[Anleitung][P8] SView Wallpaper austauschen

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, flashen, etc." wurde erstellt von eponra, 2. Juli 2014.

  1. eponra
    Offline

    eponra New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    N9000+
    Hallo zusammen,

    seit ich das Jakermeister-Rom (4.2.2) mal auf meinem N9000+/P8 hatte, wollte ich diese Custom Wallpaper für mich auch, und im besonderen in KitKat.
    Leider haben alle, die ich gefunden und angeschrieben habe, die mit dem Jakermeister-Rom zu tun hatten, nicht geantwortet, oder nur geantwortet dass sie es nicht wüssten.
    Also musste ich es selber heraus finden.

    Mit der Hilfe von "CMone" aus unserem "Android-Hilfe.de"-Forum habe ich die 3 benötigten Files gefunden, und zum Start mal 4 Packages gemacht.
    (Ihr seid hiermit eingeladen, selbst welche zu machen. Es ist wirklich einfach, wenn man erstmal weiss worauf zu achten ist. :cool2:
    In Settings.apk(/system/priv-app) ist die kleine preview in 225x225 und das Bild selbst in 720x650.
    In SystemUI.apk(/system/priv-app) ist der obere Balken in 720x51 (schneide es einfach aus deinem Wallpaper oben aus).
    In SuspendWindow.apk(/system/app) ist dann das Bild das final in das SView geladen wird.
    Vielleicht hilft dir das auch, wenn du kein Elephone/Sesonne hast :dirol: )

    Bislang sind nur Packages für KitKat erprobt! Unter JB sind die Dateien etwas anders strukturiert, und alle müssen in /system/apps,
    und es hat noch keiner probiert ! Who wants to try? *g*



    Installation:

    Du benötigst ADB installiert auf deinem PC, und dein Handy muss (!) root haben.

    Entpacke adb in einen Ordner, packe in diesen auch die 3 Files.
    Starte dann eine Kommandozeile (Start-Ausführen- "cmd" eingeben bei Windows), und gebe das hier ein:

    Für KitKat:
    Code:
    adb remount
    
    adb push SuspendWindow.apk /system/app
    adb push Settings.apk /system/priv-app
    adb push SystemUI.apk /system/priv-app
    
    adb shell
    chmod 644 /system/app/SuspendWindow.apk
    chmod 644 /system/priv-app/Settings.apk
    chmod 644 /system/priv-app/SystemUI.apk
    exit
    
    adb reboot
    Für Jelly Bean:
    Code:
    adb remount
    adb push SuspendWindow.apk /system/app
    adb push Settings.apk /system/app
    adb push SystemUI.apk /system/app
    
    adb shell
    chmod 644 /system/app/SuspendWindow.apk
    chmod 644 /system/app/Settings.apk
    chmod 644 /system/app/SystemUI.apk
    exit
    
    adb reboot

    So, damit habt Ihr die 3 Files auf euer Handy geschoben, die Rechte korrekt gesetzt, und euer Handy rebootet.
    Sehr wahrscheinlich wird nach dem Neustart euer "Desktop"-Hintergrundbild am Handy zurückgesetzt sein, das müsst ihr
    danach halt wieder einstellen.

    Allerdings habt Ihr jetzt unter "Einstellungen"-"Display"-"SView Colors" halt 10 neue schöne Wallpaper. :thumbup:

    ALLE DOWNLOADS AM ENDE DES POSTS !!!

    ...ich musste jetzt noch die Versionen für das neue KitKat hinzufügen, und langsam wurde es unübersichtlich ;-)


    Package 1 - Creative:

    [​IMG]


    Package 2 - Cool:

    [​IMG]


    Package 3 - Creative Girls:

    [​IMG]


    Package 4 - Movie Game:

    [​IMG]



    Downloads for Jelly Bean:
    Downloads for KitKat before the Update of 11.06.2014:
    Downloads for KitKat after that:



    Bei allen Packages gilt: wer die Originalwallpaper möchte, kann diese gerne bei mir erfragen.

    Du hast 10 Pics, die du gerne in einem Package hättest, hast aber nicht die Zeit/Lust das selbst zu erstellen?
    Kein Problem, schreib mir eine PM, zeig/schick mir die Pics, ich mach dir daraus ein Package!



    Wenn genug Resonanz ist, mache ich mehr. Aber erstmal sollte das reichen. *g*
    Wenn Ihr eigene Packages erstellt habt, posted die einfach hier mit in den Thread. Das hält ihn am Leben. ;-)


    Have Fun with it! :thumbup:


    P.S.: Das KANN auch auf anderen Handys und Betriebsystemen funktionieren.
    Wenn du das ausprobieren willst, natürlich auf eigenes Risiko. Am besten machst du vorher ein Backup!

    Und am wichtigsten: Poste deine Erkenntnisse am besten auch hier, damit andere Nutzer was davon haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2014
    ColonelZap, chinpho, Jo Hannes und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. eponra
    Offline

    eponra New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    N9000+
    Sollte ab jetzt auch für Jelly Bean funktionieren. Habe die benötigten Files aus einer Jelly Bean Rom extrahiert und bearbeitet. Ich bräuchte nur einen Tester. Freiwillige vor! :)
     
  3. eponra
    Offline

    eponra New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    N9000+
    Edit ColonelZap:

    Sorry, wegen solcher Bilder wurden uns einmal Google Ads entzogen, so etwas können wir hier nicht posten :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2014