Xiaomi Mi4i Weiße Version (Review) Multilanguage, 5" JDI Full HD Bildschirm, DualSIM, Snapdragon 615

s7yler

Youtube.com/s7yler
Von hier http://www.pandawill.com/xiaomi-4i-smartphone-50-inch-fhd-octa-core-android-50-2gb-16gb-3120mah-white-p102353.html

Unboxing & Review (insgesamt 20 Minuten)
Auf Youtube im Video Beschreibung (unter dem Video) gibt es auch ein INDEX mit alle Einzelteile die ich im Video Review getestet habe, da kann man sich ein Überblick machen, und sehen wann/wo ich was Teste.

Xiaomi Sunlight Display Feature ab 10:24im Video!

Kamera Samples:
http://www.mediafire.com/folder/vdnvb37lbxvps/Xiaomi_Mi4i_Camera_Samples
IMG_20150709_154826.jpg IMG_20150709_154829.jpg IMG_20150709_154845.jpg IMG_20150709_154854.jpg IMG_20150709_154922.jpg IMG_20150709_154929.jpg IMG_20150709_154946.jpg IMG_20150709_155331.jpg

Handy kommt Pre-rooted mit SuperSU, Gapps und über 60 Sprachen

Daten:

- 64bit, Qualcomm Snapdragon 615, Octa Core, 1.7GHz
- Adreno 405 GPU
- 2GB RAM / 16GB ROM
- 5.0 Inch FHD IPS, JDI, 178° view angle, 441 PPI
- MIUI 6(Based on Android 5.0)
- Samsung 13.0MP back camera
- Sony 5.0MP front camera
- OTA & OTG Support
- One Handed Operation Mode
- Lots of sensors, also Gyroscope
- Notification LED (multicolor)
- Hardware Touch Buttons with backlight
- Sunlight Display Feature
- 3120mAh Battery
- Multilanguage & Gapps
- Dual Micro SIM Card Dual Standby
- Band: 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz, 3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz, 4G: FDD LTE B3/B7MHz

Contra:
- MIUI kann ab und zu ein bisschen laggy sein oder Hängen!
- Nur 2GB RAM, das MIUI/System nimmt fast die Hälfte
- Die Leistung ist weit vom ursprünglichen Mi4.
- Kein microSD Karten Slot
- Akku fest verbaut / Hintere Abdeckung ist nicht abnehmbar
- Handy wird sehr warm hinten, bei 3D Spiele (1/2 - 1 Stunde)

Die Pros & Cons sind auch ab 18:06 im Review Video!

Zuletzt bearbeitet:

dannie

New Member
Hallo s7yler,

wie würdest du die Display-Qualität des "Xiaomi Mi4i" im Vergleich zu deinem "LeTV Le 1"
beurteilen?

Danke

Gruß
dannie

s7yler

Youtube.com/s7yler
@dannie
Das LeTV Display von Sharp ist gut, aber ich mag die Display-Qualität besser auf das Xiaomi Mi4i und die Helligkeit ist einfach besser. Was mich auf das LeTV ein bisschen stört ist das die Helligkeit nur um die 90% ist oder so.

dannie

New Member
@s7yler,

danke Dir. Was ist denn deiner Meinung nach an der Display-Qualität des Xiaomi Mi4i konkret besser.
Die Helligkeit, Farben bzw. leuchtendere Farben, Schärfe usw. oder was anderes?

Danke

Gruß
dannie

s7yler

Youtube.com/s7yler
Nur mal so, mein Display ist super hell und bei voller einstellung kann ich alles perfekt draussen lesen
Das können wir gerne lange diskutieren. Das LeTV hat ein gutes Display und ist ok hell, aber "super hell' sieht nach meiner Meinung anders aus, ich habe viele Handys die eine bessere Helligkeit haben. Und nicht nur ich sage das es nicht besonders lesbar ist in direkten Sonnenschein, Gizchina hatten das auch bemerkt. Das Display auf das LeTV regelt sich automatisch runter wenn es warm wird, und wenn das dann auch draussen in die Sonne passiert dann wirds problematisch. Im normalen Alltag wird man das aber vielleicht nicht erleben.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es sagt ja auch keiner, daß das Display vom LeTV "schlecht" ist, aber kann man nicht "akzeptieren", daß das Display vom Mi 4i einfach besser ist? ICH habe den Vergleich nicht, aber wenn @s7yler das so sieht, dann wird es auch sicher so sein! Er hat ja schon so einige Handys in den Fingern gehabt, ihm traue ich einen objektiven Vergleich durchaus zu :)

Ich kann zum Display vom Mi 4i nur sagen: Ein besseres Display habe ich bislang noch nicht gesehen! Für MICH ist das bislang die Krönung :)

s7yler

Youtube.com/s7yler
@s7yler,
danke Dir. Was ist denn deiner Meinung nach an der Display-Qualität des Xiaomi Mi4i konkret besser.
Die Helligkeit, Farben bzw. leuchtendere Farben, Schärfe usw. oder was anderes?
Danke
Gruß
dannie
Zuerst Helligkeit und nach meiner Meinung hat das JDI Display bessere Farben. Ich bin fan von JDI Displays, hatte schon mehrere Handys mit JDI.

dannie

New Member
Danke @s7yler, interessante Info mit dem JDI Display. Vielleicht hast du ja mal Lust ein Vergleichsvideo
zu machen. Das wär super ;)

Ist der Helligkeitsunterschied auch im Innenbereich oder nur außen feststellbar?

Danke

Gruß
dannie

s7yler

Youtube.com/s7yler
@dannie
Habe es schon probiert, aber es ist zu schwierig so was zu filmen, hängt ja auch von Kamera ab, Lichtverhältnisse usw. Man sieht das am besten "in Person / in real life".

Was ich, bei das LeTV meine, ist das hier - habe versucht irgendwie ein Bild davon zu machen. Weil es ist schwierig zu erklären. http://peecee.dk/uploads/072015/20150711_181743_big_thumb.jpg
Und ja die Helligkeit ist da auf 100% im LeTV Display Settings! ist wirklich so, wirkt aber dunkel - ist aber nur so im direkten Sonnenschein. Weil in ganz normale Lichtverhältnisse (Innenbereich) und bei direkten anschauen - ist das Display eigentlich immer hell und deutlich. Will das LeTV keiner weise schlecht machen, aber für mich ist das halt so.

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
aber kann man nicht "akzeptieren", daß das Display vom Mi 4i einfach besser ist?
Ja klar kann (könnte) man das. Allerdings ist es, ähnlich wie bei anderen Geräten, immer so eine Sache, dass wirklich zuzugeben. Man hat (ggf.) gerade 300+ öcken für etwas ausgegeben (oder sich wochenlang darauf gefreut) nur um schnell entthront zu werden. Ich hab mich oben extra aus der Diskussion rausgehalten, da ich hier absolut befangen bin. Das Mi4i kenne ich nicht, weswegen ich mir kein Urteil erlauben möchte/kann.
Man sieht das am besten "in Person / in real life".
Also wer im Raum Mainz / frankfurt mal schauen kann, darf gern vorbei kommen :p

Jedes Handy hat seine Stärken, aber ich kann auch verstehen, dass man sein mit unter teuer arbeitetest Gerät verteidigen will.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich bin mir sicher, daß das hier alles "meckern" auf SEHR hohem Niveau ist, das LeTv wird sicher auch ein super Display haben, aber es scheint halt auch ETWAS besser gehen :)

Also ich "damals" mein Xiaomi Mi3 bekam, dachte ich, das Display sei nicht zu toppen! Das dachte so lange, bis ich mein Mi4 bekam und eingestehen mußte, daß das Display vom Mi4 doch noch besser ist. Und dann kam das Mi 4i und wieder einmal mußte ich eingestehen, daß es NOCH besser geht :hehehe:

Hier mal ein kleiner Vergleich Mi4 vs. Mi 4i. GANZ schwer in einem Foto festzuhalten, im "echten Leben" sehen beide Display SEHR viel besser aus als auf diesem Foto, da meine Kamera natürlich versucht die Helligkeit zu erhöhen. Aber man kann sagen was mal will, im VERGLEICH ist das Schwarz vom Mi 4i eindeutig schwärzer und der Kontrast vom Display ist höher! Dabei wurden natürlich identische Einstellungen vorgenommen, so kann man das ganz gut vergleichen:

20150712051619370.jpeg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten