Zopo ZP920, Android 4.4, MTK6752M Octa-core 1.7GHz, 5.2-inch IPS screen, built-in 4G/3G

boroda_de

Member
Hallo.
Habe paar persönliche Eindrücke zu dem Gerät mitgebracht.
Zuerst die Tech. Daten, laut Verkäufer.
Model Zopo ZP920
  • CPU CORTEX A7 OCTA CORE
  • CPU model MTK6752M, 8x1.7GHz
  • Operating System Android 4.4
  • 3G Yes, Built-in
  • 4G Yes, built in
  • Band 2G GSM - 850/900/1800/1900MHz
  • Band 3G WCDMA - 900/1900/2100MHz
  • Band 4G FDD-LTE - 800/1800/2600MHz
  • RAM 2 Gb
  • Internal memory 16 Gb
  • Additionnal memory 1x Micro SD up to 64Gb
  • Micro SD slot Yes
  • Speaker Yes
  • Dual camera (front and rear) Yes
  • Screen size 5.2
  • Microphone Yes
  • Resolution 1920x1080
  • Screen type Capacitive IPS
  • Multitouch Yes, 5 points
  • SIM card slot 2 slots
  • GSM function Yes
  • Bluetooth Yes, 4.0
  • Wifi Yes, 802.11 b/g/n/ac
  • NFC (nein, nur Hot Knot )
  • GPS Yes
  • Webcam Yes, 8.0 Mpixels
  • Camera Yes, 13.0 MPixels
  • Earphones output Yes, 3.5mm
  • Micro USB Yes, 1x Micro USB
  • OTG Yes
  • GSensor Yes
  • Battery 2300mAh
  • eBook Yes
  • Skype Yes
  • Flash 10.x Yes
  • Market Yes, Official Google Play
  • Languages English, french, german, spanish, italiano, portugues, swedish...
  • Size 145 x 72.8 x 8.7mm
  • Weight 106g
Die Verarbeitung
Das Gerät sieht gut und wertig aus. Der Deckel rastet gut ein und sitzt fest. Die Cover gibt es in den Farben Schwarz, Weiß und bunt bemalt. Es wurde eine bunte Version bestellt, aber es gibt auch Shops, wo man einen zweiten Deckel dazu bekommt, bzw. als kostenpflichtige Option auswählen kann.

IMG_4929.JPG IMG_4931.JPG

Display
Farbintensiv, in relativ seltenem Format 5,2". Touch ist sehr empfindlich. IPS. Gute bis sehr gute Farbwiedergabe.

IMG_4926.JPGIMG_4919.JPG IMG_4925.JPG

Benachrichtigungs-LED
Ist in die Home-Taste integriert. Diese leuchtet dann langsam pulsierend. Vielleicht etwas zu dezent

Kompass
Wurde nur kurz getestet. Scheint die richtige Nordrichtung anzuzeigen. Die mitgelieferte App hat etwas Probleme, wenn das Gerät nicht halbwegs waagerecht gehalten wird. Liegt wohl daran, dass der Sensor die Schräglage schlecht ab kann.

Sensoren
was CPU-Z erkannt hat:

Screenshot_2015-02-26-07-08-35.png Screenshot_2015-02-26-07-08-39.png Screenshot_2015-02-26-07-08-46.png

Bluetooth
V 4.0. Kopplung mit der WV FS ging sehr schnell. Sprachqualität üblich/ok

Akku
Der Akku ist noch nicht auf der Höhe (erst 2-3 Ladezyklen), hält aber mindestens einen Tag durch, bei der Nutzung, die ein neues Gerät so halt hat (Testen, Installieren usw.)

Screenshot_2015-02-26-07-08-06.png

Sprachqualität
Keine Auffälligkeiten. Ist gut.

Empfangsqualität GSM
Nichts außergewöhnliches festgestellt.

GPS
Es wurden auf Anhieb 12 Satelliten gefunden. Der Fix war beim ersten Start nach ca. 40 Sekunden, beim Zweiten nach etwa 60 Sekunden da. Im Haus an der Nordseite getestet.

WLAN
Gut. Ladezeiten der Websites und u.A. Youtube sind sehr gut. Kann an der Youtube-App liegen.

Kamera
Auslöser arbeitet ohne minimalster Verzögerung. Bis jetzt nur bei Kunstlicht getestet. Etwas mittelmäßig. Bei Tageslicht (Regen) nicht schlecht. Blende F/2.2

20150227015057 (1).jpg IMG_20150226_184201.jpgIMG_20150228_123213.jpg

Antutu habe ich nicht mehr im Kopf, etwas über 41000, wenn mein Alzheimer mich nicht im Stich lässt.

Telefon ist mit seinen 106 Gramm sehr leicht.

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
herzlichen dank
magst du mal bitte den akku wiegen, ob da wirklich 2300mAh drinn sind (zur not auf der obstwaage im supermarkt). der akku und der preis ist das was mich noch zurück hält, um es zu kaufen. bei zopomobile.eu gibts zwei jahre garantie (angeblich nur dort) und es wird angeblich in DE/EU repariert.

Ora

®
@boroda_de : wenn Du die Angaben für die Zusammenfassung gesammelt hast, dann kannte Du diese gern in den Thread für die Tabelle unserer Sammlungen stellen und ich nehme das Review mit rein...
@ColonelZap : waren von Dir nicht auch wieder welche zum " Sammeln" dabei?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
NFC und Hotknot kann man nicht "in einen Sack" werfen.

Ich frage mich bis heute, wer tatsächlich etwas mit Hotknot anfangen kann? Ich halte das für Quatsch :hehehe:

boroda_de

Member
Ich verwende seit Jahren LiPo-Akkus für Modellfliegen. Das Gewicht kann nur als Schätzwert genommen werden. Es gibt da schon Unterschiede...
Aber so um 2000 mah dürften drin sein. Wenn ich sehr viel Zeit habe, könnte ich den Akku an einem Computerlader ent- und laden. Dauert aber etwa 50 Stunden, da Entladen mit hohem Strom die Ergebnisse verfälschen könnte...

Zu der Kamera habe jetzt ein paar Bilder hinzugefügt. Die Blende ist F/2.2

Glitz

New Member
Ich habe bei Zopmobile eu mit sehr schnellem Versand 236 Euro bezahlt. Leider ist der Kundenservice nicht sehr gut, war aber nach zwei Tagen da.

Habe es jetzt seit Januar und bin inzwischen auch ganz zufrieden, obwohl einige Angaben von Zopo nicht stimmen, die Kamera macht zwar sehr gute Fotos aber hat nur eine Blende F2.2, außerdem zweifle ich den optischen Bildstabilisator an, da gerade in Räumen die ISO Zahl sehr steigt, dies deutet eher auf eine digitale Bildstabilisierung hin.
Der Akku ist inzwischen ganz gut, habe heute zum ersten Mal drei Tage geschaft, benutze es aber nicht so viel, bischen spielen, Internet und telefonieren. Beim Spielen von Asphalt 8 fiel mir auf, dass es sehr warm neben der Kamera wird.
Die Akku-Anzeige ist sehr genau, man kann sich auf die Prozentzahl verlassen, ist nicht bei jedem Handy so.
Aber ich hätte eine Frage, würde mich über Antwort freuen:
Was bedeutet das Symbol im Kameramodus, welches über HDR steht, scheint eine Kamera mit runden Kreisen zu sein, es gibt dann nur eine VGA Auflösung?

wydan

Well-Known Member
bei Zopmobile eu gibt es 2 jahre garantie, aber nur dort (Händler gewährleistung) und angeblich reparatur in DE

wydan

Well-Known Member
ich hab jetzt noch mal im zopo shop geschaut und jetzt kostet es 280€ mit versand vor einem monat waren das noch unter 250 €, so wird das nichts, auch wenn das ein sehr schönes handy ist, aber ich bekomme die spezies, bis auf die 0,2", um mindestens 100€ günstiger

s7yler

Youtube.com/s7yler
Telefon ist mit seinen 106 Gramm sehr leicht.
Das klingt auch nicht korrekt, mit Akku und alles - hast du das nachgeprüft? laut devicespecifications wiegt das Handy 150g - das auch wahrscheinlicher scheint.

Mit 106 gram ist es sonnst sogar leichter als das 4.5" Doogee Turbo Mini F1 das extrem leicht ist (113 gram) und wo alles aus billig Plastik ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten