Asus Zenfone 3 + Zenfone 3 Deluxe + Zenfone 3 Max

taikee

Member
Ich bin auch gespannt wie die Vorstellung aussehen wird.
Die Daten sind super und optisch ein Leckerbissen.
Ich möchte unbedingt wieder ein 6 Zoll Handy haben, daher warte ich gespannt.

G

Gast123

Guest
Ich möchte unbedingt wieder ein 6 Zoll Handy haben, daher warte ich gespannt.
Also wenn Du gern wieder 6 Zoll haben möchtest, dann solltest Du Dir das jetzt aktuelle Zenfone 2 Laser ZE601KL kaufen, denn die neuen Zenfone 3 Versionen werden 5,5, 5,7 und 6,8 Zoll haben. Eine 6 Zoll Version wird nicht dabei sein.

Aber ich werde hoffentlich Ende Juli in Taiwan sein und wenn es dann die neuen Modelle entgegen meiner Erwartungen tatsächlich doch schon zu kaufen geben sollte, dann werde ich für das 6,8 Zoll Zenfone 3 Ultra mit Freude meinen letzten Pfennig Erspartes opfern :) und Euch hier darüber berichten.

taikee

Member
Also das Zenfone 2 (ohne Laser) hatte ich schon war bis auf ein paar Kinderkrankheiten zufrieden.
Es lahmte halt nur ab und zu und ständig wurde die SD Karte nicht erkannt und wieder erkannt und nicht erkannt usw. usw.
Daher will ich es nicht erneut kaufen.
Die 6,8 Zoll Variante ist mir doch zu groß. Ich wollte das Xiaomi max mit 6,44 ausprobieren, aber es hat nur einen hybrit Slot, daher fliegt es als Kandidat.
Das Zenfone 3 mit 5,7 käme auch in Frage. Aber erst mal muss ich mich in Geduld üben und warten.

G

Gast123

Guest
So, laut dieser Taiwanischen Newspage sind zwei derneuen Modelle (5,2 und 5,5 Zoll) tatsächlich 'veröffentlicht' worden, aber die 'Massenproduktion' läuft gerade erst an. Ziel seien 1 Mio. Geräte pro Monat.

focustaiwan.tw/news/aeco/201607120013.aspx

Das Zenfone 3 Ultra (5,8 Zoll) soll am 27. Juli auf den Markt kommen.

Und dann steht da noch etwas von dem Zenfone 3 Deluxe (5,7 Zoll), ohne ein Datum zu nennen, was das erste Phone mit einem Snapdragon 821 und 256 GB werden soll.

G

Gast123

Guest
Hier sind die aktuellen Preise in Taiwan für die zwei bereits erhältlichen Zenfone 3 Versionen.

Leider ist die Version Ultra noch nicht greifbar hier.

Da gibt es teilweise bis zu drei Zeilen mit verschiedenen Preisen.

Die erste Zeile ist der Preis des Phones.
Die zweite Zeile ist das Phone mit Panzerglasfolie und Drittanbieter Flipcover.
Die dritte Zeile (mit teileise roter Schrift) ist das Phone mit Panzerglasfolie und originalem Asus Flipcover.

Die Preise sind in Taiwan Dollar angegeben.

Ein paar aktuelle Zenfone 2 Modelle stehen auch in der Liste.

Screenshot_2016-07-26-23-16-26.jpg

PS: wenn ich wieder zu Hause bin, mach ich wieder Scans von dem brandneuen Asus Komplettkatalog. Das Zenfone 3 Ultra wird 17.990 TWD kosten laut Katalog. Ihm allein ist im Katalog eine komplette Doppelseite gewidmet worden.

J

johndebur

Guest
Werbe Clip vom ASUS DEluxe und Snapdragon 821

https://www.asus.com/Phone/ZenFone-3-Deluxe-ZS570KL/

华硕秀新旗舰ZenFone 3 Deluxe:首款骁龙821+全金属隐藏天线 mydrivers

Show new flagship Asus ZenFone 3 Deluxe: the first all-metal Xiaolong 821+ hidden antenna
This year, the world's first Snapdragon 821 processor is the ASUS won, ZenFone 3 Deluxe become lucky.

To August listed preheat, Asus has recently released a new promotional video, a complete description of the ZenFone 3 Deluxe features.

For example, Deluxe is the world's first metal body but one with hidden mobile phone antenna design , ASUS has reached Apple iPhone 6S did not match the new height.

As well as the thinnest at 4.2mm, diamond cutting, narrow rectangular rear fingerprinting, 5.7 inches 1080P SuperAMOLED display (screen accounted for 79%, 100% NTSC color gamut).

Hardware configuration, there are clocked at 2.4GHz Xiaolong 821 processor (Asus said, Andreo 530 GPU reach PC level) + 6GB of memory to run the world's most advanced 23 million camera (0.03 seconds autofocus, 2 generation of laser, optical anti shake, RGB color sensor calibration, color temperature and flash), QC3.0 fast charge (3000mAh, 39% Fenzhong charge 60), HiRes gold standard certification (4x CD quality).

Currently, only Taiwan in August to determine the first phone, which Yao Xiaolong 821 version is priced at NT $ 24,990, or about 5200 yuan , the other two editions were NT $ 15990 (about 3,300 dollars) and NT $ 17,990 (about 3700 yuan).

BNM even the United States and Europe are no specific arrangements for the listing.

Video : Youku

G

Gast123

Guest
Da ist es, das neue Zenfone 3 Ultra.

Life und in meiner Hand im offiziellen Asus-Store im Syntrend Gebäude in Taipei. Zum Größenvergleich habe ich in einigen Fotos das Zenfone 6 daneben gelegt.

Schaut nur, wie schmal der Display-Rahmen auch in Realität ist.

Das hier ist das einzige Gerät dort, das Vorführgerät. Übermorgen wird das Ultra ausgeliefert. Taiwanweit erst nur 200 (!) Geräte. Der Asus Store bekommt 30. Alle sind natürlich schon reserviert.

In einem Monat sollten die Versorgung dann etwas besser erhältlich werden.

Ich habe es mir reservieren lassen für Anfang September, in Schwarz, mit Flipcover und Panzerglasprotector. Vielleicht bekomme ich mit viel Glück nämlich dann noch einmal die Chance, nach Taiwan zurück zu kommen. Und wenn ja, dann werde ich alles daran setzen, es zu kaufen.

Screenshot_2016-08-01-13-22-01_1_1.jpg Screenshot_2016-08-01-13-22-43_1.jpg Screenshot_2016-08-01-13-23-06_1.jpg Screenshot_2016-08-01-13-32-33_1.jpg Screenshot_2016-08-01-13-32-36_1.jpg Screenshot_2016-08-01-13-50-27_1.jpg Screenshot_2016-08-01-13-50-32_1.jpg Screenshot_2016-08-01-13-23-22_1.jpg Screenshot_2016-08-01-13-23-19_1.jpg Screenshot_2016-08-01-13-23-16_1.jpg

JensK

Well-Known Member
Ich hab ja ein Auge auf das deluxe geworfen, aber das dauert auch noch. Und ich will auch erst die ersten Tests zum Empfang lesen, das Vollmetall Gehäuse macht mich noch skeptisch, obwohl es toll aussieht.

G

Gast123

Guest
Danke Herr @thor2001 . Der hat genau die beiden Phones in seiner Hand, die mich auch interessieren, das Xiaomi Max und das Zenfone 3 Ultra. Er sagt in seinem Video, dass er das Zenfone 3 Ultra selbst gekauft und bezahlt hat.....wie macht er das blos? Es ist doch noch nirgendwo lieferbar. Und dann auch noch ausserhalb von Taiwan, und dann jetzt schon? Ich bin baff.

thor2001

Well-Known Member
@mibome

Wenn du die entsprechenden Händler kennst und/oder genug bzw. mehr Geld hinlegst geht einiges.
Sieht man auch bei ebay und Preisen um die $800-1000.

Bin auf sein Review gespannt, ob das ZF3U auch 4G+3G kann, wie Xiaomis Max.

---

Eigentlich schönes Gerät, aber die Bloatware ist schon heftig, auch wenn einiges sicherlich deinstallierbar sein müsste.

Finde die untere Bezel "unschön", also das der Homebutton und kapazitiven Buttons dort nicht vertikal zentriert sind. Hält da irgendeine große Firma ein entsprechendes Patent, oder soll das die Erreichbarkeit erhöhen?

Hybridslot ist besser als keine Speichererweiterung, aber ansonsten suboptimal.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Und für meinen Geschmack sind 'oben' und 'unten' unnötigerweise zu breit geworden. Das hätte schmaler sein können, um mehr Body-to-Screen-Ratio zu bekommen.

Aber was soll's - im Augenblick gibt es wichtigere Dinge:

Screenshot_2016-08-06-13-50-44_1.jpg

PS: zu Hause, nicht in Asien ;)

thor2001

Well-Known Member
@mibome und Rest
Du hast doch div. Zenfones...

Wie sieht es bei Asus Zenfones eigentlich mit FOTAs und versionsübergreifenden Updates (Android 5 auf 6, bzw. 6 auf 7) aus?

Was ich bisher so mitbekommen habe, sieht es da sehr schlecht aus.

Mir ist klar, dass Zenfones keine Nexus oder LG-/Samsung-Geräte sind, aber wenn ich "viel" Geld für ein ZF3U hinlege, ggf. keine internationale Garantie bekomme und auch keine Updates, so lässt mich das doch sehr stark am Kauf eines solchen Gerätes zweifeln.

Bin am Überlegen, ob ich nicht auf Dualsim verzichte, in den sauren Apfel beiße und mir ein Nexus 6P bestelle.
Wobei bald auch die nächste Generation (Sailfish/Marlin) mit 5 bzw. 5,5 Zoll vorgestellt werden soll...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
@thor2001 , ich habe das Zenfone 6 und das Zenfone 2 Laser.

Bei beiden gab / gibt es haeufige OTSs. Den Unterschied zu FOTA kenne ich leider nicht, sorry.

Bei Zenfone 6 habe ich aufgehoert, die Updates zu akzeptieren, als es von 4.3 auf 4.4 updaten wollte. Ich wollte 4.4 nicht haben. Alles, was danach passierte, weiss ich nicht.

Auf meinem Zenfone 2 Laser laeuft 5.0.2, und als ob die auf Dein Stichwort gewartet haetten, guck mal, was ich eben gerade bekommen habe, als ich Wifi eingeschaltet habe: den Update auf 6, Marshmallow:

Screenshot_2016-08-06-16-58-34.jpg Screenshot_2016-08-06-16-58-56.jpg

thor2001

Well-Known Member

Hm, erstmals funktionierendes USB-C HDMI out.
Laser- und/oder PD-AF mag manchmal auch scheinbar nicht richtig.
GPS war komisch, kein Glonass und Beidou (kann aber am Ort liegen).

Gruß

G

Gast123

Guest
Ein Anruf aus dem Laden: Mein reserviertes Asus Zenfone 3 Ultra ist da.

Leider haben die nur die silberne Version bekommen. Die graue Version wird nicht mehr rechtzeitig ankommen.

So. Jetzt muss ich darüber schlafen und nachdenken, ob ich mir stattdessen die silberne Version kaufen soll. Bei 500 Euro sollte eigentlich alles perfekt sein, und grau gefällt mir nun mal besser.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten