Jetzt kann ich schon nicht mehr schlafen, weil der Kopf voller Informationen rattert und es wurmt mich total dass ich es nicht hinbekomme. Also lieber Kopf entlasten als zu schlafen.
@N2k1
Es hat den Anschein, als wäre da heute der Wurm drin.
Ich hatte zwar heute ziemlich Kopfschmerzen und auch unabhängig davon dass ich Androidneuling bin - Bitte! - wer soll das
denn bitteschön verstehen (auf meine Frage "welche App") Aahh: wir wissen Du meinst eine app, und zwar die obige (waren ja einige im Gespräch).
Dank dieses Beitrags
@N2k1 arbeitet denn MTK gps inzwischen auch mit 6582'er CPU ???
bekomme ich dann viel später noch einen Hinweis. Solltest Du denn vllt. und tatsächlich diese app
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chxdev.mtgps
mit der Bezeichnung MT GPS EPO Fix damit gemeint haben...
@guesa: DAnke für Deine Nachfrage.
Nun denn: Rätsel hoffentlich gelöst und eigentlich überhaupt kein Wurm drin, denn an eine app mit dem Namen "mtk gps" konnte ich mich nicht erinnern. Es gibt eben auch unzählige apps die ähnlich klingen. Also sorry bitte dafür, dass ich das absolut nicht zuordnen konnte. Diese besagte app hatte ich wie schon erwähnt selbst mal rausgesucht während meiner vorangehenden Recherchen zum Thema. Dass sie nun aber offiziell nicht für mt6582 geeignet ist hat mich ja schonmal abgeschreckt. Der Entwickler schreibt das ja nicht so rein, weil es unbedeutend wäre. Warum sollte er einfach einen "geeigneten" Chip weglassen... Vllt. gibts ja eine Alternative.
Ich weiß auch nicht wie gut ich mit meinem englisch damit klar komme (auch wenn es nicht sooo schlecht ist aber selbst auf deutsch schon schwierig, wenn man sich mit dem Thema nicht auskennt). Das Ding ist aber einfach: es ist nicht primär so, dass ich das nicht ausprobieren würde, sondern vielmehr habe ich Befürchtungen weil ich das nicht einschätzen kann. Also wenn ich nicht weiter kommen sollte und was abbrechen muss, was dann passiert oder passieren kann. Ob ich einfach rausgehen kann oder das Phone dann spinnt. Sowas hätte ich gerne vorher abgeklärt. Da möchte ich natürlich nicht einfach so ran gehen.
Ansonsten hatte ich das Problem noch weiter recherchiert und mal gezielt mit der 4.4.2 Version gesucht. Auf Android-Hilfe sind da aber so einige, die scheinbar gerade mit dieser Version Probleme haben. Sei es durch Update auf die Version oder durch neue Handys damit. Alle hatten zuvor mit 4.2. z.B. keine Probleme. Was ich so entnehmen konnte scheint es jetzt doch gravierende Änderungen mit der Version zu geben - positiv meist und nur in Bezug auf GPS sehr viele Probleme. Hätte ich das gewusst wäre mir die Wahl für mein Phone vllt. leichter gefallen. Wollte aber unbedingt was Aktuelles haben. Mist.
Ansonsten kann ich aber nur sagen dass das G5 eine tolle Ausstattung hat und auch die Kamera sehr gut ist. Auch viele Features, die gar nicht bekannt waren/bekannt gemacht wurden, wie WIDI (da kann man die Bildqualität auch gut auf dem Fernseher prüfen) und die Hardwareseitige LED Anzeige. Funktioniert alles super.
@guesa: Wegen Deinem Link - so nebenbei sei mal dahingestellt dass es ein One plus one Klon ist. Rein optisch gibt es noch ein anderes Phone, das genauso aussieht
http://des.everbuying.com/uploads/2014/201409/heditor/201409041833295110.jpg
wer hat wen kopiert?
So genug - weiter schlafen.