Zopo ZP700 Lautsprecher defekt

Hallo miteinander,

Bei dem Zopo ZP700 einen freundes ist der Lautsprecher defekt. Gibt nur noch leises summen von sich. Leider hab ich den nirgends zu kaufen gefunden. Wisst ihr vielleicht ob und wo man diesen beziehen kann und ob der leicht auszutauschen ist? Hab das Handy leider nicht hier sonst würd ich es mal aufschrauben. Bei Samsung etc geht der Wechsel ja ziemlich einfach.

Gruß und Danke,

WeJu

Dummie^2
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein.

Das zp700 meiner Tochter klingelt nicht, Musik spielt es auch nicht. Telefonieren mit Hörer-LS geht, Kopfhörer ebenso.
Klarer Fall - Lautsprecher defekt.
Nun hab ich noch ein weiteres zp700, das Displayprobleme hat und sich binnen Sekunden aufhängt. Also ist Material zum Tauschen da.

Lautsprecher getauscht, nix. (Borad orig + Lautsp. neu)
USB Board auch getauscht, nix. (Board neu + Lautsp. neu)
Lautsprecher zurück getauscht, nix. (Board neu + Lautsp. orig)
und um den Zirkel voll zu machen...
USB Board zurück getauscht, immer noch nix.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Kann man den LS durchmessen?
Steckt auf dem USB Board auch der LS-Verstärker oder kommt das Signal bereits verstärkt aus dem Flachbandkabel?

Grüße
Werner

mirkomosi

Well-Known Member
Wer kann helfen, wer hat eine Idee?
Seit einigen Tagen gibt das Zopo zp700 keinen Ton von sich.
Ich habe mit @WeJu bereits Kontakt aufgenommen, der das gleich Problem hatte.
Alles funktioniert, so auch der Kopfhörer, jedoch kein Ton über den Lautsprecher.
Habe bereits den unteren Bereich geöffnet und nach evtl. "Kontaktschwächen" geschaut, aber alles sitzt und ist fest.
Hat jemand noch Tipps?

mirkomosi

Well-Known Member
Wer kann helfen oder hat eine Idee.? Das oben beschriebene Problem mit dem Ton besteht weiterhin. Habe das Zopo 700 nun auch in den Auslieferungszustand versetzt (wipe/restore im recovery) aber keine Veränderung. Die beiden dargestellten Kontakte des Lautsprechers haben auch Kontakt.

mirkomosi

Well-Known Member
IMG_20150530_163049_1432996708547.jpg
IMG_20150530_163233_1432996734617.jpg
IMG_20150530_162953_1432996681161.jpg
Problemfindung: Habe ein altes Headset benutzt und die Kopfhörerkabel mit den entsprechenden Kontakten auf der Platine verbunden. Ich erhielt Musik auf den Ohren. Also war bis zum Lautsprecher alles in Ordnung. Danach habe ich den Lautsprecher herausgenommen (wird durch beidseitges Klebeband fixiert) und versuchte durch eigenes Halten des Lautsprechers den Kontakt herzustellen. Kein Ton. Drückte ich etwas auf den Lautspecher kam der Ton. Also Lautsprecher defekt. Nach dem Öffnen des Lautsprechers sah ich auch einen Kabelbruch (haardünne Kupferdrähte sind spulenartig um den Magneten gewickelt).
Also bei aliexpress geschaut. Für das Zopo zp700 gibt es keine Lautsprecher, aber für viele andere Geräte. Die Kontakte sehen immer gleich aus und die Abmaße stimmen auch überein (16mm x 9mm x 3mm). Am Ende habe ich es bei ebay aus Deutschland für ca. 4€ inkl. Versand bestellt. Mit etwas Glück wird er passen und das Tonproblem ist Geschichte.

mirkomosi

Well-Known Member
Problem behoben-Lautsprecher getauscht!
Lautsprecher wurde geliefert und in wenigen Minuten war der Lautsprecher neu eingesetzt. Alles passte exakt und eingeklebt.
Nun ist das Handy wieder wie gewohnt zu benutzen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten