Datensammlung iNew V3

Mitch

Active Member
Für die Detektive und Statistiker unter Euch hier die Infos zu meinem V3:
Gekauft bei coolicool am 28.02.2014 / geliefert mit DHL am 06.03.2014
Rückendeckel mit innenseitiger NFC Antenne aber ohne NFC Aufdruck (Funktion nicht getestet)
OTG mit USB Maus und USB Stick getestet => funktioniert nicht
Firmware inew_v3e_v1.0.1
WCDMA-IMT-2000
WCDMA-GSM-900
Kamera 12 MP und (laut Bildinfo in der stock gallery) Blende F 2.0
Telefoninfo und Mobile uncles device info siehe screenshots im Anhang
Irgendiwe ist der Überblick verloren gegangen.
Ich hab Jim Kirks Version drauf.
Gibts da jetzt ne neuere Firmware oder haben wie sozusagen die inew v3 Kopie zu der es keine weiteren Versionen gibt?

JimKirk

Member
@Mitch Ich habe bisher noch nirgends eine offizielle neuere Version für "unser" V3 entdeckt.
In den Diskussionen über die neuen "cxq..." Versionen 1.0.6/7/8 konnte ich aber auch noch nichts interessantes entdecken, das mich zu einem Versuch verleiten könnte, mal ein "fremdes" ROM auf mein Gerät zu flashen.

Mitch

Active Member
@Mitch Ich habe bisher noch nirgends eine offizielle neuere Version für "unser" V3 entdeckt.
In den Diskussionen über die neuen "cxq..." Versionen 1.0.6/7/8 konnte ich aber auch noch nichts interessantes entdecken, das mich zu einem Versuch verleiten könnte, mal ein "fremdes" ROM auf mein Gerät zu flashen.
Ja im Verlgeich hatte mein altes V3 wesentlich besseres GPS und war besser verarbeitet. Ist halt ärgerlich dass wir sozusagen keine Verbesserungen bekommen.
Vermutlich haben wir für einen Clone den Originalpreis gezahlt..

JimKirk

Member
Im englischen Forum hat jemand einen direkten Kontakt zu einer Ansprechpartnerin bei iNew ausfindig gemacht.
Interessant finde ich dabei, dass iNew offensichtlich mehrere websites betreibt und darauf unterschiedliche Angaben zum V3 zu finden sind.
Auf dieser Produktseite wird das V3 mit WCDMA 850/2100MHz beschrieben und auf dieser anderen Seite, die mir eher für OEM Kunden gedacht zu sein scheint, wird es mit WCDMA 900/2100MHz beschrieben. Hier hat das Phone auf den Fotos übrigens auch kein rotes NFC Logo auf dem Rückendeckel und man findet auf dieser "OEM"-Seite auch die Angaben zur CE Zertifizierung.

Megalampe

Active Member
Ja, es gibt eine V3 E Version, das E steht für Europa und ist die Version mit 900/2100er Umts Frequenz. Und wurde auch bei der Firma wirklich geprüft, also zu 100% in Deutschland/EU verkehrsfähig.
Quelle: Firmenanfrage an Inew, welche dies bestätigten.

Im übrigen braucht ihr nur noch mal v1.0.4 zu flashen, dann dürfte sehr wahrscheinlich auch die Uhrzeiteinstellung funktionieren (bei mir geht diese nämlich seit dem neu überspielen der 1.0.4).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten