Zopo Hero 1 , Fehler beim flashen ?

N2k1

Well-Known Member
1. NIEMALS Format + Download wählen!
2. Es steht doch ganz klar da, was schief lief: Überprüfe, ob Du tatsächlich die richtige FW hast und benutze dann Firware Upgrade.
3. Warum flasht Du den Preloader mit?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ai, habe jetzt komplett "Format + Download" mit "Preloader" flashen gemacht. Hat dann durchgezogen, sollte also soweit

Ok, hat alles geklappt. Glück gehabt :popcorm1:[DOUBLEPOST=1483280553,1483280369][/DOUBLEPOST]Jetzt bietet mir das Telefon ein Update, soll ich das machen oder zerschießt das den Root ?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Nochmal auf der Seite nachgesehen, und ich habe das letzt aktuelle Update geflasht. Komisch , das er mir jetzt ein "altes" als das "neueste" verkaufen will :noo:

Ora

®
Wieso hat denn das geflashte Root? Dann ist es aber nicht ein Stock ROM. Folglich könnte das OTA anschlagen.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Stimmt :-/, dann mache die Stockroms und alle OTAS runterziehen und dann einfach das Recovery per SP Flash nachträglich drauf.

Wieder alles vergessen nach 1 , 1 1/2 Jahren

Alles gut, danke euch

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hallo nochmal,

leider ist das Besensymbol weg wenn ich in einem Wisch alle laufenden Hintergrundprozesse beenden will. Wie kann das zurückholen oder gibt es eine gute Alternative für Gravitybox ?

mirkomosi

Well-Known Member
@Zelda1980
Auf einem meiner älteren Handys habe ich die App "Taskmanager" installiert und für gut empfunden.
Vorteile:
-sehr klein
-auf deutsch und sehr strukturiert
-keine Werbung
-eigene Apps bzw.auch System-Apps können angezeigt und beendet werden (ohne Systemabsturz).

Nach dem Beenden werden diese Apps zwar immer noch unter Android als "aktuell laufende Anwendungen" aufgelistet, sind aber geschlossen. Zu erkennen, weil zuvor geöffnete Internetseiten nach dem Neustart des Browsers nicht mehr da sind. Der Browser startet und man landet auf dem "leeren" Startbildschirm.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.hp.taskmanager&hl=de&referrer=utm_source=google&utm_medium=organic&utm_term=taskmanager+android+app&pcampaignid=APPU_1_681rWLq5IMSbsAHV0LS4Ag

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Habe jetzt unter GravityBox die Option gefunden > runterscrollen "sonstiges" > Anzeige der zuletzt geöffneten Apps.

Habe ein neues Problem, mein GPS geht gar nicht mehr ! Jemand eine Idee ?

Chip ist Mediatek MT6735

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ich habe irgendeine Einstellung gemacht unter GravityBox die verhindert das das Sperrmuster bei einschalten erscheint.

Da war auf jeden Fall etwas mit Smartlock, kann mir jemand helfen ?

Oben Unten