boroda_de
Member
Hallo.
Habe paar persönliche Eindrücke zu dem Gerät mitgebracht.
Zuerst die Tech. Daten, laut Verkäufer.
Model Zopo ZP920
Das Gerät sieht gut und wertig aus. Der Deckel rastet gut ein und sitzt fest. Die Cover gibt es in den Farben Schwarz, Weiß und bunt bemalt. Es wurde eine bunte Version bestellt, aber es gibt auch Shops, wo man einen zweiten Deckel dazu bekommt, bzw. als kostenpflichtige Option auswählen kann.
Display
Farbintensiv, in relativ seltenem Format 5,2". Touch ist sehr empfindlich. IPS. Gute bis sehr gute Farbwiedergabe.
Benachrichtigungs-LED
Ist in die Home-Taste integriert. Diese leuchtet dann langsam pulsierend. Vielleicht etwas zu dezent
Kompass
Wurde nur kurz getestet. Scheint die richtige Nordrichtung anzuzeigen. Die mitgelieferte App hat etwas Probleme, wenn das Gerät nicht halbwegs waagerecht gehalten wird. Liegt wohl daran, dass der Sensor die Schräglage schlecht ab kann.
Sensoren
was CPU-Z erkannt hat:
Bluetooth
V 4.0. Kopplung mit der WV FS ging sehr schnell. Sprachqualität üblich/ok
Akku
Der Akku ist noch nicht auf der Höhe (erst 2-3 Ladezyklen), hält aber mindestens einen Tag durch, bei der Nutzung, die ein neues Gerät so halt hat (Testen, Installieren usw.)
Sprachqualität
Keine Auffälligkeiten. Ist gut.
Empfangsqualität GSM
Nichts außergewöhnliches festgestellt.
GPS
Es wurden auf Anhieb 12 Satelliten gefunden. Der Fix war beim ersten Start nach ca. 40 Sekunden, beim Zweiten nach etwa 60 Sekunden da. Im Haus an der Nordseite getestet.
WLAN
Gut. Ladezeiten der Websites und u.A. Youtube sind sehr gut. Kann an der Youtube-App liegen.
Kamera
Auslöser arbeitet ohne minimalster Verzögerung. Bis jetzt nur bei Kunstlicht getestet. Etwas mittelmäßig. Bei Tageslicht (Regen) nicht schlecht. Blende F/2.2
Antutu habe ich nicht mehr im Kopf, etwas über 41000, wenn mein Alzheimer mich nicht im Stich lässt.
Telefon ist mit seinen 106 Gramm sehr leicht.
Habe paar persönliche Eindrücke zu dem Gerät mitgebracht.
Zuerst die Tech. Daten, laut Verkäufer.
Model Zopo ZP920
- CPU CORTEX A7 OCTA CORE
- CPU model MTK6752M, 8x1.7GHz
- Operating System Android 4.4
- 3G Yes, Built-in
- 4G Yes, built in
- Band 2G GSM - 850/900/1800/1900MHz
- Band 3G WCDMA - 900/1900/2100MHz
- Band 4G FDD-LTE - 800/1800/2600MHz
- RAM 2 Gb
- Internal memory 16 Gb
- Additionnal memory 1x Micro SD up to 64Gb
- Micro SD slot Yes
- Speaker Yes
- Dual camera (front and rear) Yes
- Screen size 5.2
- Microphone Yes
- Resolution 1920x1080
- Screen type Capacitive IPS
- Multitouch Yes, 5 points
- SIM card slot 2 slots
- GSM function Yes
- Bluetooth Yes, 4.0
- Wifi Yes, 802.11 b/g/n/ac
- NFC (nein, nur Hot Knot )
- GPS Yes
- Webcam Yes, 8.0 Mpixels
- Camera Yes, 13.0 MPixels
- Earphones output Yes, 3.5mm
- Micro USB Yes, 1x Micro USB
- OTG Yes
- GSensor Yes
- Battery 2300mAh
- eBook Yes
- Skype Yes
- Flash 10.x Yes
- Market Yes, Official Google Play
- Languages English, french, german, spanish, italiano, portugues, swedish...
- Size 145 x 72.8 x 8.7mm
- Weight 106g
Das Gerät sieht gut und wertig aus. Der Deckel rastet gut ein und sitzt fest. Die Cover gibt es in den Farben Schwarz, Weiß und bunt bemalt. Es wurde eine bunte Version bestellt, aber es gibt auch Shops, wo man einen zweiten Deckel dazu bekommt, bzw. als kostenpflichtige Option auswählen kann.
Display
Farbintensiv, in relativ seltenem Format 5,2". Touch ist sehr empfindlich. IPS. Gute bis sehr gute Farbwiedergabe.
Benachrichtigungs-LED
Ist in die Home-Taste integriert. Diese leuchtet dann langsam pulsierend. Vielleicht etwas zu dezent
Kompass
Wurde nur kurz getestet. Scheint die richtige Nordrichtung anzuzeigen. Die mitgelieferte App hat etwas Probleme, wenn das Gerät nicht halbwegs waagerecht gehalten wird. Liegt wohl daran, dass der Sensor die Schräglage schlecht ab kann.
Sensoren
was CPU-Z erkannt hat:
Bluetooth
V 4.0. Kopplung mit der WV FS ging sehr schnell. Sprachqualität üblich/ok
Akku
Der Akku ist noch nicht auf der Höhe (erst 2-3 Ladezyklen), hält aber mindestens einen Tag durch, bei der Nutzung, die ein neues Gerät so halt hat (Testen, Installieren usw.)
Sprachqualität
Keine Auffälligkeiten. Ist gut.
Empfangsqualität GSM
Nichts außergewöhnliches festgestellt.
GPS
Es wurden auf Anhieb 12 Satelliten gefunden. Der Fix war beim ersten Start nach ca. 40 Sekunden, beim Zweiten nach etwa 60 Sekunden da. Im Haus an der Nordseite getestet.
WLAN
Gut. Ladezeiten der Websites und u.A. Youtube sind sehr gut. Kann an der Youtube-App liegen.
Kamera
Auslöser arbeitet ohne minimalster Verzögerung. Bis jetzt nur bei Kunstlicht getestet. Etwas mittelmäßig. Bei Tageslicht (Regen) nicht schlecht. Blende F/2.2
Antutu habe ich nicht mehr im Kopf, etwas über 41000, wenn mein Alzheimer mich nicht im Stich lässt.
Telefon ist mit seinen 106 Gramm sehr leicht.
Zuletzt bearbeitet: