Cube TALK9X - 2GHz MT8392 9.7" QXGA (2048 x 1536) 2GB Ram 16GB Rom WCDMA / TD GPS KitKat 10000mah

rockabilly

Active Member
Am einfachsten erreicht man root mit dem Aufspielen des ja auch nur minimal veränderten Roms von 900supersport im flashfreak.com-Forum. Da es ja auch schon 2 neue Hersteller Roms gibt kann man bei Bedarf auch wieder auf ein orginasl zurück (sehe ich aber kein Bedarf zu).
Im Download ist alles enthalten inklusive Anleitung.
http://www.FreakTab.com/showthread.php?t=14954
Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Libellenr1

Active Member
@rockabilly , musstest du noch extra Treiber installieren? geht bei mir nicht, comp sagt er braucht Treiber, bzw. kann sie nicht installieren ? bekomme so keine Verbindung zum Tablett, SP Flashtool erkennt es nicht, nicht mal pda net wenn es aus ist ???

guesa

Well-Known Member
hab mal ein paar Fragen... kannst du sms versenden? Das funktioniert bei mir gar nicht. Empfangen ja. Habe auch schon alle Einstellungen durchforstet...aber nichts gefunden.
@Libellenr1 versuche mal folgendes:

In der Telefontastatur folgenden Code eintippen:

*#*#4636#*#*

Dann Telefoninformationen drücken, dort bis ganz unten scrollen. Dort Punkt SMSC. Dort kannst du die Nummer der Mitteilungszentrale deines Providers manuel eingeben. Dann müsste der SMS Versand funktionieren;)

Hier die Nummern:

http://www.telespiegel.de/html/sms-kurzmitteilungszentralen.html

rockabilly

Active Member
...bei mir hat der Versand von SMS direkt funktioniert.
Für das flashen einer neuen Firmware muss ein Treiber installiert werden . Der VCom-treiber zickt leider bei einigen Win7 und Win8 Rechnern mit der Installation. Mit einem Windows XP klappt es immer mit dem installieren.
Der Gerätetreiber sollte dem Download beiliegen...
Ist der Treiber installiert, ist es wichtig die Reihenfolge laut Beschreibung einzuhalten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Libellenr1

Active Member
...habs jetzt auch hinbekommen... ich weiß gar nicht warum mein Comp. mit den Treibern solche Zicken macht. Aber Dank @rWx und seinen tollen und verständlichen Beschreibungen, tausend Dank nochmal dafür :), hat es dann funktioniert. Bei der Rom von Freak Tab funktionierte der Bildschirm nicht mehr richtig, ich habe eine Stelle angetippt und 5cm daneben hat er reagiert, ging gar nicht. Dann habe ich die Rom von Needrom rübergeflasht und jetzt funktioniert alles tadellos. Komischerweise sind die beiden Roms augenscheinlich identisch. Nur ist die eine vom Mai und die von Freak Tab vom Juli.

• Like
Wertungen: rWx

Andy Arbeit

Member
Hallo. Meins ist auch heute gekommen. Bin begeistert obwohl ich es nur eine Stunde in meiner Hand hatte. Musste zur Arbeit. Das lustige ist das ich beim Expressmann keine Zollgebühren mehr bezahlen brauchte. Habe das mit 32 GB und es gibt es nur in schwarz. Hatte es in Weiß bestellt ist vorne schwarz und hinten grau.

Ist das Display eigentlich kratzfest oder sowas in der Richtung. Würde gerne die Folie abmachen.

Gesendet von meinem ZP998 mit Tapatalk

Libellenr1

Active Member
Die orginalfolie hatte ich abgemacht, die war echt schrecklich, habe mir aber heute universalfolie Premium von hama gekauft, passend zugeschnitten und aufs tablet gemacht, fühlt sich besser an als der original Bildschirm. Kratzfest scheint der ja zu sein....aber sicher ist sicher...

helldust

Active Member
So viel teurer ist das 32GB nicht wirklich. Hab erst gar nicht das 16 GB angeschaut und gleich 32 bestellt.
Man kann die Geräte normal modden damit man Apps auf die SD schieben kann sofern das mit 4.4.2 nicht sowieso schon geht?!

Hab das Rom frisch geflasht. Gleich den Mod für die 6GB App Partition installieren. sonst fängt man wieder von vorne an mit dem Einrichten :grin:

An die Casebesitzer: Kann es sein, dass das Cube einen Magnetschalter hat?! Mit dem Cover wird das Display ein/aus geschaltet. Nährungsensor hat damit nach ein bisschen herumprobieren nichts zu tun.

schalkman

Member
hallo
ich habe mein 32g heute erhalten.
dabei war ein netzteil/usb adapter mit uk-anschlüssen
und ein eu -reiseadapter, für den aber die anschlüsse fehlen.
kann man da reklamieren ?

2.frage: wie öffne ich den sim-halter ? ist normalerweise eine nadel dabei ?

3. ich habe probiert zu laden. aber es scheint mit keinem meiner drei netzteile zu funktionieren . liegt es daran, das der akku noch 74% hat ?

Zuletzt bearbeitet:

rockabilly

Active Member
Dieser Adapter liegt immer bei (und taugt nichts). Am einfachsten entsorgen und ein vernünftiges EU-Netzteil benutzen (2A)
Die Nadel für den Sim-Schacht liegt bei in einen Pappmäppchen und sieht aus wie ein Schlüssel ohne Bart... ( genauso wie beim iPhone )
Das Laden sollte zu jedem Zeitpunkt funktionieren, benutze erstmal das beiliegende Ladekabel um dies als Fehlerquelle auszuschließen. Zudem ist die Anzeige nicht immer linear und so kann diese schon mal längere Zeit bei einem gewissen Prozentsatz verharren bis es weitergeht. Das Laden dauert allgemein sehr lang aufgrund der Akkugröße, bessert sich aber nach und nach etwas... Aber je nach Netzteil kann der Ladevorgang von 20-100 Prozent schon mal 8Stunden dauern...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

schalkman

Member
danke für die schnelle hilfe

mit der nadel ist geklärt.

mit dem laden noch nicht.
wenn ich das netzteil wechsele kommt ganz kurz wird geladen (AC)
angezeigt wird eine zeit von 3,59

wenn ich darunter ins detail gehe, wird 4.56 und wird geladen angezeigt.

ich habe jetzt eine powerbank mit 2a angeschlossen. am tab kommt
immer noch wird nicht geladen, die powerbank zeigt aber einen ladevorgang
an.

schalkman

Member
so sieht es definitiv nicht aus.
bringt es vielleicht etwas, eine andere rom aufzuspielen ?

ich habe das tab jetzt ausgeschalt und noch einmal pobiert.
es kommt für ca. 3 sekunden das batteriesymbol mit gelbem blitz und rotem balken.
es verschwindet dann für ca. 10 sekunden und das wiederholt sich andauernd, egal welches netzteil ich benutze...

Zuletzt bearbeitet:

helldust

Active Member
Versuch mal das Kabel zu tauschen. Hab schon die wildesten Sachen mit USB-Kabeln aus China erlebt. Habe alle die ich extra in China bestellt habe weggeworfen. Unterirdischer Mist. Allerdings haben die Kabel von meinen Chinahandys noch immer funktioniert.

Oben Unten