Das nackte Android ist ja schon fein - dafür würde ich auch eine 1- geben, aber die ungültige Hardware-ID ist ´ne glatte 5
-> ergo: (1+5)/2=3...
Noch was zur Lieferzeit, Einlieferungstag in China (Najing) war der 25.01., angekommen in Frankfurt ist es am 30.01., gestern (11.02.) habe ich die Benachrichtigung zur Hinterlegung im Zollamt bekommen.
Ist ein guter Hinweis darauf, wer hier bummelt...
(Dort was abzuholen ist immer wieder ein "Erlebnis", ich wusste gar nicht das 25-30-jährige junge Männer SOOOOOO! langsam laufen können.)
zur cam: so übel finde ich die gar nicht, was außen ist, ist recht OK, innen eigentlich das, was von so einem Minisensor zu erwarten ist, es grieselt ganz schön, im Nahbereich finde ich die cam aber excellent!
Was viel bringt, ist auf jeden Fall, die Auflösung auf den nativen Wert von 8 MP (die der Prozessor verarbeiten kann) herunterzuschrauben...
Ist eigentlich auch ganz logisch; der Sensor bringt zwar offenbar tatsächlich 13 MP (steht jedenfalls im bootmenü ´drin) aber diese 13 MP müssen auf 8 MP (Prozessorleistungsfähigkeit) zum Verarbeiten heruntergerechnet werden und dann wird wieder zur Ausgabegröße auf 13 MP heraufskaliert - das ist von der Logik und von der Sinnhaftigkeit her Unfug! Wer wirklich mit Handycam-bildern A0 Plakate belichten will, kommt allemal besser, die Fotos am PC zu skalieren... (noch sinnvoller ist aber ein gescheiter Fotoapparat
)
Bilder:
1. Außen aufgenommen mit 8 MP / verkleinert auf 800x600
Ausschnitt aus dem gleichen Bild, rechts mit 8 MP, links 13 MP
Nahaufnahme mit 13 MP (mit 8 MP sehe es mit Sicherheit besser aus)
regards