ALPS Galaxy S4 GT-I9500 MT6572_S00 DRINGENDE HILFE

EinIch

New Member
Hallo, ich habe hier auch das gleiche Chiana Handy liegen... hab das handy gebraucht als origianl s4 gekauft, leider ist es aber doch ein clone.wollte jetzt auch eine neue software installieren, weil die software meine sim-karte nicht erkennt und das display sich laufend selbständig macht. hab jetzt alle treiber und vcom treiber installiert, welche auch einwandfrei funktionieren.... mein problem ist, das mtk droid tool erkennt mein handy nicht, demnach kann ich auch nicht sagen, ob es sich um ein UBIFIS handelt... ins recovery komme ich auch nicht rein, nur in den china sprachigen factory mode... hab jetzt versucht mit dem flash tool zu flashen. bei der neueren verion kommt der fehler: BROM ERROR: S_CHIP_TYPE_NOT_MATCH (3168)

bei der älteren version kommt der fehler 8100

wäre lieb, wenn mir einer helfen könnte...

Flashtool ältere version.jpg Flashtool.jpg MTK Droid Tools.jpg

Daemonarch

Chiclone-Lover
Weisst du denn schon, welches Phone du da genau hast?

Sieht erstmal so aus, als hättest du keine korrekt installierten ADB treiber.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
weil die software meine sim-karte nicht erkennt und das display sich laufend selbständig macht.
Wegen SIM karte: schau mal mit *#06# ob du IMEIs hast
Wegen dem Display: Ghost-Touches sind leider meist Hardware bedingt. Haben selten was mit der FW zu tun.

mein problem ist, das mtk droid tool erkennt mein handy nicht
USB Debugging aktiviert?

BROM ERROR: S_CHIP_TYPE_NOT_MATCH (3168)
Dann ist das die komplett falsche ROM.
Musst erst mal schauen ob das Ding auch wirklich nen MediaTik Chip hat.

EinIch

New Member
20140510_153842.jpg 20140510_153842.jpg 20140510_154106.jpg 20140510_163530.jpg 20140510_163549.jpg 20140510_163556.jpg mein pc hat die YunOS ACB Interface treiber installiert, als ich das handy per usb angeschlossen habe... wenn ich die *#06# eingebe, stimmt die IMEI nicht mit der auf der Rückseite des Gerätes überein... kann die imei aber nicht im mtk droid tool ändern, da das programm das handy nicht erkennt...

USB DEBUGGING ist an...

hier mal die daten laut cpu-z und handy

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hmm... Also, ich denke wir können schonmal davon ausgehen, das dies in der Tat ein 6572er clone mit 512mb ram ist...
Leider weiss ich nicht, ob es davon verschiedene Versionen gibt.

EinIch

New Member
Das weiß ich leider auch nicht... hab schon fast alles durch gegoogelt, finde aber überall nur für das mt6589 eine Firmware und nicht für meines...

Was mich halt auch stutzig macht, dass ich nicht ins recoyery menü komme... wenn ich die laut taste, mit der power und home taste drücke komm ich auf ne schwarze seite, wo ich die option recovery mode, fast mode und normalen start habe... sobal ich auf recovery mode gehe, wird das display für ne minute schwarz und danach fährt das handy normal hoch... hab sogar schon von hier das recovery für das mtk65xx geladen und hab versucht es über das mobileuncle tool aufs handy zu bekommen, aber leider vergebens...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das weiß ich leider auch nicht... hab schon fast alles durch gegoogelt, finde aber überall nur für das mt6589 eine Firmware und nicht für meines...
Wenn ich nach deiner Build Nummer google finde ich:
Das: click
Und das: click

Sei da aber mit dem flashen sehr vorsichtig!
Wenn die ROM nicht passt ist das Ding im Eimer.
Solltest schon zuerst nen Backup machen, also doch versuchen Verbindung mit DroidTool zu bekommen.

EinIch

New Member
Dann werde ich das mal als erstes versuchen mit dem droid tool.. muss nur erstmal gucken, wo ich andere adb treiber für das phone herbekomme, vllt liegt das wirklich nur an die yunos acb interface treiber, die mein pc automatisch installiert...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Welche Version von DroidTool?
Zeigt es dir im rechten Fenster eine Meldung an?
Eventuell das die Debug bridge bereits verwendet wird?

EinIch

New Member
ich hab die version 2.5.3

im rechten fenster steht: Im System bereits verfügbar: Android Debug Bridge version 1.0.26

MTK Droid Tools.jpg

Ora

®
- Drücke mal auf den ADB Knopf
- gebe in den sich öffnenden Fenster adb devices
ein
- Und stelle die Ausgabe hier rein
Gesendet von einem UMI X2

Edit: show war natürlich zu viel:(

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
im rechten fenster steht: Im System bereits verfügbar: Android Debug Bridge version 1.0.26
Genau das ist der Grund warum es nicht erkannt wird :)
Starte mal den Task-Manager am PC, dort auf Prozesse.
Hier kannst du erkennen von was adb bereits genutzt wird. Das beenden, die Anwendung finden, entfernen.
Dann sollte die Verbindung klappen.

EinIch

New Member
danke, hat funktioniert... jetzt seh ich auch, dass ich auch ein UBIFS FileSystem habe...

kann ich da jetzt trotzdem eine neue fw drauf machen oder weniger???

Unbenannt3.jpg

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
jetzt seh ich auch, dass ich auch ein UBIFS FileSystem habe...
kann ich da jetzt trotzdem eine neue fw drauf machen oder weniger???
UBIFS lässt sich schon flashen mit der richtigen ROM.
ABER: du kannst keinen brauchbaren Backup machen :(
Das packt DroidTool noch nicht.
Ergo: wenn du nen Falsh-Versuch wagst und der geht in die Hose, dann ist das ding tot.
ich lasse davon die Finger solange ich nicht 100% sicher bin eine funktionierende ROM zu haben.

EinIch

New Member
Mhh... danke... und wie weiß ich, ob ich ne richtig funktionierente rom habe???

Der vorbesitzer von dem Handy muss wohl irgendwas an dem phone gemacht haben, weil mir das handy laufend einen vollen speicher anzeigt und das, obwohl nur 2 apps drauf sind und wenn ich das handy an den pc anschließe und die Datenfernübertragung einschalte bekomme ich auch immer nur 2 sd karten angezeigt, wobei die eine 4 gb hat und die andere nur 400 mb...

uploadfromtaptalk1399815714714.jpg

EinIch

New Member
Bei needrom gibt es einige firmwares, aber ich weiß nicht, welche von denen die richtige für mein Handy ist...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten