Coolpad 9976T, das schnellste der Coolpads mit 7-Zoll

J

johndebur

Guest
Ja z.B. funktionieren wieder alle settings bei der Kamera :)

Nur lassen sich die apps nicht meh auf SD Karte verschieben. Sind jetzt im MOment im Phone storage, das ging ja bei der Version davor ohne Probleme.

Hmm oder geht das jetzt mit dem App manager im Cool manager. Scheint so. Früher ging es auch normal in den app settings.

thor2001

Well-Known Member
@johndebur

Fragt er bei dir nicht beim Installieren, wohin du es gerne möchtest?
Bei mir würde er immer Speicherkarte empfehlen, aber ich nehme bisher immer intern.

NFC ist verschwunden, sowohl in Toggles als auch bei Networks und selbst im Engineermode, lol.

J

johndebur

Guest
Hmm nein ich habe unter den settings -> storage und dann "choose location" -> App installation settings -> "SD card preferred" ausgewählt.
Dachte dann wird alles automatisch dort installiert. Vielleicht habe ich im play store noch ein setting übersehen, denn da kann man ja auch normalerweise festlegen, wohin installiert wird.
5 apps oder so waren auch auf der SD Karte, aber die meisten anderen waren Intern installiert.

Aber im Cool Manager (wisch nach rechts -> App manager) hat das jetzt prima geklappt. Der hat jetzt fast alle auf die SD karte verbannt, außer die die eventuell nicht verschiebbar sind, wie z.B den Nova launcher.

Zumindest hat der jetzt wieder platz gemacht. Unter settings -> apps sind jetzt weniger apps im Phone storage.[DOUBLEPOST=1414452571,1414452528][/DOUBLEPOST]
NFC ist verschwunden, sowohl in Toggles als auch bei Networks, lol
Ich denke mal da kommt dann bald wieder ein Update :)

thor2001

Well-Known Member
Hab mich schon im 4.4-Thread im Coolpadforum beschwert.

Kann doch nicht sein, dass sie absichtlich die Funktion kastrieren.
Die ging bei allen 4.2.2-Versionen.

Selbst andere Apps können es jetzt nicht mehr einschalten.

Mein Thumbkeyboard (App) FC'd immer :(

Zuletzt bearbeitet:

Psiim_de

Well-Known Member
Na das sind ja tolle Nachrichten.
Das mit der extSD-Card ist aber ein 4.4 Bug der über einige Tricks gefixt werden kann (hat wohl coolpad im Manager gemacht).
Bei einigen Apps will ich gar nicht das sie in die extSD kommen, wegen der Geschwindigkeit und dem Zugriffsmöglichkeiten (wie alle Apps die das System beeinflussen und z.B. Filemanger RootExplorer, mein Navi CoPilot, etc.).
Das NFC nicht geht ist sehr schade.
Was gibt es sonst noch? Mich hat erstaunt das @thor2001 so einen langen Weg für den Nova braucht. Ich habe die Settings für Nova als APP in meiner Hauptseite und dort ist auf der ersten Seite es ganz unten "Festlegen als StandardLauncher" der entsprechende Eintrag.
Bitte macht mir mal ein Screenshot von About Phone (also die Anzeige von Android, kernel Build, etc).
Danke

J

johndebur

Guest
Bei einigen Apps will ich gar nicht das sie in die extSD kommen
Das stimmt, manche apps gehen dann auch nicht mehr richtig, wenn sie auf der extSD verschoben sind.
z.b funktionierte das Wetter widget von er 1Wetter app bei mir nicht mehr. habe es dann wieder zurückverschoben und dann ist das widget wieder da :)

Ich habe die Settings für Nova als APP in meiner Hauptseite und dort ist auf der ersten Seite es ganz unten "Festlegen als StandardLauncher" der entsprechende Eintrag.
ja aber dort kann man jetzt nicht einfach festlegen, welcher launcher nun verwendet wird. Dort ist dann der normale Coolpad launcher festgelegt und wenn man in den nova settings darauf klickt, dann schließt sich die Nova app und der normale launcher ist wieder da.

Was ich ganz nett finde, ist dieses drop down menu, wo alle Benachrichtigungen sind. Dort kann man dann festlegen, welche apps in der oberen Menüleiste zu sehen sind.

Zb für Viber:

Screenshot_2014-10-28-09-33-48.jpg Screenshot_2014-10-28-09-36-04.jpg Screenshot_2014-10-28-09-37-26.jpg

Bitte macht mir mal ein Screenshot von About Phone
Hier :)

Screenshot_2014-10-28-09-45-46.jpg

J

johndebur

Guest
Ja da sind dann viele apps in der Benachrichtigung mit den ... (2 other notifications, touch to view all)
Die Symbole dort sind auch viel riesiger, vielleicht nimmt das zu viel Platz weg ?

Aber vielleicht liegt das auch daran , daß im COolmanager einige apps daran gehindert werden automatisch zu starten ?

ist ja blöderweise alles Chinesisch, bin mir immer noch nicht sicher, wo man diese Autostart Funktion findet.
Wenn ich mal Zeit habe übersetze ich das mal :) Hatte ich zwar schone einmal , per Google translate gemacht, aber das ist dort recht unübersichtlich.

thor2001

Well-Known Member
Autostart

Coolmanager starten

Accelerated cleanup

Screenshot_2014-10-28-09-59-53.png

Manometerbutton (mittig links)

Screenshot_2014-10-28-10-01-43.png

Zahnrad (rechts oben)

Screenshot_2014-10-28-10-02-03.png

1. Erlaubter Autostart
2. Erlaubte Apps, welche nicht geschlossen werden beim Cleanup.

Screenshot_2014-10-28-10-02-16.png

Das erste Fenster nach dieser Auswahl ist die Erlaubnisliste (im Bild am Beispiel Autostart)

Screenshot_2014-10-28-10-02-31.png

Fehlt dort (Erlaubnisliste) eine App, dann grünen Knopf drücken, die App raussuchen und den Knopf (rechts von ihr) drücken.

Screenshot_2014-10-28-10-23-05.png

Sie erscheint dann in der Erlaubnisliste.

Analog dazu die Whitelist vom Cleanup.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Ah super :grin: hab mich da wie verrückt immer durchgeklickt. Habe zwar apps verschoben, aber das man da unten den grünen Knopf drücken muss , um Ausnahmen auszuwählen, das habe ich noch nicht gemacht.
Deswegen hat es bei mir auch nie geklappt. Aber jetzt nach deiner Anleitung, gehts prima :grin:

Danke

Psiim_de

Well-Known Member
Hier :)

Anhang anzeigen 54806[/QUOTE]

Hi,
Danke @johndebur,
Ich meinte mit dem Phone info Screenshot aber @Tafty, Du hast nähmlich ein 9976A, ich wollte das vom 9976T als KK Version.
Nochmal zum Launcher das geht ganz einfach mit der App Home Manager dort kannst Du zwischen zwei oder mehreren Launchern umschalten und auch den Standartlauncher festlegen. (habe ich meist mit drauf)
Danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Manche Apps interessiert es aber nicht und die Starten bei mir nicht.
hmm komisch. Also bei mir scheinen, die apps die sich sonst beim Aufräumen mit dem task manager geschlossen haben, offen zu bleiben. z.B Viber und meine Wetter notification bleibt nun an.
Die wurde nämlich auch geschlossen, wenn ich im Drop Down Menü auf den Papierkorb geklickt habe, um alle Notifications zu schliessen.

Falls ihr noch die CLoud benutzen wollt, so registriert man sich :
ist ganz nützlich, da die Memo app dann die Notizen mit der Cloud synct. :)

Einfach unter Rapid Geg auf die schwarzen Buchstaben klicken.
Screenshot_2014-10-28-11-08-48.jpg

Dann email angeben, auf den blauen Knopf drücken. Dann erhält man per email einen 4 stelligen Code, den gibt man neben
dem blauen Knopf an. Dafür hat man 1 Minute Zeit, sonst muß man sich einen neuen Code holen.

Screenshot_2014-10-28-11-09-14.jpg

Im Grunde war es das schon.

In der cloud gibt es dann auch einen großen Knopf, der dann automatisch synct. Ungefähr so wie im Coolmanager.
Screenshot_2014-10-28-11-07-43.jpg

In der CLoud kann man dann wie mit dem Google Device Manager, sein handy sperren oder auf einer Landkarte finden. etc
Aber da das alles chinesisch ist, ist mir das zu kompliziert :)

Unter http://www.coolyun.com/ kann man dann seinen account auch verwalten.

in den settings kann man dann auswählen, was alles gesynct werden soll. Also bookmarks vom browser, Fotos, Kontakte, etc

Screenshot_2014-10-28-10-57-07.jpg
für mehr nutze ich das auch nicht. :)

Screenshot_2014-10-28-10-50-42.jpg

Psiim_de

Well-Known Member
Phhuu, da ist ja noch allerhand in chin., wird das besser wenn man mit morelocale2 dann nochmal englisch aufruft?
Auf den Coolmanager kann ich verzichten, da ich mir security empfohlen wurde, das ist die gleiche App nur voll in Englisch (von lenovo).
Da könnte man coolmanger einfrieren, wenn er nach morelocal2 wieder ganz in chinesisch ist.
Ist das eine Alternative?
Ist eigentlich coolshow in englisch?

Psiim_de

Well-Known Member
Hi @Tafty
mein 9976T ist noch unterwegs von der Reparaturwerkstatt von @digitdia, also mach ich einige theoretische Versuche.
Sei so nett und sende mir die Phone info Screenshot zu (wenns geht mit der build information, letzte Zeile).
Danke

Oben Unten