Xiaomi Mi Fan - Ventilator (Eindrücke, Lobes-Hymnen etc.)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Morgen,

nach dem ich den Ventilator ja bei @TinyDeal.com bestellt hatte (bezahlt) und er kurzzeitig nicht lieferbar, wurde mir zwischenzeitig anderweitig einer zugeschickt (nicht bezahlt!)

Bei TinyDeal gibts den Fan hier: http://www.tinydeal.com/genuine-xiaomi-flexible-detachable-usb-fan-p-149978.html

Der Mi Fan wird in der typischen Frischhaltefolie geliefert. Dazu gibt es ... nichts :grin:

Beide Teile sind einfach zsm gesteckt.

Notizen (ohne Wertung):
- Leicht mit den Fingern zu stoppen, ohne zu schmerzen
- Wird in der Uni-Bib gern mal gemopst

Die Pro's
- ich finds in blau sehr schick
- angenehme Geräuschkulisse
- leichte Installation
- lässt sich mit Mi Powerbank direkt starten bzw. ausschalten

Das Neutrale
- Teile sollten getrennt voneinander transportiert werden, da jene sonst unbeabsichtigt auseinander fallen
- Powerbank gibt Vibrationen hörbar an den Tisch weiter (nicht bei Notebook Betrieb spürbar)

Die Con's

- gerade als Mi Fan eine Gelegenheit, wieder sinnlos Geld auszugeben. Schaltet bei mir das Gehirn aus. "oh, Ein Ventilator. Oh Es steht Xiaomi drauf. MUSS ICH HABEN".
- startet am PC direkt

Der Xiaomi Mi Fan eignet sich perfekt als Gebgeschenk für Sommerkinder. Nicht nur für Xiaomi Fans :)

Bilder:
02.jpg DSC_0821.JPG DSC_0831.JPG DSC_0835.JPG DSC_0839.JPG DSC_0844.JPG DSC_0868.JPG DSC_0878.JPG DSC00665.JPG

Und ja: meine Powerbank hatte schon bessere Tage :p

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Also bei uns werden Sommerkinder Kinder genannt, die im Sommer geboren worden :grin:

Rolf Zuckowski singt auch von Winterkindern :p vll daher

Danke für das Review. Ist wirklich ganz schick, vom Design her verständlicherweise ähnlich dem exzellenten USB Flashlight. Aber wie auch beim Flashlight mMn ein zu kurzer "Arm". Ein paar cm mehr hätten den Geräten sicher gut getan.

Chocoball

Well-Known Member
Vielleicht gut zu erwähnen, sollte nur der USB Stange angeschlossen sein (also ohne Propeller) dann schaltet es sich selbst nach 3 Sekunden aus.

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange ungefähr der Ventilator mit einer Powerbank welcher Größe läuft? Und wird die Powerbank dabei auf Dauer heiß? Ich brauche eine kleine, stromunabhängige Kühl-Konstruktion die im Idealfall 2-3 Stunden am Stück betrieben werden kann, ohne dass jemand dabei ist.

HabiXX

Well-Known Member
Ich hatte jetzt bei der Hitze Schulung und da hab ich den dann im Unterricht mitgenommen.
Zuerst wurde ich belächelt ... doch dann ... :)
Gerade die Frauen haben mich beneidet ... Hab den dann auch mit meiner Sitznachbarin geteilt.
Jemand hat bei Mediamarkt auch einen USB Ventilator gekauft ...der war aber viel zu laut, obwohl "geräuscharm" auf der Verpackung stand.
Durch den guten Stand der Mi-Powerbank vibriert auch nichts....
Der Mi Ventilator ist wirklich sehr leise!

Zuletzt bearbeitet:

miehegsi

Member
Ich hatte jetzt bei der Hitze Schulung und da hab ich den dann im Unterricht mitgenommen.
Zuerst wurde ich belächelt ... doch dann ... :)
Gerade die Frauen haben mich beneidet ... Hab den dann auch mit meiner Sitznachbarin geteilt.
Jemand hat bei Mediamarkt auch einen USB Ventilator gekauft ...der war aber viel zu laut, obwohl "geräuscharm" auf der Verpackung stand.
Durch den guten Stand der Mi-Powerbank vibriert auch nichts....
Der Mi Ventilator ist wirklich sehr leise!
Hier im Büro auch echt Gold wert gewesen zu der Zeit als es bis zu 38 Grad war. :grin:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten