Xiaomi Redmi 3S "Akku Problem"

LorD_oF-W4r

Member
Moin Leute,
ich bin seit gut 3,5 Jahren mehr als zufriedener Besitzer des Xiaomi 3S Int. Dies nutze ich privat und als Diensthandy habe ich das Redmi 4X. Dahingehend sind mir Sachen aufgefallen, die ich bei euch und euren Erfahrungen hinterfragen möchte. Vorweg noch: Beide Geräte sind eigentlich baugleich und haben beide ein 4000mha Akku! Das 4X läuft auf Miui 11.0.2 das 3S auf 10.2. Seit dem letzten Update vom 3S konnte ich beobachten, dass die Akkuleistung deutlich abgenommen hat. ich habe das 3S immer "akkufreundlich" geladen und der Einbruch der Leistung erscheint mir ziemlich abrupt. Mein Diensthandy habe ich Sonntag Nachmittag geladen (Aktuell ist es Dienstag Abend) und es steht bei 65% bei Wifi und Bluetooth Nutzung, das 3S bei 41% bei selbigem, nur dass ich es heute Morgen vom Strom genommen habe. Wie gesagt, auf Grund des abrupten Abfalls der Leistung ist meine Frage, gibt es eine Custom Rom die besser auf das Gerät zugeschnitten ist? Ich habe einfach den Verdacht, dass Xiaomi ein "Update" gemacht hat wo das System nicht mehr effizient läuft und ich zum Neukauf "motiviert" werden soll. Für Erfahrungen und Tipps bin ich euch sehr dankbar!

Besten Gruß Lord

Tobee

Born to buy from China
Also wenn kommt sowieso nur die Xiaomi.eu Rom in Frage, die läuft auch auf meinem Note 3 SE absolut einwandfrei. Akkulaufzeit ist halt dem Alter entsprechend, da ich mehr oder weniger täglich laden muß. Qualitativ ein echt gutes Teil. Habe auch noch ein Lenovo K3 Note im Familienbetrieb bist auf einen neuen Akku auch noch alles topstens. Hoffe das bleibt noch lange so.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten