Elephone P9 Water - MT6592 5" HD 2GB Ram 16GB Rom 2MP / 8MP Cam 5.9mm dick

muegast

Active Member
Also NFC hat es schon mal ganz sicher nicht - war zumindest die Antwort von fastcardtech auf meine entsprechende Anfrage... :(
Ich lass mich mal überraschen, was für ein Ei da kommen wird, Glonass wurde zumindest bestätigt.

Regards

StardustOne

Well-Known Member
Fastcardtech waren ja die Clowns die damit geworben haben dass das Phone NFC haben soll. Aber denen würde ich sowieso nichts glauben, your friend, Fastcardtech. Die haben leider null Ahnung.

AltF4

Active Member
also bei Alibaba haben mehrere Händler bestätigt das kein NFC unterstützt wird. Auch das Android 4.4 bei manchen Händlern ist nur fake. Ich habe jetzt ein W92 bei vifocal.com bestellt, freu mich schon drauf.

Gesendet von meinem X3s mit Tapatalk

StardustOne

Well-Known Member

muegast

Active Member
Fastcardtech waren ja die Clowns die damit geworben haben dass das Phone NFC haben soll. Aber denen würde ich sowieso nichts glauben, your friend, Fastcardtech. Die haben leider null Ahnung.
Bei aller (berechtigten) Kritik an Fastcardtech & Co. - bei denen auf der Shopsite steht nichts von NFC...
NFC kam wohl eher aus der Grüchteküche bzw. von dem Review DIESER Site - OK - die verlinken auf FTC aber ob und wie die zusammenhängen das wissen wohl die nur selbst.
Ob´s bei mir noch diese Woche mit dem "in der Hand halten" wird, glaube ich kaum - gestern früh kam erst die Versandbestätigung von To2c, allerdings kommt beim tracking unter der angegebenen Nummer: "No result found for your DHL query. Please try again."

Lass mich überraschen.

regards!

muegast

Active Member
So heute ist das Teil angekommen...

Erster Eindruck - fühlt sich wertig an - ist aber auf jeden Fall schwerer als angeben (135 g mit Akku)...
Akku 31g bei gelabelten 2100 mAh -> Witz komm´ raus..
- kurzes Review folgt in den nächsten Tagen.

(Die Id***en vom Zoll haben natürlich das Päckchen aufgerissen, und bekommen es dann noch nicht mal hin, das Ding wieder ordentlich zu verpacken - Einfuhrumsatzsteuer wurde aber wenigstens korrekt berechnet - Gesamtkosten: 197 EUR.)

Lieferzeit war trotz DHL fast 2 Wochen...
Bestellt am 14.03. - Versandbestätigung mit Trackingnummer hatte ich nach 4 Tagen (18.03.) aber! wirklicher Abgang in Hongkong - also Versand - war erst Sonntag (23.03.).
Gekauft: HIER!

AltF4

Active Member
Bin schon gespannt auf Dein Review. Ich habe seit vorgestern eine Tracking Nummer, aber die ist bei DHL noch nicht bekannt :(

Gesendet von meinem X3s mit Tapatalk

muegast

Active Member
So - kurze Zwischeninfo nach einem halben Tag spielen:
  • das Ding liegt gut in der Hand und macht alles recht ordentlich...
  • WiFi - gut
  • GPS - Kaltfix bei ca. 1 min / Warmfix max. 10 sek.
  • wertiger Eindruck
  • Display sehr klar und hell
  • läuft alles superflüssig
  • pos. Nachtrag: das Schaf ist dabei! - (Wetterwidget :Mauridia: )
ABER!
  • nach ca. 1 h am Dachfenster zeigt mir GPS-Test keinen Glonass-Sateliten
  • NFC - war ja schon geklärt - hat´s auch nicht
  • Gewicht real 135 g statt 126 g
  • Stärke real 8,4 mm (Kamera hier wirklich nur 0,5 mm höher) statt 5,9 mm
  • UI - gewöhnungsbedürftig... (nur 4 Buttons in der Stauszeile und "komische" Symbole)
  • auf Lookscreen kann man nichts legen und auch nur einer (habe jedenfalls nichts gefunden, wie und wo ich das Bild ändern könnte)
  • keine Notification LED
Preisleistungsmäßig in der 200 EUR Klasse geht das Teil schon i.O. - ist aber auch nichts heraus Ragendes...
(guter Mainstream)

Zuletzt bearbeitet:

marocprof

New Member
Was für eine Androidversion ist denn auf dem Gerät drauf?
Ich hab es auch bestellt.
Allerdings sagt mir DHL Express, dass die Nummer denen nicht bekannt sei.
Mal sehen, wann das Ding hier ankommt. Bin mal gespannt!

Sagt mal, kann man eigentlich irgendwo noch ein Akku bestellen?
Ist der Akku irgendwie zu einem anderen Handy kompatibel?

dfahren

Member
Diejenigen, die das Phone schon haben: Könnt Ihr mal sagen wie lange der Akku durchhält in Stunden oder Tagen? Danke. Wie ist dabei Euer Nutzungsprofil? Will sagen: Was macht Ihr so mit dem Phone den Tag über?

marocprof

New Member
So Handy habe ich am Freitag abend bei DHL Express abgeholt.
Was für ein Stess:
DHL Express Mensch hat eine Benachrichtigungskarte eingeworfen. Die Referenznummer war aber dem System nicht bekannt. Dann da angerufen. Die konnten auch nichts finden. Diese haben mich dann nach der Sendungsnummer gefragt. Auch diese war dem System nicht gefunden. Ich sollte einfach später anrufen.
Also später angerufen, brachte auch nichts. Aber ich hatte eine ziemliche pfiffige Dame am Telefon gehabt. Diese hatte alle Sendungen, die aus China und HongKong im den letzten Tagen durchgesucht und hatte dann auch die richtige Sendungsnummer herausgefunden und mir gesagt, dass diese onHold im DHL Express Lager wäre.
Diese dann dort abgeholt.

Mitgeliefert wurden: Telephone, Akku, orangenes Blackflip case, Schutzfolie fürs Display, USB Kabel, Ladenetzteil, Kopfhörer.
Nun zum Phone selbst:
Es sieht sehr schick aus und wie schon muegast gesagt hatte, wiegt es etwas mehr als angegeben.
Ausmaße: 155x83*7.8 [mm].
Gewicht: ca. 131g

2 Sim Slots: Slot 1: MiniSim, Slot 2: MicroSim
1 microSD Karten Slot (Ubrigens meine 64GByte wird ohne Murren akzeptiert)
1 Akku (2100 mAH)
3 Hardware Tasten: links (Volume up/down), rechts On/Off Schalter
8 MP Kamera + LED Blitz

Erster Eindruck vom Telefon:
Bootet schnell (Schneller als mein damaliges Galaxy S4)
Display angenehm hell, das 720p Panel ist gut bis sehr gut.
Kamera naja, eher Durchschnitt!
GApps sind dabei, alles Apps im Playstore ohne Probleme zugänglich, Bezahlapps funktioniert auch ohne Probleme.
WLAN ist super.
GPS fix: Cold: ca 50s. Warm: 10s.
Rooten funktionierte einwandfrei.
3G Netz: Kein Problem: erreicht bei mir mit dem Eplus Netz ca. 10-12 MBit.
Telefonieren: Hatte nach dem rooten, Probleme mit dem Telefonieren, das Mikrofon funktionierte nicht richtig, der Gegenüber hörte nur Rauschen beim Telefonieren. Lag wohl an den MobileUncle tools. Nachdem ich die weggeschmissen hatte, funktionierte es einwandfrei.

Probleme gab es auch beim Starten des Telefones: Nach dem Start kam keine PIN Abfrage für die SimKarte. Problem kannte ich vom Galaxy S2. Einfach in den Einstellungen unter Sicherheit TelefonPin einrichten, neustarten. Dannach kann man die TelefonPin wieder entfernen, wenn man mag...

BTW: Bei mir halt der Akku ca. einen Tag. Bissl k9-Mail, Facebook, Threema, Whatapp und Telegram.
Mehr die nächsten Tage....

muegast

Active Member
Das P9
...hat sich mein holdes Weib gekrallt - ihr gefiel es einfach zu gut! :rolleyes:

Test durfte/konte ich aber noch schreiben - siehe HIER!

und jetzt darf ich wieder warten - auf DAS! (und ich darf jetzt ihr Cubot GT99, neben meinem DooGee DG2014 vekaufen... :ok:)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten