Zerlegeanleitung HDC-Z710

michuel

New Member
Hat zufällig jemand eine Zerlege- und Reinigungsanleitung für das HDC Z710, bzw. hat es bereits jemand zerlegt und könnte davon berichten?

Bei mir sammelt sich unmegen von Staub unter dem Display, der muss da weg!!!

Danke im Voraus!

michuel

New Member
geht einfach zu zerlegen ist an der seite nur geclipst und vier schrauben.
Hallo Elton1976,

muss man keine Kabel vom Display lösen oder ähnliches?

Hast du schon zerlegt und gereinigt, bzw hast du es nochmal vor?

Was machst du "dauerhaft" gegen den Staub?

Falls du Bilder von einer Zerlegung hast, wäre es schön wenn du sie mir senden könntest.

Danke im Voraus.

PS: Da du das Ding scheinbar auch hast, hast du eine Lösung für die fehlenden Provider-Daten? Da stehen nur Zahlen. Und, bekommst du auch keine SMS-Benachrichtigung wenn jemand auf die Mailbox gequatscht hat? Bei allen Telefonen geht es, nur beim Z710 nicht.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Also ich hatte vom Z710 mal das Bockcover weg.
Und soweit ich mich erinnern kann waren bei meinem LCD und Touch miteinander verklebt.
Wie beim Original HD2 auch.
Was aber bei den CN Teilen nix heißen muss. Die sind nicht immer alle gleich. Grins.

Aber wenn verklebt, dann wird das schon ein bissel heftig.
Hab das schon mehrfach bei den HD2s gemacht. Kleines Hobby.
Ist aber echt ein bissel Erfahrung notwendig. Ratz fatz ist der LCD gebrochen :(

Elton1976

New Member
Also zerlegen ist einfach. Die abzuclipsenden Flachbandkabel sind einfach. Was zu beachten ist, langsam und vorsichtig.
Bestes Werkzeug was für die Reperatur von Handys es zu kauf gibt zu benutzen.
Und dem Kollegen nach bei zu plichten immer eine Dose Druckluftspray.
Bilder habe ich keine dazu und dem Telefon was ich da gebaut habe ist es auch geal gewesen, weil der MiniUSB kaputt war.

AN ALLE DIE ANFANGEN DAS HANDY HDC Z710 ZU ZERLEGEN, KLEBET AM BESTEN SOFORT EUREN MINIUSB-ANSCHLUß EIN!!!

Dieser MiniUSB Anschluß ist auf der Platine angelötet und neigt dazu nach sehr häufigen rein und raus sich irgendwann zu lockern oder sofort abzubrechen.

Nähere Tips dazu nur im PN - desweiteren Antwortzeit 3 Tage.

Die Provideranzeige nur mit Zahlen ist für mich egal, aber die meisten die dazu sich äussern sind die russichen Kollegen, sonst ist mir keine weitere Informationsquelle bekannt.

Das mit den Mailbox und den anderen SMS bei nicht Erreichbarkeit ist mir nicht bekannt, weil ich dies nicht nutze und mein Handy dauerhaft läuft.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten