Nun, wie fange ich an?
Am Besten so:
Nachdem ich mein letztes Abenteuer mit einem Direktimport aus China (FAEA F2S) glücklich durch Rücksenden
und mit PayPal´s Hilfe zu einem guten Ende (Rückerstattung) gebracht habe, war etwas Wagniskapital im Haus.
Da kam das Angebot von Telco-Tec gelegen: Gegen Gebühr eines Ihrer Phones zum Test.
Wenn es davon einen ordentlichen Testreport gibt, dann kann sogar die Gebühr vergütet werden.
Nun ja, mehr gereizt als diese Aussicht hat mich das angebotene Gerät: Trendy (4) Tiger
Das stellte sich als ein Kingzone K1 heraus.
Und mit dem liebäugle ich auch schon eine ganze Weile, zumal ich mit meinem aktuellen Phone, dem Kingzone S1,
sehr zufrieden bin.
Also, gedacht, getan: Ich wagte die Bestellung.
Zunächst lief ja Alles ganz gut. Die Dateneingabe war easy.
Nur als ich an die Bezahloptionen anlangte, kam ich kurz ins Stocken.
Habe mich dann jedoch für die Zahlung per Kreditkarte entschlossen.
Kurzerhand die Daten eingegeben, abgeschickt und .... Fehlermeldung
Denkpause...
Nun, dann halt per Nachnahme. Nochmal alles reingehackt und gut war. Bestellbestätigung kam.
Oh, Lieferung aus Fernost. Das war unerwartet. Der Laden ist doch in Berlin?
Kommt jetzt noch Einfuhrumsatzsteuer und die Kapitalbereitstellungsprovision des freundlichen
DHL-Partners auf mich zu? Fragen über Fragen.
Nun ja, warten wir´s ab. Doch halt, was war mit dem mißglückten Versuch der Kreditkartenzahlung?
Irgendwie nagte da ein Wurm des Zweifels an meiner Seele.
Um sicherzugehen habe ich mal bei meinem Kreditkartenunternehmen nachgefragt, weil die Online nicht so fix sind.
Und siehe da, der freundliche Herr am anderen Ende des Hörers sagt mir:
"Da ist am 08.09.14 von der Firma Celtlec Ltd. abgebucht worden"
Nochmal Denkpause...
Celtlec Ltd. ist die Firma, die im Impressum von Telco-Tec steht.
Und zwar dafür, daß sie verantwortlich ist für den Inhalt der Webseite.
Und zwar bis zum 08.09.2014 9:59.
Ab 10:00 ist´s eine andere Firma (Berinia GmbH)
Schluck, schluck...
Also angerufen bei Telco-Tec: Bitte zurückzahlen. Antwort: Aber sicher, wird gleich erledigt.
Sicherheitshalber noch ein Ticket eröffnet im Help-Center-Online.
Warten...
Ich habe den strengen Verdacht, daß nicht nur der Test des Geräts, sondern noch manches andere auf dem Weg dorthin ein Abenteuer sein wird.
Bleiben Sie gewogen... (Fortsetzung folgt)