Xiaomi MI 10 Youth Edition 5G

JensK

Well-Known Member
Hallo miteinander

hab mich ein wenig in das MI 10 Youth Edition verguckt, Preis Leistung passt und hat fast alles, was ich will. Nur QI Laden fehlt, aber Headphone Jack, AMOLED, sehr dünn und NFC.
  • 6.57 Zoll AMOLED Display (20:9)
  • 180Hz Abtastrate
  • Optischer In-Screen Fingerabdruckscanner & Face Unlock
  • NFC, Dual GPS, Hi-Res Audio, TWS+
  • Dual 5G (SA/NSA) Unterstützung
  • Arbeitsspeicher: 6 / 8 GB LPDDR4X RAM
  • Speicherkapazität: 64 GB / 128 GB / 256 GB UFS 2.1 ROM
  • 64-Bit Qualcomm Snapdragon 765G
  • Quad Zoom Kamera: 48MP + 8MP + 8MP + 2MP / 16MP Frontkamera

Zum Teasern hat Xiaomi eine coole WebGL Experience als Unboxing erstellt. Wer mal schauen möchte

https://s1.mi.com/m/webgl/mi10youth/

Preislich gehts wohl um die 300€ los, nix mit utopischen 1000 Teuronen wie Oneplus oder das MI 10 Pro.

JensK

Well-Known Member
Kleiner Nachtrag.

Die Chinaversion als "Youth Edition" hat wohl kein LTE Band 20, damit wäre es für mich raus. Es soll aber eine Global Version als MI 10 Lite Zoom davon geben, hoffentlich sind dann alle Bänder enthalten.

Leider gibts das gleiche Spiel auch bei 5G. Telekom verwendet 2100, 3550 und 3700 Mhz (Band N1, N78, N77). Soweit bisher bekannt werden von der Youth Edition nur N1 und N78 unterstützt. Ist zwar noch nicht so relevant, aber wird kommen.

B

Berty3009

Guest
Hat jemand schon irgendwo herausfinden können, welche Kamerasensoren (Hersteller) verbaut sind? Konnte lediglich auf einer Seite etwas von einem Omnivision Hauptsensor lesen (48 MP), glaube da aber noch nicht dran, dass Xiaomi erstmals bei einem höhetwertigen Phone (zumindest was die Kamera Werbung anbelangt) Omnivision als Hauptsensor verbaut.

schafxp2015

Well-Known Member
Die Kamerasensoren der Hauptkamera sind mittlerweile sowas von wurscht. Die klatschen doch sowieso die firmentypische Nachbearbeitung drauf. Wichtiger ist die Optik

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten