind immer belastbarer!

thor2001

Well-Known Member
Danke für die Antwort. :)

Ich brauch das NFC ja nicht, nutze es bei meinem Note2 auch nicht, da Extended-Akku eigene TPU-Hülle braucht (ohne NFC-Antenne).

Aber wenn es selbst auf/im Gehäuse steht, finde ich sollte es verbaut sein. Weiß ja nicht, ob es nur an der fehlenden Antenne liegt oder ob auch ein Chip fehlt. (Antennen)NFC-Kontakte sieht man ja.

Testberichte zum Cross gibts (hier) keine und auch allgemein sehr selten. Ist scheinbar nicht so "beliebt" oder zu teuer.

Ich informiere mich ja auch schon vorher was und was nicht mein gewünschtes Gerät kann, vorallem bei solch einem Preis (fast 300 €).

Mal weiterforschen.

Grüße

PS: Mittlerweile hab ich ja auch herausgefunden, wie man bei PP (mit Kreditkarte und) in Dollar zahlt. Kann man wenigstens etwas den Preis optimieren.

Zuletzt bearbeitet:
H

HeikoG

Guest
Mein bei Mixeshop am 17. November bestelltes Zopo ZP990 kam heute per DHL an. Der Versand erfolgte über EUEXP. 10 Tage sind für mich völlig in Ordnung. Bisher kann ich mich über Mixeshop nicht beklagen.

Hier nochmal der Verlauf meiner Bestellung:

17. November: Bestellung beim Mixeshop aufgegeben
20. November: Paket wurde verschickt
25. November: Paket ist in Belgien angekommen
26. November: Paket ist in Deutschland angekommen
27. November: Paket wurde zugestellt.

• Like
Wertungen: Ora

Libellebo

Member
je mehr ich lese das alle die nach mir bestellen ihre Geräte schon haben, desto unwohler fühle ich mich bei meiner Bestellung und dem nicht weiter laufenden tracking :)

thor2001

Well-Known Member
[Zusatz]
Man muss nach erfolgreichem Hinzufügen der KK diese noch Verifizieren und dann über:
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_profile-merchant-pull-funding
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_profile-merchant-pull-funding

den Währungsumrechner ausschalten.

Habe ich gerade (05.12.2013) erfolgreich getestet.
[/Zusatz]

Diese "Gebühr/schlechten Kurs" kann man verhindern, wenn man temporär die Währung Dollar als Standart setzt und eine Kreditkarte (KK) hat.

...man sich die 2,5% Umrechnungsgebühren von PayPal sparen könnte, sofern die eigene Bank günstiger ist. Hierfür ist jedoch eine Kreditkarte zwingend notwendig! Es gilt also Aufwand/Nutzen abzuwägen. In eurem PayPal-Account müsst ihr vorerst eine neue Währung hinzufügen und diese Option findet ihr unter ‘Mein Profil’ und dann unter ‘Bankdaten’. Gleichzeitig findet ihr auch in dieser Übersicht eine Möglichkeit zur Umrechnung un die Ergebnisse sind dort schon erstaunlich bis erschreckend.

Die Währung, mit der ihr das nächste Gadget kaufen wollt, sollte dann als Standard gesetzt werden. Anschließend muss dies natürlich rückgängig gemacht werden. Alternativ kann dies auch bei der PayPal-Bezahlung auf eBay ausgewählt werden. Bei dieser Methode werden nicht mehr die Umrechnungskurse von PayPal genommen, sondern ihr werdet von eurem Kreditkartenunternehmen zur Kasse gebeten und was diese für diese Leistung verlangen, müsst ihr unbedingt vorher überprüfen – in den meisten Fällen lohnt es sich allerdings.
Quelle:
http://www.china-gadgets.de/gadget/howto-gadgetsuche-bei-ebay-und-tricks-mit-paypal/

Dann wird die Zahlung einfach "durchgewunken", die KK in der eingestellten Währung belastet und durch die KK-Firma umgerechnet.

Am besten eine KK ohne Auslandsgebühr. ;)

Grüße

Vergiß die Konvertierungskosten aber nicht, wenn dein Account of Euro lautet. Da schlägt paypal nochmal extra zu.

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
was so alles im Netz verbreitet wird, ist manchmal hanebüchen...

1. Paypal nimmt keine Umrechnungsgebühren, sie rechnen nur nicht ( wie jede Bank oder Kreditkartengesellschaft) nicht zum Börsenkurs
um.
2. Selbst, wenn ihr mit KK in Dollar bezahlt , wird irgendwann umgerechnet in Euro, nur später. Auche eure Hausbank oder Kreditkartengesellschaft rechnet nicht zum Börsenkurs um, sondern zum Sortenkurs

Paypal, Banken, Kreditkartengesellschaften...sind da alle gleich. Sie sind keine barmherzigen Schwestern, sondern Unternehmen, die euch eine Ware verkaufen. In dem Fall die Dollar. Diese Dollar, die sie vorher an der Börse kaufen, verkaufen sie dann an Euch. Das ist ihr Geschäft.... Zeigt mir einen Unternehmer, der seine Waren zum Einkaufskurs weiterverkauft....Und dehalb ist immer, das könnt ihr anstellen , wie ihr wollt...ein schlechterer Umrechnungskurs zu zahlen, als den theoretischen, den ihr vielleicht im Fernseh seht.....

Beispiel:

heutiger Börsenkurs : 1,3575.....Umrechnungskurs Paypal: 1,31 Umrechnungskurs Commerz 1,3128

wenn ihr also nicht gerade für 100 Millionen Maschienen kauft. interessiert euch das Thema gar nicht...

thor2001

Well-Known Member
Bin gerade am Verhandeln, was meine KK-Wohlfahrt an Kurs hat.

Selbst damit ist es sehr wahrscheinlich günstiger bei mixeshop in Dollar zu zahlen als Euro.

Grüße

Termy

New Member
die paypalgebühren (wenn man bei mixe in dollar einkauft) halten sich doch echt in grenzen...vorhin mein g3t bestellt -> 162€ statt 158€ laut aktuellem dollarkurs...wegen den paar € würd ich mir jetzt nicht ins hemd machen ;)

guesa

Well-Known Member
bei mixe zahlst immer in dollar, die euro angaben dienen im shop nur zur info....und paypal verkauft dir die dollar zu einem sortenkurs...

thor2001

Well-Known Member
Gerätepreis+EUEXP: $347 entsprechen rund 256€. Direkt in Euro wollen sie 274€.

Wenn ich den Kauf direkt in Dollar abwickle und die KK-Firma umrechnen lasse fahre ich sicher noch ein ganzes Eck günstiger als regulär in Euro. Damit dürfte mir PP eigentlich keine Umrechnungsgebühren/Sortenkurs anrechnen.

Den richtigen/tagesaktuellen Kurs habe ich bei meiner KK-Firma angefragt.

Grüße

...wegen den paar € würd ich mir jetzt nicht ins hemd machen

guesa

Well-Known Member
@ thor....nochmal...du kannst gar nicht in euro zahlen....die 274 sind nur fiktiv...luft...phantasie...ist das so schwer ?

thor2001

Well-Known Member
Ist ja okay...Ruhe bewahren.

Hab ja nur geschrieben, wie ich das machen würde und demnächst vielleicht machen werde.

Meinem Verständnis nach dürfte PP eben NICHT umrechnen, sondern die KK-Firma, da der mir bekannte KK-Kurs recht gut aussieht.

Grüße

fiktiv...luft...phantasie...ist das so schwer

guesa

Well-Known Member
bin ganz ...ruhig......die 274 euro, die dir mixe anzeigt, haben mich nur beunruhigt......so , jetzt wolen wir ora nicht den thread zumüllen......sonst kommt er gleich, wenn er fertig ist mit dem bestaunen der zp820 grünen balken.......:)

Ora

®
OT: ZOPO verstehe ich nicht, weil ich habe keine Promotion:(
Nebenbei: PayPal hat übrigens die Option das Begleichen der Rechnung in Dollar zu veranlassen und die Umrechnung dann Deinem Kreditinstitut zu überlassen. OT

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten