Xiaomi MI A2 lite oder MI 8 Lite?

PS-1986

New Member
Hallo, mein iPhone 6 gibt langsam den Geist auf und ich bin auf Xiaomi als Ersatz gestoßen.
Am liebsten hätte ich wieder unter 5 Zoll aber da gibt es wohl nix mit hochwertiger Verarbeitung und aktueller Technik.

Welches der genannten Telefone ist besser für mich als Nachfolger zu meinen iPhone?
Mir ist genug Speicher wichtig also ab 64 GB und eine gute Performance inkl Dual sim.
Kamera ist mir nicht so wichtig, dann lieber ein guter Akku und schöne haptik.

Preislich möchte ich bei um die 200€ bleiben.

ManuelS

Active Member
Das Mi A2 Lite hat einen deutlich langsameren Prozessor den Snapdragon 625. Dieser reicht zwar aktuell für einen weitgehend flüssigen Alltag aus aber ist nicht besonders zukunftsicher. Da wäre das Mi8 Lite die bessere Wahl. Vielleicht ist auch das Redmi Note 5 Pro eine Alternative. Hat einen Snapdragon 636 der deutlich schneller ist als der 625. Einen großen 4000 mAh Akku und eine ordentliche Kamera plus Dualsim. Gibt's oft in neuwertigen Zustand um die 130€ bei eBay Kleinanzeigen.

M

mikeeee

Guest
Beim Vergleich der beiden Geräte der m.E.nicht unwichtige Hinweis:
das Mi A2 hat Android One als OS drauf, beim Mi 8 ist es MIUI.
der Unterschied ist für viele ein wichtiges Bedienungskriterium.

ManuelS

Active Member
Genau. Wobei vielleicht gerade IPhone Nutzer mit Miui ganz gut zurecht kommen sollte. Das A2 wäre übrigen meiner Meinung nach die bessere Wahl gegen über dem A2 Lite. Ist preislich auch in etwa in dem gesetzten Preisrahmen.

PS-1986

New Member
177€ ist ja mal günstig.
Kommt aber aus dem Ausland oder? Gibt es da Nachteile?

Wie ist es beim 8 Lite mit der Größe?
Passt es problemlos ist die Hosentasche?

PS-1986

New Member
Habt ihr evtl einen alternativen tip in unter 6 Zoll?[DOUBLEPOST=1552996607,1552995602][/DOUBLEPOST]Gerade bei expert angeschaut
Mi 8 nehmen oder auf das mi 9 warten?
Dort gibt es das 8 für 1€ mit Vertrag von congstar 19€ Monat

ManuelS

Active Member
Das Mi9 hat glaub ich ne deutlich bessere Kamera und eine viel kleinere Notch. Gute Handys sind sicherlich beide.

PS-1986

New Member
Danke dir ... werde aber wohl noch etwas warten und auf das MI9 SE hoffen.

Mein Vertrag läuft noch bis Mai und ich möchte gern die Rufnummer behalten.
Bei 20€ im Monat mache ich mir dann auch gern wieder 24 Monate

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten