Xiaomi Mi Mix 2s Lesemodus in Schnelleinstellungen ausgegraut

HansWirth

Well-Known Member
Hallo an alle,

ich habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Xiaomi Mi Mix 2s in den Schnelleinstellungen der Lesemodus ausgegraut ist und ich ihn nicht mehr darüber aktivieren kann.

Screenshot_2019-05-02-13-34-30-749_com.miui.home.png

Ich kann den Lesemodus zwar nach wie vor über die Einstellungen aktivieren, aber natürlich wäre es angenehmer, wenn ich das wieder über die Schnelleinstellungen machen könnte und mich nicht jedes Mal durch das Einstellungsmenü klicken müsste.

Hatte das Problem schon jemand von euch und eine Lösung dafür oder hat einfach jemand eine Ahnung, wie sich das wieder beheben lässt?

Falls es weiterhilft, meine ROM-Version ist die offizielle MIUI Global 10.3.2.0 stable.

Danke im Voraus.

LG Hans

Joe_User

Well-Known Member
Nur ein Versuch, hast du mal Bearbeiten/Zurücksetzen versucht?

Vermute allerdings, dass damit nur die Anordnung zurück gesetzt wird.

HansWirth

Well-Known Member
Hi @Joe_User, danke, das hatte ich schon versucht und, wie du erwähnt hast, es hat lediglich die Anordnung zurückgesetzt. Ich bin aber für jeden Vorschlag dankbar :)

HansWirth

Well-Known Member
Ein kurzes Update: Irgendwie hat sich das Problem selbst behoben. Nachdem ich zig Einstellungen durchforstet und dort eigentlich nichts geändert hatte, war gestern Abend auf einmal wieder alles in Ordnung.

Das Einzige, was ich wirklich getan habe, aber was eigentlich gar nichts damit zu tun haben sollte, war Baphomets Fluch 2 zu deinstallieren und wieder zu installieren, da das Spiel seit einiger Zeit nicht mehr starten will, sondern mir nur die Meldung ausgibt "The game was unable to load the game assets, and so couldn't start."

Das Problem mit Baphomets Fluch 2 besteht nach Uninstall und Reinstall zwar nach wie vor, aber immerhin den Lesemodus kann ich nun wieder über die Schnelleinstellungen aktivieren. Baphomets Fluch 1, das eigentlich dieselbe Engine wie Teil 2 nutzt, funktioniert übrigens.

LG Hans

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten