Amazfit Bip

beispinde

New Member
Hatte ich versucht, konnte keine Verbindung mit der Uhr aufbauen...

Mit regelmäßinem A-GPS Update geht der Satfix schneller (theoretisch).[DOUBLEPOST=1523436483][/DOUBLEPOST]
Das war bei mir auch so, nun gibt es nix mehr zum Nachregeln...
Kann ich bestätigen, Verbindungsaufbau kein Problem, läuft sehr stabil, gute Einstellungsmöglichkeiten.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Adolar999

Well-Known Member
Kann ich bestätigen, Verbindungsaufbau kein Problem
??? verstehe ich nicht. Ich hatte geschrieben:
Hatte ich versucht, konnte keine Verbindung mit der Uhr aufbauen...

So, hab mir jetzt mal die 5.2.2 besorgt und installiert. Alalyse und Ebeben auf Standart. Schlafdaten gelöscht und die letzten Tage neu syncronisiert. Nur die gestrige Nacht wurde korrekt berechnet (im Gegensatz zur v 5.5.14 bei der ich garnicht geschlafen hatte). Die anderen Tage sind so geblieben.

thor2001

Well-Known Member
Die Schlafanalyse ist ein durchwachsenes Feature, selbst mit der erweiterten Analyse.

Ich nutze Mi Fit (immer neuste 4-stellige BETA, inkl. Amazfit Tools) und habe ab und an keine Schlafdaten, obwohl ich mir ziemlich sicher war, in dieser Nacht geschlafen zu haben...

Gruß

Joe_User

Well-Known Member
Ist ja auch nix was einem auf Dauer weiter hilft. Am Anfang ist es noch recht interessant, um herauszufinden was für ein Typ von Schläfer man ist und um evtl. grundlegende Schlafprobleme zu identifizieren.

Aber dann hat sich die Nützlichkeit auch schon erledigt. Schlafprobleme bekommt man damit nicht in den Griff und alleine nur um ein Smilie zu ernten, egal wie lange man geschlafen hat, lohnt es sich nicht, die SmartWatch auch Nachts zu tragen und dafür Hautprobleme zu riskieren.

A

Andycat

Guest
Mhhhh also bei mir funkt alles....manchmal muss ich die schlafdaten nochmal abrufen aber dann geht es....
wie gesagt ich benutze nur N&F.....
DU hast recht die schlafdaten sagen kaum etwas aus....
ist für mich mehr spielerei.....ich schlafe eh kaum mehr als 6 std......ausser am WE

Joe_User

Well-Known Member
Jo, habe ich auch schon vermutet. Wird wahrscheinlich nur die REM Phase ausgewertet. Wenn die lang genug ist, freut sich das Tamagotchi. :grin:

Und da ich direkt nach dem Einschlafen ich in den Tiefschlaf falle, würde ich den kleinen virtuellen Freund wahrscheinlich auch mit einer Stunde glücklich machen...

Erbsenmatsch

Well-Known Member
1525175609240.JPEG.jpg
Ich benutze die BIP nur zum laufen, aka, sonst ist sie aus (komplett aus). nach 63km waren jetzt noch so 20 % schätze ich drin, da habe ich sie aufgeladen.

thor2001

Well-Known Member
Hallo @mibome,

vielen Dank für die Videos, aber ich kenne diese bereits (sind auch nicht mehr ganz so neu). Auch die Stratos-Preise habe ich gesehen, dank der "seltenen" GB-Newsletter.

Damals, wie ich mir das Amazfit Cor kaufte, wurde die Stratos schon angekündigt. Das Design, Wasserdichtigkeit und Farbdisplay fand ich bei der Cor gut, auch wenn mein Gerät mit eine fehlerhaften Pixel kam. Cor trägt sich einfach besser, durch das funktionelle, fugenlose Design. Leider besitzt es kein Always-On-Display.

Die Keramikeinfassung der Pace fand ich sehr gelungen, aber das komplette Design misslungen. Außerdem ist die Laufzeit eher schlecht, wurde aber bei der Stratos auch nicht wesentlich besser (lt. div. Videos).

Die Bedienung, mit nur einem Drücker, ist einfach unergonomisch (siehe Mi Band 2 ff.), selbst bei der BIP ist es ein Krampf.
Das ist bei der Stratos bereits besser gelöst, mit den drei Tasten.

Adequate Wasserdichtigkeit ist mir ebenfalls sehr wichtig, kommend von einer G-Shock. Ich tauche zwar nicht damit, aber solche dichten Uhren halten idR einfach mehr aus. Außerdem hätte ich, aus diesem Grund, gleich zur Saphirglas-Variante gegriffen.

Damals hatte ich nicht das Geld, mittlerweile könnt ich sie mir leisten, aber hier liegen schon ein Mi Band 2, Amazfit Cor und dann noch die BIP rum. ^^

Was mich aber am allermeisten über alle Mi Band/Amazfit-Produkte stört, ist die Tatsache, dass man nicht (einmal rudimentär) auf die Mitteilungen antworten kann. Selbst Fitbit hat es bei zwei Produkten (Versa und Iconic) nachgepatcht:
https://www.androidauthority.com/fitbit-versa-ionic-quick-replies-861629/
So muss ich das Smartphone doch immer zur Hand nehmen oder sogar erst holen.

Ich tendiere fast schon gen Huawei Smartwatch 2 4G, aber die haben ja eine noch bescheidenere Laufzeit.

Mi Band 3 finde ich ziemlich schwach, was man auf den leaked Fotos bisher sah. Es scheint, als das das sich der Formfaktor nicht sehr stark geändert hat.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

rmrv

Member
Hi,
heute auch ne amazfit bip bekommen. wollte mal fragen ob es irgend nen workaround gibt um die amazfit bip gleichzeitig mit nem miband zu betreiben um nen vergleich für step counter und so zu haben. Unpaired geht da ja nix und sobald ich pairen will muss ich das miband rauswerfen.

edit: Ok Miband 2 geht wohl auch unpaired, in der app kam zwar ne Warnung dass sich nichts mehr tut wenn sie nicht gepaired ist, aber das stimmt wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten