1. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Erfahrung telco-tec.com (Erreichbarkeit, Versanddauer, etc) / Trendy (4) Tiger

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Dattebayo, 8. September 2014.

  1. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    888
    Danke:
    1,816
    Handy:
    Huawei P30 pro
    ja, Bestellt aber zum Glück mit Selbstabholung. Bei mir ist kein Geld geflossen.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,056
    Danke:
    7,356
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.

    Die Tönstörung war böse!^^ Ich dachte mir was passiert den nun?^^
     
  3. YoHoNoMo
    Offline

    YoHoNoMo Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    16
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S4, Galaxy Note Pro 12.2 LTE
    Ich habe mein Video heute auch endlich fertiggestellt. Gelistet habe ich es aber nicht. Ich hatte bisher keinen YouTube Kanal und mir war es zu viel Arbeit mich da einzuarbeiten. Also habe ich alle Einstellungen so vorgenommen, dass möglichst wenig auf meinen Account zurückführt. Ich kämpfe ja sogar noch mit Google Plus, was ich auch nie haben wollte, aber mir von Google untergejubelt wurde, als ich einen unachtsamen Klick/Touch gemacht hab. ;)

    Die Nachricht über den geplatzten Kaufvertrag ist schon krass... Es bleibt spannend.

    Ich fänd's schade, falls die Schutzgebühren nicht zurückgezahlt werden (können). Gleichzeitig bin ich immer noch froh, per Nachnahme bezahlt zu haben. So warte ich weiterhin auf Lynx und Tiger, ohne vorgestreckt zu haben und habe wenigstens das Jaguar Tablet für die gezahlten 130 Euro. Das Jaguar war für mich leider am wenigsten interessant, die Smartphones dürften um einiges gefälliger sein und zudem ein Schnäppchen. Beim Jaguar überzeugt der Gegenwert leider nicht ganz. Aber vielleicht fließt ja noch Geld, um die Maschine weiter am Laufen zu halten und neue Kunden unglücklich zu machen. Mal abwarten, wie das alles ausgeht.
     
  4. fanatictrx
    Offline

    fanatictrx New Member

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Trendy4Tiger
    Hallo,

    ich arbeite für die Welt / Welt.de, und interessiere mich für Telco-Tec. Gibt es hier Nutzer, die das Trendy4Tiger noch nicht erhalten haben, obwohl sie bereits gezahlt haben? Wer möchte, kann mir ne PM schicken...

    Benedikt Fuest

    http://www.welt.de/autor/benedikt-fuest/
     
    Jaguar Tester und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Broesel
    Offline

    Broesel New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    10
    Handy:
    Doogee Dagger DG550
    ja, du hast Recht, aber ich hab danach noch 5 Anläufe gemacht und jedes mal irgendwie verkackt. :spiteful:
    Und dann hatte ich einfach keinen Bock mehr... ;)
    Dass das Video öffentlich gelistet werden soll, hab ich aus der Aufgabenstellung so nicht erkennen können:

     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,056
    Danke:
    7,356
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    Gerade kam noch folgende eMail rein bei mir (ist aus zwei Mails zsm gefügt, da noch mal verdeutlicht) :

    @fanatictrx Ich hab ihn bereits an Sie empfohlen. Auch wenn es nicht um den Tiger geht, hat es ja dennoch was mit Telco-Tec zu tun.
     
    Jaguar Tester, SnowyNight und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. rockabilly
    Offline

    rockabilly Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    165
    Danke:
    153
    ... Es haben ALLE nur die 16GB-Variante bekommen (hatte auch 32GB bestellt) - dazu gibt es ja eine Aussage von TT, auch wenn ich nicht an einen Austausch glaube denn von Yuandao gibt es keine 32GB Variante.
    Zu defekten Geräten gab es auch konkrete Vorgaben von TT.
    Mit dem defekten Ladeport wollte er also dennoch alle Tagestest durchführen? Brauchte er ja auch gar nicht wenn der defekt gemeldet wurde...
    NEIN ich habe keine Verbindung zu TT und habe meine bestellten Geräte per Überweisung bezahlt. Wäre also selbst geschädigter wenns krum läuft. Wäre halt Pech...
     
  8. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,056
    Danke:
    7,356
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    @rockabilly
    Das mit der 16er hab ich ihm schon gesagt :)

    Das mit den Tagestest: eventuell war einfach sehr motiviert. Über USB lässt sich das Gerät - wenn auch recht
    langsam eventuell - ja dennoch laden.

    Ick wünsche allen Beteiligten weiterhin, dass es gut ausgeht.
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,621
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    ICH(!!!!) würde kein Gerät mit einem kleinen Defekt oder mit weniger als versprochenen Speicher zwecks Austausches an TT zurückschicken. ;)

    WENN Austausch, dann nur im Ladenlokal.

    Das ist aber nur meine bescheidene Meinung dazu :grin:
     
    Herr Doctor Phone, Brugera, YoHoNoMo und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Jaguar Tester
    Offline

    Jaguar Tester Mensch

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    114
    Danke:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Dem stimme ich völlig zu.
    Das Problem ist nur das es im Laden keine Jaguar gibt. Weder 16GB noch 32GB.
    Auch mein Tablet hat einen defekten Akku/Ladestecker. Zum Glück bekomme ich noch etwas Saft in die Kiste gequetscht, so kann ich es wenigstens etwas nutzen.

    Bald wird es spannend. Der 29.11. naht und in dieser Woche sollen auch die Rückzahlungen beginnen. Ich werde zur Markteinführung (Tiger und Lynx?) im Laden sein und sehen was ich dort erreiche. Aber sicher wird das wie zur Eröffnung laufen, die Mitarbeiter sind mit Essen und quatschen beschäftigt, die Men In Black schauen jeden Grimmig an und der DJ spielt Songs für sich und seine Freunde. :(

    Erwartungen habe ich keine an dieses "Event". Hoffe nur mal jemand zu greifen zu bekommen, der/die mir eine definitive Auskunft geben kann.

    Mir schießt da gerade eine Frage durch den Kopf: ist der Laden vielleicht sogar eine Eigenständige Gesellschaft in diesem undurchsichtigem Firmengeflecht? Würde ja Sinn für TT machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2014
  11. Blues
    Offline

    Blues Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    164
    Danke:
    367
    Handy:
    Samsung S5830i
    Es gibt ja die 4 Zahlungswege, sowohl bei den Testern als auch bei "normalen" Kunden: Überweisung, Selbstabholung, Nachnahme und Kreditkarte.
    Allen, die mit Kreditkarte bezahlt haben, möchte ich ganz warm empfehlen, nicht noch lange auf irgendetwas zu warten, und sich nicht mehr mit der sogenannten "Hotline" herumzuschlagen. Kurze Frist setzen, anschliessend die eigene Bank um die Rückbuchung der Kaufbeträge bemühen. Das geht schnell und problemlos, vorausgesetzt, man kann seine Forderung begründen.
    Aber das wäre ja sowieso gegeben.
    VISA holt sich von Telco-Tec die Beträge zurück. Bei einer kritischen Masse könnten sogar Konten des Unternehmens gesperrt werden. Auf alls Fälle würde das eine beschleunigende Wirkung auf das Platzen des Telco-Tec-Schneebalsystems haben, so daß die nächste Stufe eingeleitet werden kann.
     
  12. YoHoNoMo
    Offline

    YoHoNoMo Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    16
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S4, Galaxy Note Pro 12.2 LTE
    Das hatte ich vor einer Weile auch einmal angesprochen, anlässlich der "Hoffnung" durch das Thailand Event. Das Firmengeflecht ist nicht gerade durchsichtig und welcher Gesellschaft das Ladenlokal gehört, konnte ich auf der HP jedenfalls nicht entdecken.

    Edit 1:
    Die auf der HP als "Filialleitung" genannte Frau xxx wird z.B. in älteren Beiträgen auf Reclabox in Zusammenhang mit den Unternehmen I-Store / Sale Point genannt, da hat z.B. ein Kunde falsche Ware erhalten und an Frau xxx, Nupnau GmbH, Oberlandstraße 10-12, 12099 Berlin zurückgesendet. Die Nupnau GmbH gibt's immer noch an dieser Adresse (die selbe wie die der Berinia GmbH).

    Edit 2:
    Ah, auf de Expo Tec Seite bin ich fündig geworden (http://www.expo-tec.com/auslieferungslager-de). Da steht
    "Unser Auslieferungslager für Deutschland befindet sich auf dem Gelände der Nupnau GmbH, einerm bekannten Unternehmen für Sanitär- und Heizungsgroßhandel. Mit den uns dort verfügbaren Lager- und Logistikmöglichkeiten, sind alle lokalen Aussendungen für Deutschland schnell und präzise realisierbar."

    Die Retouren liefen dann wohl schon früher bei den TT-Vorläufern über die Nupnau GmbH. Man kann dann wohl zumindest annehmen, dass die Filialleitung des Ladenlokals, Frau xxx, weiß, was da so alles läuft. Auch wenn das nicht unbedingt weiterhilft. ;)

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2015
    Erbsenmatsch und Jaguar Tester sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,056
    Danke:
    7,356
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    Ein kleiner Lacher fürs Wochenende:

    http://www.galliardo-europe.com/#!unser-team/cqn6

    (die Telefonnummern sind auch super!)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. November 2014, Original Post Date: 16. November 2014 ---
    @YoHoNoMo bei dem auslieferungslager: die dame im Hintergrund: sieht fast so aus, als raufe sie sich den Kopf :p
     
    Jaguar Tester, YoHoNoMo und ELeichstetten sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Jaguar Tester
    Offline

    Jaguar Tester Mensch

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    114
    Danke:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Die Seite ist echt klasse.
    Habe mal geschaut und mir ist eine weitere Ungereimtheit aufgefallen. Dort wird geschrieben das am 01.07.2014 von Galliardo mit einer anderen Firma am Kurfürstendamm ein Elektrofachgeschäft eröffnet wurde. Das Bild zeigt eine Kreuzung die ich sehr gut kenne, weil ich dort wohne. Nur gibt es da kein Elektrofachgeschäft.
    Gehen wir mal Poitiv ran und denken das dieses Bild, so wie auch viele Texte, nur ein Platzhalter ist.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    499
    Danke:
    932
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Huawei P30 Pro
    Wo kann man denn das Tiger bestellen? gerne per sofortüberweisung, benötige schnell ein neues handy.

    hat da jemand einen kauflink?
     
  16. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3,056
    Danke:
    7,356
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
  17. rockabilly
    Offline

    rockabilly Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    165
    Danke:
    153
    @SnowyNight: Kein Tiger aber Interessant schon wegen der Gewährleistungen ist geekvida.de wenn es ein "China-Handy" mit Versand aus Deutschland sein soll.
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Jaguar Tester
    Offline

    Jaguar Tester Mensch

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    114
    Danke:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Nun hat auch endlich Verbraucherschutz.de gemerkt das da was nicht stimmt:
    "Die Berinia GmbH, mit der Internetseite Telco-Tec, Geschäftsführer Herr Torsten Heilmann, hat ihr Serviceversprechen zum Nachteil von Verbrauchern nicht eingehalten. Aufgrund des unseriösen Geschäftsverhaltens, auch des Herrn Marcus Reimann, haben wir der Firma unser Signet entzogen und unsere Überwachung auf Einhaltung des Serviceversprechens eingestellt."
    http://verbraucherschutz.de/i-store-online-und-telco-tec/comment-page-1/#comments

    Weiß nicht genau wann diese Änderung durchgeführt wurde, aber es wurde auf jeden Fall Zeit.
     
  19. YoHoNoMo
    Offline

    YoHoNoMo Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    16
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S4, Galaxy Note Pro 12.2 LTE
    smilie108 hatte darauf schon am 14.11. hingewiesen. Hatte mich auch schon gefragt, wann sich da was am Status ändert.

    Es bestätigt sich eigentlich, was ich von Beginn an dachte: verbraucherschutz.de? Nutzlos....

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
     
    Jaguar Tester sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Brugera
    Offline

    Brugera New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    7
    Handy:
    Mi3
    Blues und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.