Xiaomi Hongmi Red Rice Video Review - MT6589T Quadcore - WCDMA Version

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Lieber spät als nie ;)

Video Review:

Daten:
4.7 inch capacitive 10-Point Multi Touch Screen

Display 720x1280 HD pixel resolution, IPS-Display

CPU: MTK6589T quad-core @1.5GHz

GPU: PowerVR SGX 544MP

Android 4.2.2 Jelly Bean with MiUI

1GB RAM / 4GB of internal memory / TF-card support

Quadband, unlocked, 3G / UMTS / HSDPA+ / WCDMA

Wifi, Bluetooth, GPS, A-GPS, g-sensor, proximity sensor, light sensor, e-compass, gyro sensor, notification LED

OTG - USB on the go

Main camera: 8MP , autofocus, LED flash, F2.2

Front camera: 1MP F2.2

Dual Sim - Dual Standy

Weitere Infos folgen hier: CLICK

S

Squizzy

Guest
ist ja auch ne top firma ;)

ich liebe auch miui ... aber nein :grin: ich muss stark bleiben. mein HTC One mit Sense (auch super geil) muss noch 1 1/2 werkeln. ich geb zu viel geld für so spielereien aus :grin:

Sep_michi

Member
Ich hab mein Hongmi jetzt auch schon gute 3 Monate und bin vollkommen zufrieden damit ;)

Das Kaufkriterium war "Firmenname" (gute Qualität) und das Miui, da dieses wirklich sehr schön anpassbar ist (Themes und Co.) ... ich weiß mit vers. Launchern könnte man jedes Phone sehr gut anpassen aber leider leidet, unter nem Launcher, meist die Performance. Bei dem Miui bleibt und läuft flüssig und die Auswahl an Themes ist riesig ;)

Das einzige schon erwähnte Manko sind die "Soft-Touch-Buttons"... "denn wenn dunkel... dann dunkel" ... also man erahnt die Tasten dann mehr oder weniger ;)

Also wenn es wieder mal nen neues Telefon sein soll ... dann von Xiaomi ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Danke für das Feedback :) Ich habe ja nie "Langzeiterfahrungen" wenn ich meine Reviews mache, darum weiß ich solche Aussagen wirklich zu schätzen :)

Sep_michi

Member
Gern doch eine kleine Ergänzung habe ich noch ...

wenn mein Hongmi am Ladegerät hängt, gibt es manchmal Ghost Touches oder am Beispiel erklärt .. wenn das Handy am Ladegerät hängt und man z.B. gerade im I-net seiten durch scrollt/zoomt, passiert es gelegentlich das die Seite springt bzw hin und her ruckelt/zappelt

das kann das dieser Fehler nur bei meinem so ist oder bei allen, evtl. kann ColonelZap das ganze ja mal testen!?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist mir bislang nicht aufgefallen. Das ist aber ein "altbekanntes" Problem bei VIELEN Handys, das liegt zu 99,9% am Ladegerät.

milchschaum

Member
Das interessiert mich jetzt, was ist denn nicht so gut?
Am Anfang hat mich das Problem mit dem PlayStore genervt, dass gekaufte Apps nach einem Neustart nicht mehr da waren und neu installiert werden mussten. Aber dafür gibts ja einen Patch, der doch etwas umständlich zu installieren war... zumindest für mich...

Weswegen ich dieses "eigentlich" hinzugefügt habe. Denn so ein Patzer darf in der Software nicht passieren.

Edit: Ghost Touches habe ich keine.

kubean

Well-Known Member
Ich habe das für mein kumpel vor ein halben Jahr besorgt. Vorher habe ich es ein Woche lang getestet und ich war total begeistert von Xiaomi und Miui. Der Kumpel liebt das Gerät auch sehr und möchte es auch nicht mehr hergeben. Ich fand das sie extrem geile Bilder macht und die Berührung mit den Touchcreen ist Butterweich.
Wegen dieser Erfahrung bin ich jetzt bei Xiomi gelandet nur aber mit dem Flaggschiff Mi3

krokadil

New Member
Ich habe das Hongmi jetzt schon seit drei Monaten. Es läuft fast alles bestens, auch das Verschwinden von gekauften Apps nach dem Neustart wurde mit dem letzten Update behoben.
Eine Sache stört mich: DER EMPFANG. Der Empfang ist eher ausreichend. Meine Freundin hat den selben Anbieter und hat an den selben Orten mit dem Galaxy S3 besseren Empfang. Das nervt!
Wollte mir später das Mi3 zulegen, fürchte jetzt, dass der Empfang ähnlich wird.
Wie sind eure Erfahrungen?

kubean

Well-Known Member
Der Empfang ist bei beiden normal. Ich kann nicht sagen das er schlechter ist als bei meinen letzten geräten S3 und LG G2. Wie gesagt alles läuft perfekt.
Mein Mi3 zickt auch nicht.

Chocoball

Well-Known Member
Nur das 8 GB Speicher wäre mir lieber gewesen als 4 GB.

Beim MIUI ROM, was noch immer nerft ist das ein kein richtiges SIM Verwaltung gibt weil Xiaomi nicht den Mediatek AOSP benutzt (ich weiss es gibt ein umweg). Weiter ein gutes Teil, guter Bauqualität, schnell und keine abstürze.

milchschaum

Member
Es gibt ja eine neue Stable 13 fürs Hongmi. Wenn ich diese installiere, bleiben meine Apps und Einstellungen erhalten oder muss ich danach alles neu einrichten/installieren?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten