So Handy habe ich am Freitag abend bei DHL Express abgeholt.
Was für ein Stess:
DHL Express Mensch hat eine Benachrichtigungskarte eingeworfen. Die Referenznummer war aber dem System nicht bekannt. Dann da angerufen. Die konnten auch nichts finden. Diese haben mich dann nach der Sendungsnummer gefragt. Auch diese war dem System nicht gefunden. Ich sollte einfach später anrufen.
Also später angerufen, brachte auch nichts. Aber ich hatte eine ziemliche pfiffige Dame am Telefon gehabt. Diese hatte alle Sendungen, die aus China und HongKong im den letzten Tagen durchgesucht und hatte dann auch die richtige Sendungsnummer herausgefunden und mir gesagt, dass diese onHold im DHL Express Lager wäre.
Diese dann dort abgeholt.
Mitgeliefert wurden: Telephone, Akku, orangenes Blackflip case, Schutzfolie fürs Display, USB Kabel, Ladenetzteil, Kopfhörer.
Nun zum Phone selbst:
Es sieht sehr schick aus und wie schon muegast gesagt hatte, wiegt es etwas mehr als angegeben.
Ausmaße: 155x83*7.8 [mm].
Gewicht: ca. 131g
2 Sim Slots: Slot 1: MiniSim, Slot 2: MicroSim
1 microSD Karten Slot (Ubrigens meine 64GByte wird ohne Murren akzeptiert)
1 Akku (2100 mAH)
3 Hardware Tasten: links (Volume up/down), rechts On/Off Schalter
8 MP Kamera + LED Blitz
Erster Eindruck vom Telefon:
Bootet schnell (Schneller als mein damaliges Galaxy S4)
Display angenehm hell, das 720p Panel ist gut bis sehr gut.
Kamera naja, eher Durchschnitt!
GApps sind dabei, alles Apps im Playstore ohne Probleme zugänglich, Bezahlapps funktioniert auch ohne Probleme.
WLAN ist super.
GPS fix: Cold: ca 50s. Warm: 10s.
Rooten funktionierte einwandfrei.
3G Netz: Kein Problem: erreicht bei mir mit dem Eplus Netz ca. 10-12 MBit.
Telefonieren: Hatte nach dem rooten, Probleme mit dem Telefonieren, das Mikrofon funktionierte nicht richtig, der Gegenüber hörte nur Rauschen beim Telefonieren. Lag wohl an den MobileUncle tools. Nachdem ich die weggeschmissen hatte, funktionierte es einwandfrei.
Probleme gab es auch beim Starten des Telefones: Nach dem Start kam keine PIN Abfrage für die SimKarte. Problem kannte ich vom Galaxy S2. Einfach in den Einstellungen unter Sicherheit TelefonPin einrichten, neustarten. Dannach kann man die TelefonPin wieder entfernen, wenn man mag...
BTW: Bei mir halt der Akku ca. einen Tag. Bissl k9-Mail, Facebook, Threema, Whatapp und Telegram.
Mehr die nächsten Tage....