Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.
so denke ich auch...Allgemein sollte man bei Bestellungen aus China etwas Geduld mitbringen,
nö,ein bot oder ein irrer?
entscheidend ist wann du reklamieren möchtest. Am Anfang mit PAYPAL im Nacken ist das überall machbar, du trägst nur bei den Chinashops den Rückversand nach China.Wie soll das denn nachher laufen, wenn man eine Reklamation hat?
du musst unterscheidenWie ist das bei einer Rücksendung des Handys nach China mit der Mwst.
hier ist valles ganz einfach beschrieben:Mal sehen wie es weiter geht. Paypal werde ich jetzt auf jeden Fall einschalten.
Wie ist das bei einer Rücksendung des Handys nach China mit der Mwst. Muss die Sendung wieder über das Zollamt ausgeführt werden um sie erstattet zu bekommen.
die frage ist DHL oder DHL express.Das Problem das nicht mit DHL versand wurde, hatten ja wohl einige. Wenn es jetzt nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung kommt ist Efox für mich erst mal gestorben. Bestellungen bei Fastcardtech und Orientdeal kamen mit DHL innerhalb von 10 Tagen an.
Ich finde das aber sehr interessant, was der Ivan aus Ungarn da schreibt. Betrifft mich bzw. ne Freundin von mir auch.nö,
der hat nur seine konversation von stasibook kopiert, allerdings mit den ganzen werbungen drauf.
sollte obigen text bearbeiten....
-
Dazu habe eine Frage, ich habe ein Handy in China (Versand aus China) bestellt und erhalten. Leider nach 2-3 Tage Glasbruch, habe dies dann zurückgeschickt und mir wurde Reparatur oder Einkaufpreis als Guthaben in dem Laden angeboten. Habe gegen die Reparatur entschieden und mir für das Guthaben ein neues Handy bestellt was heute oder morgen ankommt.Fall b) du schickst es zurück und willst dein Geld zurück
im Fall a) muss du mit dem Teil zum Zollamt und eine sogenannte Nämlichkeitsbescheinung ausfüllen, dann kannst du das Gerät zollfrei wieder einführen, wenn es reparaiert ist ( aber nur, wenn du bei der Ersteinfuhr EUSt bezahlt hast)
im Fall b) kannst du beim Hauptzollamt innerhalb von 3 Monaten deine EUST zurückverlangen, wenn du den Kauf storniert hast und die Rücksendung belegen kannst.
ja, die Quelle findest du hier:Jetzt meine Frage, kann ich die EUST von alten Handy zurück erstattet kriegen ?