jonnyswiss
Member
Irgendwas läuft bei mir falsch, ich habe aber keine Ahnung wieso diese Fehlermeldung kommt
Anhänge
-
93.9 KB Aufrufe: 76
Ich hoffe, Du hast den Text irgendwo gespeichert und per copy & paste eingefügt?Ja, gibt es ..
Ich glaube du solltest mal ein Tutorial machen und pinnen lassen, da die Fragen diesbezüglich täglich auftauchenJa, gibt es ..
Entferne die Datei /data/misc/mtkgps.dat
Stelle Uhrzeit & Datum auf "aus dem Netz beziehen"
Stelle die Zeitzone richtig ein.
Installier Fasterfix und wähle Dein Land aus.
Aktiviere EPO und AGPS
Starte den MTK Engineer Mode (per MobileUncles oder per Code)
Begib Dich ins Freie!
Gehe im Engineer Mode zu YGPS
Aktiviere GPS und warte bis zum Fix (Achtung! Das dauert 5-10 Minuten!)
Nun sollte dein GPS funktionieren - wenn nicht: Da wird wohl deine Antenne ein Problem haben.
Da ich an verschiedenen Rechnern arbeite, sollte ich das wohl auf 'nem Stick speichern.Ich hoffe, Du hast den Text irgendwo gespeichert und per copy & paste eingefügt?
Und dann aber auch auf die verschiedenen Antennen verlinken?!Ich glaube du solltest mal ein Tutorial machen und pinnen lassen, da die Fragen diesbezüglich täglich auftauchen
Ja.- Fasterfix installiert (Turbo Fox, GPS Fix, FasterGPS und wie die alle heissen deinstalliert - ehm, gibt es eine
. Alternative zu Fasterfix, bei mir stürzt das nach der Zuweisung der Rootrechte ab!
Je nach YGPS-Version kann man das auch dort einschalten.Somit scheint es wohl doch unlösbar zu sein?
Danke, ich habe hier:Ja.
a) gps.conf von Hand anpassen
b) eine gps.conf aus dem Netz fischen und per CWM installieren.
Leider sind da nur genau 3 Einträge:Je nach YGPS-Version kann man das auch dort einschalten.
Das ist bei meinem SGN (4.2.2) auch so - aber mein Tinji mit 4.0.4 hat - sobald ich die Sats anklicke - weitere Optionen.Standortdienste von Google
GPS-Satelliten
Standort & Google-Suche
Ich habe mich nämlich auch schon gewundert, dass in den Dateien nur ein paar Zeilen drin sind...Das Problem ist, beim Rooten wird die dazugehörige GPS-Datei gelöscht und durch eine leere Hülse ersetzt
Was hat das Rooten (einfügen einer Datei unter /system/bin oder /system/xbin) mit der gps.conf zu tun?Das Problem ist, beim Rooten wird die dazugehörige GPS-Datei gelöscht und durch eine leere Hülse ersetzt
Das ist völlig normal!Ich habe mich nämlich auch schon gewundert, dass in den Dateien nur ein paar Zeilen drin sind...
Das Problem liegt im GPS - nicht bei Android., aber richtige Lösungen scheint es nirgends zu geben....