Diskussionen zum Schnäppchen Thread

Joe_User

Well-Known Member
Will den Rückdeckel tauschen, da die selbst in der Hülle schnell zerkratzen. Der Originaldeckel kommt in den Schrank. Der Ersatz ist allerdings schwarz anstatt grau, daher auch gleich ein farblich passender Schlitten. Sind ja nur Pfennigartikel.

Klausl13

Well-Known Member
@gsmfrank : mein Ezbook sollte lt.Angaben bis spätestens 25.6 versendet werden.
Jetzt hab ich die Info, dass Gearbest nix im Lager hat und frühestens Ende Juni versendet wird.
Wenn Sie sich deppert spielen, kauf ich mir gleich das Air 13 Ultrabook und lass das 3 pro sein.

Klausl13

Well-Known Member
@gsmfrank : ich hab mich per Ticket beschwert, weil Gearbest Mails versendet, dass das Ezbook 3s jetzt in stock sei, was aber nicht gestimmt hat.
Im Zuge dieser Konversation hat sich Zoniya verplappert, freiwillig rückt dieser Laden mit diesen Infos nicht raus.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Habe dann auch mal ein Ticket erstellt und folgende Antwort bekommen:

Thank you for contacting us.

We are processing your order and it has come to our attention that the item is currently out of stock due to high demand.

We wish to offer you the following options to resolve this issue:

1. Wait a little longer for the product to come back in stock.
We expect to be able to ship this item after 7 to 10 days. Once we have arranged the shipment we will contact you with the shipping confirmation and details.

2. Exchange for another item that we have in stock and ready to ship.
Please send us the webpage link of the item you wish to exchange too and inform us of the size and color of item that you want.
If there is any price difference, we will either refund you to your original payment account or kindly ask you to cover the difference.

3.Stock and availability shown on our site is for your reference only.
While we strive to provide the most accurate and timely information, availability may change between the time you add an item to your cart and the time we receive your order.
We will make several significant improvements in our products and service(especially the shipping) in the future.

4.I am sincerely sorry for this issue and empathize with your feelings. We hope you don't get angry.
We have urged the manufacturer to expedite delivery and the items will be in stock again soon.
Please let us know which option you decide. We look forward to hearing from you soon.

Thank you.

Best Regards

der ist gut...

Ich bin aufrichtig traurig für dieses Problem und empathize mit ihren Gefühlen.
Wir hoffen dass du nicht wütend wirst
:rofl:

Habe mich für Option 1 entschieden und lasse mich überraschen.:smoke:

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Das sind die Standardantworten, bzw. Standardsatzbausteine und 7 bis 10 Tage ist frei erfunden.

Aber es besteht zumindest eine kleine Chance, dass es in der Zeit ankommt und verschickt werden kann.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Das sind die Standardantworten, bzw. Standardsatzbausteine und 7 bis 10 Tage ist frei erfunden.
Das mag sein aber dagegen kann man ja nichts machen.

Zweite Antort:
We are sorry that you need waiting for 5 to 7 days.
We will arrange shipment( with priority) for you immediately once the item is available.
Once we ship it you will receive an email from us.

@Klausl13
Chaya

Klausl13

Well-Known Member
Sehr ungewöhnlich,dass man die Möglichkeit kriegt, selbst per Button noch nicht versendete Ware zu canceln.
Diese Stornierung wäre beim RN4(4/64) möglich, ich lasse es natürlich.
Bei meinen anderen noch nicht versendeten Bestellungen geht das nicht.
Das riecht nach massiven Lieferschwierigkeiten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Ich glaube, der Cancel Button wird vom Shopsystem nach 14 Tagen „Processing" gesetzt.

Der nächste Schritt wäre ein automatischer Storno. Wann der kommt kann ich nicht sagen, evtl. nach 4 Wochen. Habe zumindest ein Posting in Erinnerung, wo es nach genau 4 Wochen einen Storno gab.

Beim RN4 ist es ja bald soweit. Ne Woche noch und wir sind schlauer.

Poppeye

Well-Known Member
Das ist eine wirklich miese Masche, Geld einzusammeln, obwohl keine Lieferung möglich ist. Bei uns würde ein Verfahren wegen Wettbewerbsverstoß und Betrug eröffnet.
Vielleicht sollte ich mir auf die Art auch mal einen Überbrückungskredit organisieren.

Joe_User

Well-Known Member
Ich sehe das noch ganz entspannt. Ich könnte ja jederzeit selbst stornieren und vielleicht gibt es ja wirklich Lieferschwierigkeiten, bzw. das Modell wird wirklich nicht mehr produziert.

Mich würde aber total verärgern, wenn Geekbuying liefert und Gearbest nicht.

Bei Geekbuying ist es ein Presale, die haben die Teile also unter Garantie auch noch nicht auf Lager. Wenn die also liefern können, sind die RN4 verfügbar und alles von Gearbest nur frei erfunden. Höchstwahrscheinlich weil die sich mit der Nachfrage verschätzt haben und das Teil im Einkauf wesentlich mehr kostet als kalkuliert. Mit Verlust an den Kunden verkaufen? Davon steht nix in den ferengischen Erwerbsregeln, deren wahren Verfasser ja bekannter Weise die Chinesen sind, also wird der Kunde frech belogen...

Noch alles Vermutungen, sollte es jedoch zutreffen, hat Gearbest einen Kunden weniger!

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Bei uns würde ein Verfahren wegen Wettbewerbsverstoß und Betrug eröffnet.
Vielleicht sollte ich mir auf die Art auch mal einen Überbrückungskredit organisieren.
Ja bei uns. Es ist doch aber mittlerweile bekannt, dass diese Masche genutzt wird um um Geräteeinkäufe vorzufinanzieren.
Das ist leider ein sehr weit verbreitetes "Geschäftsmodell" unter den chin. Händlern.

relook

Well-Known Member
Das ist eine wirklich miese Masche, Geld einzusammeln, obwohl keine Lieferung möglich ist. Bei uns würde ein Verfahren wegen Wettbewerbsverstoß und Betrug eröffnet.
Genau! Sollte man auch gleich Tesla und Sirion mit verklagen und alle crowdfunding Plattformen auch, und gleich schliessen.
Alles Verbrecher.

Joe_User

Well-Known Member
Gerade gelesen, dass die RN4 4/64 bei Geekbuying im ES und DE Store wieder verfügbar sind.

Rund 200€ sind mir für das Gerät aber eindeutig zu viel. Zeigt aber jedenfalls deutlich, wie ernst man die Aussagen von Gearbest nehmen darf... :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten