Zoppo Z998

don.roberto66

New Member
Hallo ich habe Ende März 2015 ein Zoppo Z998 bei efox-shop gekauft. Anfang Dezember liess sich das Gerät nicht mehr einschalten. Es war gänzlich ohne Funktion. Ich habe es nach China gesandt und das Handy ist heute (nach 3 Monaten) "repariert" wieder eingetroffen. Die Reparatur hat so ausgesehen, dass ich das Handy 1 x einschalten konnte und die Sprache ausgewählt habe. Dabei hat es sich recht merkwürdig verhalten (ständig Fehlermeldungen über Abstürze von Google Software). Dann habe ich es ausgeschaltet und wollte es neu starten. Jetzt ist es genauso wie beim ersten mal. Es lässt sich weder einschalten, noch sieht man den roten Punkt oben, wenn man den Akku lädt. Das heißt im Klartext Reparatur fehlgeschlagen. Was kann ich jetzt noch tun. Erneut einsenden und wahrscheinlich bekomme ich wieder das defekte Gerät zurück? Ich habe keine Lust 250 Euro so einfach abzuschreiben.

Kann mir jemand einen Rat geben?

P.S. Es war die Originalsoftware drauf und ich habe das Handy auch nicht geflasht oder ähnliches.

H

Herr Doctor Phone

Guest
das laden geht nicht?
ladekabel oder buchse defekt.

doc

-

don.roberto66

New Member
1. Das laden ging heute vormittag. Habe erst Akku laden lassen. Dann bei 100% eingeschaltet. Gerät lies sich 1 x anschalten. Habe nur die Sprache ausgewählt. Da hat es sich schon merkwürdig verhalten. So wie im Dezember, als es sich verabschiedet hat. Irgendwelche Dienste haben sich verabschiedet. Diverse Fehlermeldungen. Dann 1 x ausschalten und seither wieder "tot".

H

Herr Doctor Phone

Guest
ah ok, hatte mich verlesen...
schätze mal du solltest mal einen reset machen (power und volume+, dann zu wipe navigieren und dann recovery machen.
ansonsten ne andere rom flashen (schau mal bei needrom.com vorbei)
...aber das ist eine andere baustelle, da würde ich dir jemand anderen empfehlen, zb. @wydan , der ist zopo fachmann den ich bin nur für hardware zuständig.
falls alles nicht mehr hilft, hast du ein montags modell..ein griff ins klo. da bleibt dir nichts anderes übrig als zurück schicken und auf einer reparatur bestehen.

aber erst mal eins nach dem anderen.

doc

-

wydan

Well-Known Member
don.roberto66
hi
ich bin zwar nicht wiklich spezialist
ich würds wieder zurück schicken außer du willst dir viel arbeit machen
auf jeden fall würde ich aber ein reset/wipe machen
natürlich kannst versuchen noch mal das stock rom zu flaschen aber ich vermute das wird nichts bringen. hast du das gefühl das die auch was gemacht haben?
mach ein video und schick es efox und beschwere dich lautstark und schreib da noch was zu deiner erfahrung
http://www.chinamobiles.org/threads/erfahrungen-efox-shop-ab-2014.39701/
tud mir leid das ich nicht mehr weiter helfen kann
und das mit den 3 monaten reparatur ist wiklich lang, normal sinds 2

don.roberto66

New Member
Habe eben mal versucht einen reset zu machen. Leider muckt das Phone auch hier nicht. Einfach tot, wie schon im Dezember 2014.
Ich bin schon der Meinung, das die was gemacht haben. Aber mit dem eigentlichen Problem haben die sich nicht beschäftigt. Wahrscheinlich irgendwie geflasht und das war`s. Aber wie oben erwähnt: Eingeschaltet und nur die Sprache ausgewählt. Schon ging es los mit den Fehlermeldungen.... und dann der Blackout.

don.roberto66

New Member
Also ich habe mir eben mal das SmartPhone flash tool und ein rom heruntergeladen - und siehe da - das Tel. fährt hoch. Installation etc. geht wunderbar. Dann habe ich das Telefon ausgeschaltet. Akku raus. Dann Akku wieder rein - und nichts geht mehr. Das Phone kann also den flash nicht halten oder so. Weiß jemand rat?

Ora

®
@don.roberto66 : Glaube mir, höre auf deinen Trost im Flashen zu finden. Du hast ein eMMC oder ein RAM Speicherproblem. Dafür spricht das sporatische Auftreten des Fehler an verschiedenen Stellen. Wenn Du Dir noch die Zeit vertreiben willst, dann starte einen Speichertest im SP Flashtool. Dieser kann den Fehler ans Licht bringen. Dann mache davon einen Screenshoot, lege den mit bei und tile das eFox mit.

Hatte neulich auch bei einem eFox Handy das gleiche Problem und konnte dem Hilfesuchenden auch keinen anderen Rat geben. Allerdings konnte ich den Fehler nachweisen.

Viel Erfolg und ich bin in Gedanken bei Dir... nur hilft Dir das nicht:(

don.roberto66

New Member
Der Memory Test hat folgendes ergeben:

Internal RAM:
External RAM:

Type = DRAM

Size = 0x80000000 (2048MB/16384Mb)

NAND Flash:

ERROR: NAND Flash was not detected!

EMMC:

ERROR: EMMC was not detected!

============ EMMC Test ============

SKIP! EMMC was not detected!

könnt ihr mir sagen ob das o.k. ist?

don.roberto66

New Member
ja, da bin ich auch mal gespannt. Habe die mail heute rausgesandt (am selben Tag als ich das defekte Teil bekommen habe) Im Dezember war es ja noch in Garantie. Reparatur erfolglos. Nun ja, ich werde berichten.
Also bis jetzt ein Smartphone von 03 - 11/2014 - also 8 Monate für 250 Euro. Nicht schlecht...... :) Und sollte es repariert werden dann habe ich 6-7 Moante "Auszeit" gehabt. Wer kann sich denn erlauben in der heutigen Zeit 7 Monate ohne zu sein.... Zum Glück habe ich ja noch mein Iphone 5S was seinen Dienst tut....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten