Hallo
@mibome,
vielen Dank für die Videos, aber ich kenne diese bereits (sind auch nicht mehr ganz so neu). Auch die Stratos-Preise habe ich gesehen, dank der "seltenen" GB-Newsletter.
Damals, wie ich mir das Amazfit Cor kaufte, wurde die Stratos schon angekündigt. Das Design, Wasserdichtigkeit und Farbdisplay fand ich bei der Cor gut, auch wenn mein Gerät mit eine fehlerhaften Pixel kam. Cor trägt sich einfach besser, durch das funktionelle, fugenlose Design. Leider besitzt es kein Always-On-Display.
Die Keramikeinfassung der Pace fand ich sehr gelungen, aber das komplette Design misslungen. Außerdem ist die Laufzeit eher schlecht, wurde aber bei der Stratos auch nicht wesentlich besser (lt. div. Videos).
Die Bedienung, mit nur einem Drücker, ist einfach unergonomisch (siehe Mi Band 2 ff.), selbst bei der BIP ist es ein Krampf.
Das ist bei der Stratos bereits besser gelöst, mit den drei Tasten.
Adequate Wasserdichtigkeit ist mir ebenfalls sehr wichtig, kommend von einer G-Shock. Ich tauche zwar nicht damit, aber solche dichten Uhren halten idR einfach mehr aus. Außerdem hätte ich, aus diesem Grund, gleich zur Saphirglas-Variante gegriffen.
Damals hatte ich nicht das Geld, mittlerweile könnt ich sie mir leisten, aber hier liegen schon ein Mi Band 2, Amazfit Cor und dann noch die BIP rum. ^^
Was mich aber am allermeisten über alle Mi Band/Amazfit-Produkte stört, ist die Tatsache, dass man nicht (einmal rudimentär) auf die Mitteilungen antworten kann. Selbst Fitbit hat es bei zwei Produkten (Versa und Iconic) nachgepatcht:
https://www.androidauthority.com/fitbit-versa-ionic-quick-replies-861629/
So muss ich das Smartphone doch immer zur Hand nehmen oder sogar erst holen.
Ich tendiere fast schon gen Huawei Smartwatch 2 4G, aber die haben ja eine noch bescheidenere Laufzeit.
Mi Band 3 finde ich ziemlich schwach, was man auf den leaked Fotos bisher sah. Es scheint, als das das sich der Formfaktor nicht sehr stark geändert hat.
Gruß