Blackview Crown

RoneONE

New Member
ich habe schon vor längerer Zeit meine Kontakte über google contacs am PC bearbeitet. Ich habe manuell bei jedem Kontakt die Felder
Name und Vorname vertauscht. Soll heißen im Feld VORNAME habe ich immer die Familiennamen eingetragen und bei NAME stehen jetzt die Vornamen drin.

Macht beim ersten mal etwas Arbeit, aber wenn Du das Handy mal tauschst, ist es kein Problem mehr. Wenn neue Kontakte dazu kommen, pflege ich sie immer gleich am PC ein, da weiß ich wenigstens das es dann so ist, wie ich es will.

VG
AltF4
Hallo AltF4

Die Lösung, die Felder einfach anders zu nutzen als vorgesehen war und ist für mich nicht zufriedenstellend. Normalerweise kann man in den Kontakten die Einstellung vornehmen das man diese sortiert nach Nachnamen angezeigt haben möchte. Nur ging das nicht bei meinem Blackview Crown mit vorinstalliertem Android 4.4.2.

Danke für die Rückmeldung @AltF4

gloover

New Member
Ja, Alt+F4, und wenn du deine Kontakte mit Outlook synchronisierst, schreibst du die Kontakte dann ebenfalls nach Vornamen und schaust entsprechend in die Nachnamen rein?! Nein, Rone hat recht - es ist wirklich nicht optimal. Ich benutze schon seit Jahren DW Kontakte & Wählprogramm da kann man Belieben sortieren , daher ist es mir gar nicht aufgefallen, dass Standardkontakte sich nicht nach Nachnamen sortieren lassen.

Jetzt mal eine andere Frage zur Haptik: ist es bei euch auch so, dass die Screenempfindlichkeit, besonders im unteren Tatstaturbereich rechts, recht mager ausfällt?

RoneONE

New Member
Das kann ich nur bestätigen. Im unteren rechten Bereich habe ich häufiger Schwierigkeiten. Bei eingeblendeter Tastatur kann ich oft die "del" (Löschen)-Taste nicht drücken. Dann muss ich den Bildschirm drehen (Screen rotate). Ich habe aber auch die Schutzfolie drauf. Ob das ohne besser wird?

Ist euch aufgefallen das abends (bei wenig Licht) sich Grafiken extrem schnell einbrennen? Das geht zwar nach einiger Zeit wieder weg aber stören tut es trotzdem, wenn man z.B. erst Kontakte bearbeitet und dann Bilder schaut bei denen dann die Bearbeitungsleiste wie ein Geisterbild mitangezeigt werden...

gloover

New Member
@Rone. Danke, ich dachte schon, nur ich hätte ein Montagsgerät erwischt. Genau das gleiche Problem mit der mit der "Löschen" Taste bei der Hochformat-Tastatur, muss teilweise 4-5 mal tippen, bis es klappt. Ich dachte auch zuerst, es lege an der Schutzfolie, habe sie daher abgemacht - keine Verbesserung :(
Das mit dem Einbrennen ist mir nicht aufgefallen, muss heute abend etwas genauer testen.

Eine andere Sache mit den root rechten: habe mein Crown gerootet und diesen chinesischen Kinguser angehalten (bzw. eingefroren) statdessen SuperSU istalliert. Jetzt wollte ich ein Paar eigene Klingeltöne (ogg-files) ins System einspielen (nach \system\media\ringtones\) geht leider nicht. Irgendwie will weder root-explorer noch es-explorer da richtig ran. Ist es ein allgemeines Kitkat Problem? Bei anderen JB-Geräten keinerlei probleme!

AltF4

Active Member
Das ist ein KitKat Problem. Du kannst Dir eine flashbare zips für Deine Klingeltöne erstellen und die dann mit cwm/twrp einspielen. So klappt es bei mir immer.

AltF4

spiT

New Member
Ich habe jetzt auch mein Blackview erhalten. Doch leider war meins nicht neu, wie beschrieben. Es hatte überall fingerabdrücke.
Nichts desto Trotz habe ich es ein bisschen getestet:
Antutu Benchmark ergab bei mir: 26379 Punkte (ohne root)

Der Bildschirm reagiert bei mir (im Tastaturbereich) nur mäßig. (mehrmaliges drücken erforderlich)
Wenn ich ein Spiel starte rauschen des Lautsprechers
Schutzhülle ist in ordnung auch wenn sie sich nicht richtig schließt. (vllt wenns paar mal auf und zu gemacht wurde)

positiv:
es ist zügig, es laggt garnicht (zumindest nicht sichtbar, im menu)
Spiel: Asphalt 8 - super flüssig
Display: schöne Farben
schnelle raktion beim drehen
schöne form, liegt super in der hand, wirkt recht edel - gute bis sehr gute verarbeitung
Tolle Fotos/Videos

Fazit: werde mir das Blackview Crown nochmal zukommen lassen und dann nochmal ausgiebig testen. Vllt hatte
ich einfach ein Montagsgerät.

Für ein 130€ Smartphone, meiner Meinungs nach, wirkl Klasse!

overfiend

Member
So hab das gute Teil jetzt auch daheim…
Erster Eindruck recht positiv für den Preis…

Pro:
GPS bis jetzt das beste was ich bei MTK’s hatte.
Gorillaglas
Antutu 26727 eventuell noch verbesserbar aber vor erst genug
RAM & ROM

Negativ:
Akku
Touch etwas zu unempfindlich
KITKAT… schreibrechte auf SD bla bla

EBR angepasst auf max. internen Speicher
Root via srjroot
Carliv Touch Recovery installiert --> http://chinamobiles.org/threads/neuer-cwm-creator.38665/#post-449695
SD Fix durchgeführt
Xposed & Gravitybox installiert

Update: Heute 2 Stunden Überland mit Navi gefahren läuft echt top.
Kein springen kein voraus oder hinterherlaufen nach Tunel auch gleich wieder empfang.
Nur das mit dem Akku o_O hat mal in 2 stunden 80% weggesaugt :eek:
meine Naviapp war / ist Sygic

Fazit: Der kauf lohnt sich wenn man immer eine Ladegerät in der nähe hat. Eventuell findet sich noch irgend wo / irgend wann ein besserer Akku

Zuletzt bearbeitet:

gloover

New Member
ich hatte meins auch mit Navigon und Sygic getestet, das GPS ist wirklich ziemlich gut!
@overfiend: hast du die Carliv Touch Recovery nach der von dir verlinkten Anleitung gemacht? Hast du ein system-backup machen können?
Ich hatte meins mit root genius problemlos gerootet, aber wenn ich MtkDroidTools_v253 ausführe, wird das gerät nicht gefundet. Wie ist es bei dir?

overfiend

Member
@gloover Also Carliv Touch Recovery in Anlehnung an die Anleitung… wo ja für automatisch kommt musste ich nein für manuell nehmen…
Backup konnte ich ganz einfach über DroidTools machen…

hab mal die recovery.img dazu gepackt wer mag...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
gloover
schau mal im gerätemanerger, ob der treiber auftaucht, beziehungsweise ein gelbes dreieck da ist. wenn nicht treiber installieren oder neustart mit angeschlossenen handy oder einen anderen usb port versuchen (usb2/3)[DOUBLEPOST=1409248800,1409248659][/DOUBLEPOST]für den preis von 130 bzw 150 aus D.(leider nur in weiß) ist es wirklich der hammer

gloover

New Member
Super, danke dir overfied.
@wydan: der Treiber ist installiert (keine gelben Ausrufezeichen o.Ä) - hab ja auch rooten können, jedoch für MTKDroid scheint es nicht zu reichen. Habe extra die v2.53 und so ziemlich alle VCOM Usb Treiber versucht (manuell, als installer oder sogar im PdaNetA4150 Packet), alle diese Treiber lassen sich problemlos installieren, aber das MTKDroid findes das gerät dennoch nicht :(

R

rWx

Guest
Ich hatte meins mit root genius problemlos gerootet, aber wenn ich MtkDroidTools_v253 ausführe, wird das gerät nicht gefundet.
Wenn Root Genius geklappt hat, sind die ADB Treiber richtig installiert. Hast du eventuell vergessen USB Debugging zu aktivieren? ;)

gloover

New Member
@wydan: ältere droidtools werden nichts bringen, den erst ab 3.53 werden die MTK6592 unterstützt. Habe Windows 7 und beim anstecken des Gerätes wird der USB-Treiber auch ordentlich geladen, taucht auch ohne Ausrufezeichen unter Android phone auf.
Natürlich hatte ich usb-debuging an, sonst hätte ich nur das Massenspeichergerät in dem Explorer zur verfügung @rWx ;-)

overfiend

Member
hm so etwas ähnliche hatte ich auch mal bei einem Kollegen mein Phone mit einer Test ROM flashen wollen hat aber ums Verrecken nicht geklappt...
Ständig Abbruch und zum Schluss hin nicht mal mehr erkannt worden…
Das seltsame war sein Phone wurde erkannt und konnte auch mit selbem Tool geflasht werden…
An meinem PC hat es dann auch funktioniert…

kurz gesagt Computer sind Arschlöcher :yes:

overfiend

Member
Hab jetzt etwas rum probiert da mich der Touchscreen doch etwas nervt... Dabei habe ich fest gestellt das wenn man in den engenier mode geht (ich mach das über mobileuncel tool) dann auf Touchscreen dann auf ratereport... Hier wird bei mit jede kleinste Berührung angezeigt selbst in denn Bereichen wo es mit der Tastatur manchmal hängt... Ich hab etwa 10 min darauf rum getippt und jeder touch wurde angezeigt... Also liegt es wohl nicht an der Hardware...

gloover

New Member
Ich habe auch einen halben Tag damit verbracht den Touchscreen zu testen - war auch zu der Erkenntnis gekommen, dass es softwarebedingt sein muss. Hoffentlich kommen demnächst die custom roms mit besseren Treibern, bis dahin habe ich die Touchscreenempfindlichkeit hiermit in den Griff bekommen.
An die bulid.prop im \System habe ich miich nicht getraut, da ich die einzelnen Werte nicht zuordnen kann.

overfiend

Member
@glovver gerade gesehen das du auch im xda unterwegs bist :Mauridia:

So nach etwas Recherche:popcorm1: und lesen:read: lesen:read: lesen :read:
Hab ich mich entschieden ein paar Zeilen in die build.prob einzufügen…

Für den Touchscreen

# Touch screen calibration and scroll responsiveness
debug.performance.tuning=1
windowsmgr.max_events_per_sec=200
view.touch_slop=8
view.scroll_friction=1.5
view.minimum_fling_velocity=25
ro.max.fling_velocity=12000
ro.min.fling_velocity=8000
ro.min_pointer_dur=8
touch.size.calibration=geometric
touch.size.scale=100