Zopo zp998 Adresse *******(shopping)

crash64

New Member
Hallo,

ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein neues Zopo zp998 bei"comebuyshopping" über ebay.de gekauft. Leider ist es kaputt, es macht keinen Mucks mehr. Dies habe ich comebuyshopping mitgeteilt, mir wurde mitgeteilt, dass es keine Garantie mehr hat, aber ich gegen Zahlung der Reparatur ein neues haben könne. Ich entgegnete. "Shop in Deutschland, Gerät in Deutschland, also deutsche Garantie." Auf meine Frage, wohin ich es schicken kann, kam bieher keine Ahnung. Ich würde auch ein neues für die Reparaturkosten nehmen.
Kann mir jemand die Adresse in Deutschland mitteilen, wohin ich es schicken kann?

Dank vorab

H

Herr Doctor Phone

Guest
was ist den defekt bzw. was geht den nicht mehr??

adresse weiß ich keine auf anhieb, aber die chinesen geben nur paar monate garantie...
du hast nicht nach deutschen recht gekauft (auch wenn duie seite es vorspiegelt) sondern nach chinesischen recht .

.

crash64

New Member
Hallo,

danke für die Antwort. Es macht keinen Mucks mehr und auch ein Flash mit dem Tool etc ist nicht möglich. Es reagiert nicht mehr. Was die Garantie angeht bin ich mir nicht sicher, da es aus dem deutschen Shop aus Frankfurt/Oder kam. Ich wüdre auch etwas für die Reparatur zahlen, aber ich muß wissen, wohin ich das Zopo schicken sol.

H

Herr Doctor Phone

Guest
erstens...wenn es nicht angeht, dann brauch man auch nicht flaschen.

wenn der pc nicht mehr hochfährt, muß man windows auch nicht installieren...sondern nach dem netzteil schauen...

als erstes würde ich mal nach der stromversorgung sehen.
ist der akku voll?
ist das ladekabel ok?
tut sich was wenn kabel angeschlossen ist?

als erstes mal akku extern laden, dann nochmal testen.

ansonsten kannst du es mir mal schicken, ich schau mal danach ...

.

crash64

New Member
Hallo,

nochmals Danke.
Es tut sich nichts mehr, auch der Akku wird nicht geladen.
Mittlerweile bin ich fündig geworden, was die Adresse betrifft:

Sogoode GmBH, M.B.B. Logistics Sp. z o.o. Triftweg 4, 15234, Frankfurt/oder Germany, sogoodelfc@gmail.com

Da es eine GmbH gelten wohl auch die deutschen Garantiebestimmungen.Iich werde das Telefon mal einchicken, mal schauen, ob etwas passiert.
Viele Grüße

H

Herr Doctor Phone

Guest
4 möglichkeiten: akku hinüber,flexstecker draußen, ladekabel oder usb buchse defekt.

aber wenn du es einschickst auch ok, dann kann man das hier vorerst schließen bis du dein gerät wieder zurück hast :)

viel glück! :grin:
doc

.

Moderiert:

08-5-10

Member
Ist das der EBay Shop von C omebuy. com?
Die sind doch hier auf dem Bord in letzter Zeit sehr präsent...
Ich würde einfach mal hier bei denen anfragen... Schlechter Support ist für Verkaufszahlen bekanntlich nicht förderlich...

Gesendet von meinem ZP998 mit Tapatalk

guesa

Well-Known Member
Finde es ziemlich naiv, sich irgendwo eine Adresse zu besorgen und dort ein defektes Smartphone hin zu schicken. Das Ding ist bestimmt weg. @crash64 hättest es auch an mich schicken können

pengonator

Well-Known Member
Hier mal zur Info die Rückgabe und Umtauschbedinungen von *******.com. Einfach gründlich durchlesen und danach handeln @herder, dann sollte nichts schief gehen. Aber N I E ein Phone auf eigene Faust zurückschicken, denn das kann zum Totalverlust führen und Du siehst Dein Phone unter Umständen so nie wieder. So lange Du von dem Shop keine Rücksendeadresse und eine RMA-Nummer oder wie immer die das dann nennen bekommen hast, halte dann besser die "Füße still". Wäre schade um die Kohle/Phone, oder wenn's keine großartige Sache ist lass es einfach vom Doc (@Herr Doctor Phone) reparieren. Dann hast Du Dein Phone auch schnell zurück und beim Doc kostet es nicht die Welt.

herder

New Member
Einfach gründlich durchlesen und danach handeln @herder, dann sollte nichts schief gehen.
Warum sprichst Du mich hier an? Der Ton wirkt ein wenig herablassend, zugleich ist die Bemerkung aufgrund der Verwechslung (ich bin nicht der TO, sollte doch klar sein) arg oberflächlich.

Ist das hier überhaupt noch aktuell?
Die Frage habe ich mir freilich auch gestellt. Letztlich ist sie aber nicht so wichtig. Denn es wird ja immer mal wieder jemand auf diesen Thread stoßen. Ich selbst stieß wegen "Sogoode" drauf. Ich habe bei "Abbydress" ein Doogee ersteigert und wollte schauen, ob sich über die "Dongguan Sogoode Internatinal Co., LTD" was findet.

Ich dachte, dass es gut wäre, wenn einer kurz klarstellt, dass diese "deutschen Garantiebestimmungen" eine Phantasie des TOs sind. Früher oder später wird es sonst nachgeplappert ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten