1. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Erfahrung telco-tec.com (Erreichbarkeit, Versanddauer, etc) / Trendy (4) Tiger

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Dattebayo, 8. September 2014.

  1. Slowman
    Offline

    Slowman KaffeeJunkie

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    71
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    keins
    Aber der bittere Beigeschmack bleibt erstmal, bis hier die ersten positiven Bewertungen kommen bzw. das man die Ware erhalten hat.
    Nicht das hier die 2. Wahl Ware verkloppt wird und der Laden zu macht
     
  2. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,056
    Danke:
    7,356
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    Aus Nerdbench: (Kommentar zum Artikel)

    "Ich war am Tag der Eröffnung im Shop, habe 109 € Schutzgebühr für ein Tiger 16GB gezahlt und angeblich sollten die Geräte am Montag verschickt werden.
    Dann aber hieß es auf einmal am Dienstag, die Geräte werden am Mittwoch verschickt.
    Ich bekam dann am Mittwoch tatsächlich auch eine E-Mail mit PDF, wo eine Beschreibung für den Testablauf stand.
    Meine Tester-Nummer und eine IMEI-Nummer standen dort drin.
    Am Freitag kam dann noch eine E-Mail (aber noch kein Testgerät), die identisch war mit der vom Mittwoch, außer, dass da eine andere Tester-Nummer und eine andere IMEI aufgeführt waren.
    Heute (Samstag), bin ich wieder in den Laden gegangen und habe mich erkundigt - da war auch eine Dame vor mir mit Ihrem Testaktion-Vertrag, der das Gerät gerade in die Hand gedrückt wurde.
    Ich schilderte, dass ich zwei E-Mails, zwei IMEI-Nummern und zwei Tester-Nummern habe. Und dass immer noch nichts angekommen ist.
    Da hat man den Vertrag, den ich auf Papier dabei hatte, angesehen, die dort im Laden noch vorhandenen Geräte durchgesehen, und dann meines gefunden - das also IMMER NOCH nicht in den Versand gegeben wurde, der nämlich von irgendwo anders in Berlin über DPD wohl abgewickelt werden sollte.
    Also gab man mir das Gerät heute auch mit und ich lasse es erst einmal eingepackt, da der Test verlangt, dass ich auf eine E-Mail warte, in der ein Fragebogen zur Lieferung und dem Eindruck beim Öffnen der Verpackung angehängt sein wird. Tatsächlich ist die IMEI aus der zweiten E-Mail, also der von Freitag, identisch mit der des Gerätes - nicht mit der aus der ersten E-Mail.
    Nun weiß ich ja leider schon, wie ich den Versand bewerten soll…rosig wird das nicht :)
    Telco Tec, verarscht uns nicht!
    Sonst rennt Euch nachher ganz Berlin die Tür ein!"
     
    rockabilly sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,654
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Hmm... sie hauen bewusst Rückläufer zum angepassten Preis als "Testgeräte" auf den Markt?!

    DAS Huhn hinkt.

    6043D vía TT
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,749
    Danke:
    6,562
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 8
    Mi10 lite
    Chuwi Hi10
    Jumper Eybook 3
    Mi Pro 15,6"
    E kloa- was ist mit uns Ösis?
    Wir werden mal wieder ausgeschlossen, ich werde denen ein Mail schreiben- ich fühle mich diskriminiert.
    Mal sehen, ob und wie reagiert wird.

    Jetzt muss ich mich gleich noch mehr aufregen :
    Telco-Tec Verkaufsplattform für Deutschland, Österreich, Luxemburg und Liechtenstein

    Bin ich blind oder gibt es auch Versand in die anderen Länder ausser Deutschland?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Marcel - Telco-Tec
    Offline

    Marcel - Telco-Tec New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    21
    Handy:
    Trendy 4 Tiger
    Guten Morgen,

    Es ist genau auch hier die Reisserei die wir kennen. Warum sollten wir hunderttausende von Euro in eine Geschäftseröffnung investieren. Großflächige Werbung an Bussen, U-Bahnen in Parkhäusern in Berlin investieren um eine Testaktion zu initieren, die dann mit gefakten 2. Wahl Geräten stattfindet. Mit einer Rückzahlung, welche vertraglich festgelegt ist und diese dann nicht ausführen.

    Auch hier gern noch einmal zur Info. Es wird hier kein Gerät verkauft, sondern ein Gerät zum Test freigegeben. Auch ist es nicht mit einem kurzen Benchmark und etwas herumspielen am Gerät getan, sondern es sind neben dem normalen Tagesgebrauch spezielle Aufgaben am Gerät auszuführen und zu dokumentieren. Es sind die Eindrücke wichtig um künftige Geräte abstimmen zu können.

    Wir wollten mit diesem System einen etwas anderen Weg fahren, wie ihn andere Hersteller gehen. Wir wollten die breite Masse an der Entwicklung komplett teilhaben lassen und ein Gerät auf Grundlage des TRENDY (4) -TIGER - KINGZONE K1 entwickeln, welches die meisten Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer abdeckt und das zu einem später günstigen und unschlagbaren Preis.

    Den Grund, warum wir eine Schutzgebühr verlangen findet ihr hier im Verlauf....
    Genau das wollen wir mit einer Schutzgebühr ausschliessen.


    @Erbsenmatsch - Auch wenn Du Infos von uns bekommen hast, was den Testablauf angeht, würden wir Dich bitten mit solchen Insiderinfos nicht an die Öffentlichkeit zu gehen, denn dies bringt nicht gerade Ruhe in die Sache und gefährdet das Ziel der Aktion. Wenn die Öffentlichkeit bereits im Bilde ist, das hier ein Gerät mit defekter Kamera im Umlauf ist, wird sich das auf das Nutzerverhalten aller auswirken. Denn jeder der das gelesen hat prüft nun erst einmal sein Gerät ob die Kamera auch geht. Und ja, es ist ein Gerät dabei, aber nicht mit defekter Kamera, sondern mit total verschobenen Einstellungen. Das muss der Tester berichtigen und selbt hinbekommen ohne unsere Hilfe.

    Nicht alle Handynutzer können mit "flashen" oder den Euch geläufigen Begiffen etwas anfangen. Und genau auf diese Nutzer müssen wir abzielen. Ihr Profis bekommt jedes Gerät wieder flott. Es muss aber auch ein Stino Nutzer können.

    Auch wenn das Gerät während des Testes aussteigt, ist der Test abgeschlossen und die Rückzahlung und der Austausch erfolgt. Bricht ein Tester allerdings einfach so am 4.Tag den Test ab, gibt keine Fehlermeldung zurück und meldet sich nicht mehr, ist der Test für den Tester abgebrochen und es gibt keine Erstattung. Da dann der Test für uns wertlos ist und das Gerät auch als Testgerät unverkäuflich ist.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. September 2014, Original Post Date: 14. September 2014 ---
    Danke: http://en.kingzone.cc/support1.aspx?TypeId=8
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
  6. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,654
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Das Huhn fängt auch noch an zu riechen.

    6043D vía TT
     
  7. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Danke:
    240
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Da riecht doch nix , da bekennt sich jemand zu seinem Partner , ich fänd das gut als beteiligter :)
    Besser als weitere Unklarheiten ;-)

    Hab nix bestellt also nix zu verlieren :)
    Rein objektiv , die haben sich wohl getraut ...
    Also lasst sie mal kommen ,
    das k1 ist nicht der schlechteste einstieg in den Markt :)
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,621
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @Marcel - Telco-Tec : Ist das tatsächlich Euer Ernst mit dem BESITZ?

    Quelle: http://store.telco-tec.com/kostenlose-testgeraete/540235/trendy-4-tiger-testartikel-32-gb-schwarz

    Und die Rückerstattung der Schutzgebühr erfolgt ein einer AUSZAHLUNG und nicht etwa in einer Art "Gutschein" für einen zukünftigen Kauf, oder?
     
  9. Marcel - Telco-Tec
    Offline

    Marcel - Telco-Tec New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    21
    Handy:
    Trendy 4 Tiger
    Hallo Colonel,
    Wir setzen Besitz mit Eigentum gleich, auch wenn das scharf genommen nicht das selbe ist. Aber gern offiziell hier. Das Gerät gehört dann ganz allein Dir, ohne Ansprüche von unserer Seite.
    Und ja es erfolgt eine Auszahlung in Form der Rücküberweisung in voller Höhe und kein Gutschein oder dergleichen.

    Da gibt es auch kein Haken, oder sonstige Schlupflöcher.

    Der einzige Ausschluss ist: Der Tester bricht den Test ab und das nicht aufgrund von Geräteschwierigkeiten, sondern aus eigenen Stücken.
    Gesetzt den Fall, was wir nicht hoffen wollen, der Tester ist gesundheutlich verhindert den Test weiterzuführen, auch dann greift die Erstattung, hier natürlich mit Vorlage eines Nachweises, dass der Tester gesundheitlich verhindert war.
     
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,654
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
  11. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,749
    Danke:
    6,562
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 8
    Mi10 lite
    Chuwi Hi10
    Jumper Eybook 3
    Mi Pro 15,6"
    @Marcel - Telco-Tec : wie sieht`s aus mit Testgeräten für österreichische Interessenten?
    Hab bereits eine Mail geschrieben, aber der direkte Kontakt ist ja besser!
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,621
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dann sollte man auch lieber Eigentum schreiben, wenn das so gewollt ist.

    Ich finde das alles nicht gut genug erklärt, bei Eurer Aktion tun sich ne Menge Fragen auf, die unbeantwortet sind :(

    Da wird nichts VERKAUFT, darum ja diese Schutzgebühr (<-- die keine GEBÜHR ist, denn Gebühren kann nur der Staat erheben;))
     
  13. marko002300
    Offline

    marko002300 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    136
    Danke:
    69
    Handy:
    div. in Familie
    5S Klon
    S4 Spark
    Leagoo Lead 1
    2x DG550
    ...
    ich freue mich für die, die hier erfolgreich teilnehmen können.
    MEINE zweifel an der gesamten aktion bestehen jedoch weiterhin.
    nicht umsonnst finde ich im inet meist nur negative kritiken zur firma. :rtfm:

    die hoffnung auf erfolg für alle "besteller" bleibt jedoch .... :victory:
     
  14. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,056
    Danke:
    7,356
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    Mich würde - das hab ich vergessen zu Fragen - die Frage von @ColonelZap interessieren:
    Welche Berechtigungen erfordert die Anwendung auf dem Smartphone?
     
  15. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,654
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Die Frage ist natürlich bewusst so gestellt:p

    Ich will auch gar nicht auf diese Geld zurück Kiste hinaus.
    Wenn etwas nichts kostet, bist DU das Produkt. Für mich werden hier nur Daten gesammelt.
    Aber das darf jeder für sich persönlich halten wie'n Dachdecker.

    Viel interessanter...
    Der Händler verkauft (egal wie er es nennt), das K1 Turbo für satte 100€ weniger wie der Fuchs (Lieferung ab DE)
    Der Fuchs wiederum hat doch so ne tolle Urkunde von Kingzone als Tophändler...

    Der ganze Ablauf ist total konstruiert und kommt alles andere als Vertrauenserweckend rüber.
    Kingzone zerschießt sich doch nicht so einfach den VK in DE.

    Wenn alles sauber ist. K1 für 120 Euro kaufen, persönliche Daten/Verhaltensmuster in den eigenen vier Wänden lassen und über ein Schnäppchen freuen.
     
  16. Marcel - Telco-Tec
    Offline

    Marcel - Telco-Tec New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    21
    Handy:
    Trendy 4 Tiger
    Die Einführung ist momentan leider auf den deutschen Markt begrenzt. Andere Länder folgen in Kürze.

    Darauf sind wir nun schon ausührlich eingegangen. Wenn Kunden auch positive Kommentare posten würden, ohne etwas dafür zu bekommen, würde das Bild sich schnell wandeln...

    Das ist auch meine Meinung. Erkläre das mal den Kollegen in Asien .. da renne ich gegen Wände .
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. September 2014, Original Post Date: 14. September 2014 ---

    Rate doch mal wer Kingzone ist und wer die Aktion ins Leben gerufen hat? Wer zerschießt sich hier das DE oder Europa Geschäft? Kingzone ganz bestimmt nicht.

    Wenn man einfach mal schauen mag: http://en.kingzone.cc/support1.aspx?TypeId=8

    "
    During the period from 4th September 2014 to 10th October 2014 Telco-Tec carries out a test action of the Trendy (4) Tiger in Germany. This product test contributes to adapt our joint products to the end-users requirements.

    Here some impressions as to the market-launch of the Trendy (4) Tiger-analogue to Kingzone K1."
     
  17. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,056
    Danke:
    7,356
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
  18. Marcel - Telco-Tec
    Offline

    Marcel - Telco-Tec New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    21
    Handy:
    Trendy 4 Tiger
    Was meinst Du mit Berechtigungen :) bin kein Techniker
     
  19. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,056
    Danke:
    7,356
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    Installiert man eine App, benötigt diese (ggf.) Berechtigungen. Mit diesen kann die App - wenn sie zu gesprochen wird - Bilder machen, aufs Google Konto oder ähnliches (je nach Berechtigung). Installiert man die App, werden jene aufgeführt.

    Gerade Tech-interessierte Menschen ist sowas wichtig. (auch wenn man das per xposed-tools umgehen kann zb mit Fake / Leeren Daten)
     
  20. Marcel - Telco-Tec
    Offline

    Marcel - Telco-Tec New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    21
    Handy:
    Trendy 4 Tiger
    Ahh ok, alles klar. Die App, welche wir verwenden ist von mquest. Da Du als externer Tester aber nicht in diesen "STINO" Test eingebunden bist, sondern als Profi Deine eigenen Testmethoden hast, bist Du nach meiner Info nicht an diese App gebunden. Nochmal zur Info. Es geht bei dem Gerätetest nicht um die Bewertung von Profis, denn das K1 hat dies bereits hinter sich. Es geht um den (sorry) stink normalen Nutzer, der keine tiefgreifenden Eingriffe ins Gerät und die Software vornimmt.

    Wie kommt er mit der Anordnung der Bedienelemente klar. Was tut er was nutzt er. Braucht und nutzt er Gestensteuerung oder oder oder ...

    Es geht nicht darum das K1 neu zu erfinden, sondern darauf aufbauend ein neues Gerät zu entwickeln. In den Grßen 5 und 5,5, sowie ein Tablet mit 9,7.

    3GB Ram und diverse Änderungen sind geplant. Dazu kann und darf ich aber hier noch nichts sagen, nur soviel das es auf dem K1 aufbaut und speziell für den DE / EU Markt konzipiert wird. Da kann dann auch der Fuchs gern das K1 weiterverkaufen, denn auch sein Zertifikat ist zeitbegrenzt. Wieviele Füchse es dann für die Wildlife Serie geben wird, bleibt abzuwarten.
     
    rockabilly sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.